Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...AU Backe

...der BASF-Schein ist ne Granate, die aber auch nen Rohrkrepierer werden kann 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, ich mache mir bzgl. BASF keine Sorgen und Du solltest dir auch keine machen. Der Schein läuft bis 21.09. Bis dahin kann und wird viel passieren. Der Schein hat noch ein Aufgeld von 0,43, das ist so gut wie gar nichts, oder wie Breuer sagen würde: peanuts. Wer oder was soll in diesem Umfeld für steigende Kurse sorgen? Das würde nur dann passieren, wenn sich alle Politiker dieser Welt umarmen und alle Zollschranken fallen würden. Das halte ich für utopisch. Ansonsten sind sämtliche Indices der Leitbörsen in USA am Anschlag, sprich auf einem alltime-high. Die Hürden für weiter steigende Kurse sind derart hoch, dass ich die Chancen 10 : 90 einschätze. Also Ruhe bewahren und Tee (oder vielleicht bei der Hitze ein Bierchen) trinken, oder zur Beruhigung ein wenig Holzhacken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, wie gesagt, keine Sorgen wegen des BASF Scheines. Heute 100% zugelegt. Da geht doch noch was!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Versuchung war zu groß. Habe soeben bei BASF die Gewinne mitgenommen. Werde den Schein aber zeitnah beobachten und ggf. wieder einsteigen. Rechne diese Woche noch mit leicht ansteigendem Dax, zumindest bis zur 200-Tagelinie bei 12.772. Das wird auch die BASF Aktie nochmal leicht mit nach oben ziehen. Und, wie wir gesehen haben, machen 1 oder 1,5 EUR im Kurs der Aktie bis zu 100% im Schein aus.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Dax put heute morgen verkauft und soeben, als der Dax knapp über 12.600 stand einen call gekauft, VA1EXQ. Sehe gerade, dass er schon ordentlich zugelegt hat. Die bis vor kurzem noch ausgewiesene Widerstandszone um 12.600 ist nun zur Unterstützung geworden. Aber eine allzu große Rallye wird er nicht hinlegen. Bei 12.770 verläuft die 200-Tagelinie. Wie gesagt wird er es schwer haben, diese Hürde zu nehmen. Hoffe nur, dass auch die BASF Aktie mit nach oben gezogen wird, damit ich nochmal mit dem bekannten put einsteigen kann.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Den gleichen Ansatz verfolge ich auch. Beim ersten Anlaufen der 12.600 wurde CQ8XLS zu 4,30 gekauft.

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Ich glaube, er tut Euch nicht den Gefallen. 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

Er muss Mann (zwinkernd) Ich bin nämlich auch mit dem CQ83FM zu 2,79 € drin.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vielleicht macht er am Abend, wie jetzt schon öfters, den turn around. 

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Am Abend (19.30 Uhr (MESZ)) graut es mir eher vor zwei Lichtgestalten der Weltpolitik Mann (zwinkernd)