Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ne, ne, @longtrader, die neue Axt hat er schon. Er kauft jetzt wieder Holz für die Axt. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meinen EUR/USD put VA157E heute morgen mit knapp 10% verkauft, als der Kurs die 1,17-er Schwelle um wenige cent unterschritten hatte. Befindet sich momentan wieder im Anstieg, hoffentlich bis 1,1730 / 1,1740. Hier verläuft ein starker Widerstand, der erst einmal genommen werden muss. Das Ziel 1,14 ist immer noch auf der Agenda. Kann aber noch etwas dauern. Das hin- und herpendeln wird m.E. noch ene Weile andauern, bis man sich (hoffentlich bald) im Zoll- und Handelsstreit zumindest annähert. Von Beilegen wage ich noch gar nicht zu reden. Das wird maßgeblich vom Verhalten der Chinesen abhängen. Erst nach einer möglichen Beilegung wird der USD seine Rally fortsetzen. Bis dahin immer kleinere Bewegungen mitnehmen.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, wofür Kleingeld? Neue Axt fürs Holzhacken?

...nein ich bin totaler Fan von Fiskars Holzspaltwerkzeuge, die halten ewig, brauchen nie neue Stiele, sind ergonomisch geformt und haben genau die richtige Gewichtsklasse, nicht zu schwer und nicht zu leicht

...war tatsächlich heute morgen Holz hacken

...für meinen Sohnemann

...der heizt aber längst nicht soviel wie ich mit Holz, obwohl er nen Superkachelofen hat

...faiule Bande (:-)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Siehst Du, @longtrader, sagte ich doch. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben wieder einmal Dax put gekauft bei einem Dax-Stand bei 12.570, VA3KYY. Die Lage spitzt sich zu. Wunder mich überhaupt, dass die Käufer noch überwiegen. Alle klammern sich an die Vorstellung, dass der Zoll- und Handelsstreit bald beendet sein wird. Dies ist zwar nicht auszuschließen, aber ich glaube vorerst nicht daran.  

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin heute morgen "umgestiegen". Dax put mit leichtem minus verkauft und dafür mit einem put beim S&P eingestiegen, DD3DPQ.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Soeben wieder einmal Dax put gekauft bei einem Dax-Stand bei 12.570, VA3KYY. Die Lage spitzt sich zu. Wunder mich überhaupt, dass die Käufer noch überwiegen. Alle klammern sich an die Vorstellung, dass der Zoll- und Handelsstreit bald beendet sein wird. Dies ist zwar nicht auszuschließen, aber ich glaube vorerst nicht daran.  

...ja sitze auch noch auf meinem Daxput

...hatte vorgestern fast 25% Plus

...hab ihn behalten, weil ich auf den Rutsch warte, aber der kommt nicht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe nicht widerstehen können und bin nach meinem put-Ausstieg bei ca. 12.600 nochmal eingestiegen als der Dax bei ca. 12.700 war, und nachgekauft als der Dax bei ca. 12.740 war. Die 200-Tagelinie, die bei ca. 12.760 verläuft, dürfte nach meiner Einschätzung eine zu große Hürde sein, als dass sie übersprungen werden sollte, zumindest nicht in der jetzigen Situation.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...da bin ich mal gespannt

...habe mir gerade VA386P zugelegt

...suche im Moment wieder aussichtsreiche dICKSCHIFF-sHORTIES

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, habe bei deinem BASF put CQ8Q5G zugeschlagen, und zwar mit einem agressiven KL bei 0,11 EUR.  Das wird ein heißer Tanz auf der Rasierklinge, aber genz nach meinem Geschmack. Beiersdorf könnte auch was werden, weil sich bei 100 EUR ein Doppeltop gebildet hat und insofern eher schwächere Kurse angesagt sein dürften. Überlege auch hier einen Einstieg. Vielleicht läuft der Kurs nochmal Richtung 100.