Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Euroshop

AndreasR.
Autor
6 Beiträge

Haltet Ihr die Deutsche Euroshop für einen Kauf?

17 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

Immerhin der Aufsichtsrat Otto kauft Aktien - wenn das kein gutes Zeichen ist.

 

Zitat

 

"Alexander Otto, jüngste Sohn des Hamburger Versandhausgründers Werner Otto und leidender HSV-Fan, war hier auf der Käuferseite sehr aktiv. Langfristig sind diese Käufe sicherlich eine sehr richtige Entscheidung"

 

Trotz den grossen Online Versendern - gehen die Leute shoppen und essen - daher wird es den grossen Betreibern bis auf weiteres gutgehen  - Sie nennen sich ja selbst die "Die Shoppingcenter-AG"

 

An der Börse ist alles möglich. Auch das Gegenteil.

 

André Kostolany

 

"Es gibt nur drei Richtungen, in die sich Börsenkurse bewegen können: hoch, runter und seitwärts. In welche Richtung sich der Wind als nächstes dreht, weiss keiner. Kurs-Prognosen sind nichts anders als Kaffeesatzleserei, auch wenn sie von “Experten” stammen."

 

Zitat von https://zendepot.de - Keine Werbung - nur als gut befunden.

 

Auf jeden Fall besser als  Sainsbury - bist Du damals eingestiegen?

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Die Deutsche Euroshop läuft seit Mitte 2015 kontinuierlich gen Süden.

In meinen Augen ein klassischer Tiefflieger.

Für mich daher kein Kauf.

 

Hier der Chart:

5Jahres-Chart-Deutsche-Euroshop

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

maline
Experte ★
147 Beiträge

Stimmt ein Tiefflieger - schönes Bild @Pramax ...

 

Mir gefallen jetzt der KGV und die Dividende ...

 

Warum diese Aktie? - man soll kaufen was man versteht - hast du eine besondere Beziehung - für Änfänger gibt es bestimmt im Dax bessere Aktien - aber was sind schon 30 € für eine erste Erfahrungen - da muss man an anderen Orten mehr hinlegen - bitte nicht missverstehen - meine keine Rotlicht - Erfahrungen ...

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

Aufgrund der Höhe der Mindestgebühren würde ich allerdings vom Kauf von nur einer Aktie abraten.  Smiley (fröhlich)

 

Und auch wenn ich Dividenden durchaus schätze, aufgrund der Kursentwicklung würde ich mir diese Aktie derzeit nicht ins Depot legen.

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

dito

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ach Du Sch....e, kein Ende in Sicht. 

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo noch ein kleiner Artikel vom @nmh gefunden:

 

Warnung vor Tieffliegern!

 

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Warnung-vor-Tieffliegern/m-p/7898

 

Wenn Ihr mal zwei Stunden Zeit habt  ...- lesenswert - brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen, oder ...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@maline:  Danke, mein Tiefflieger-Artikel ist einer der Klassiker in dieser Community. Sollte man mal gelesen haben, dauert aber keine zwei Stunden. Viele Hobby-Anleger werden nicht gerne lesen, was sie dort lesen.

 

Ein anderer Klassiker zu einem ähnlichen Thema ist mein Artikel über das Money-Management: drei typische Fehler vieler Privatanleger. Oh ja, ich spreche aus eigener blutiger Erfahrung.

 

Und Deutsche Euroshop, WKN 748020, ist das beste Beispiel für einen Tiefflieger. Eigentlich ein sehr gut geführter Laden, gute Dividende, aber es gibt keinen Grund, warum die auf einmal steigen sollte. Immobilienaktien haben es momentan schwierig, hängt wahrscheinlich mit der Zinswende zusammen: steigende Zinsen sind schlecht für Immobilienwerte.

 

Fazit: es gibt bessere Werte.

 

Viele Grüße aus einem frühsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maline
Experte ★
147 Beiträge

Lieber @nmh,

 

einfach gekonnt Deine Beiträge und Deine Art wie du Schleichwerbung unterbringst 🙂

 

Link

 

Wünsche Dir ein paar von den Aktien ...