Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Derivate Kauf bei der comdirect nicht möglich?

Xopi241
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei der comdirect vor einiger Zeit mein Depot (über das Bundle) eröffnet. Nun wollte ich auch beginnen mit Derivaten zu handeln und bekam jedesmal die Fehlermeldung:
"Der Handel mit Derivaten ist derzeit noch nicht im Angebot enthalten. Wir arbeiten an einer Erweiterung."

Die Wertpapierkenntnisse unter der Verwaltung habe ich bereits ausgefüllt. Daher habe ich mich an den Kundensupport gewendet und es heißt das die comdirect noch kein Derivaten Handel unterstüzt.

Stimmt das? Im Internet finde ich eigentlich Aussagen, dass die comdirect Derivaten Handel unterstüzt.

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Was wolltest du machen, was hast du gemacht und wobei ist das Problem aufgetreten?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Xopi241
Autor ★
4 Beiträge

Also bei jeglichen Optionsscheinen oder Hebel Zertifikaten kommt das selbe Problem auf:

Ich such nach einem Hebelprodukt und wenn ich ein passendes Finde versuche ich über die Kaufoption das Produkt zu erwerben. Sobald ich eine Anzahl eingebe erscheint der Fehler:

Xopi241_0-1744710824802.png

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt wohl an deinem Konto (Handelsberechtigungen o.Ä)

Screenshot_20250415_120034.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Xopi241
Autor ★
4 Beiträge

Ja genau so würde ich das auch erwarten. Die Frage ist nur warum mir vom Kundensupport erzählt wird das man bei der comdirect keine Derivate handeln kann. Ich werds wohl oder übel nochmal beim Kundensupport probieren müssen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Xopi241  schrieb:

Die Frage ist nur warum mir vom Kundensupport erzählt wird das man bei der comdirect keine Derivate handeln kann. Ich werds wohl oder übel nochmal beim Kundensupport probieren müssen.

Die Frage ist auch, was du den Support genau gefragt hast...Gerade am Telefon gibt es oft Schwierigkeiten.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

So wie ich die Sonderbedingungen und den Post lese, ist Derivatehandel nicht für das Produktbundle der Beta-Community abgedeckt.

Sollte dir der Handel mit Derivaten wichtiger sein, als die Bundle-Vorteile, lässt sich das sicher umstellen.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Bist du über die beta-Community beigetreten? Also hast du so ein U30-Depot? Dazu kann hier (in der Community für betagte und fühgeborene Menschen) niemand verlässlich weiterhelfen.

Xopi241
Autor ★
4 Beiträge

Hi,

vielen Dank ich hab den Absatz grade gefunden und der Derivaten Handel ist wirklich im Produktbundle ausgeschlossen. Damit hat sich meine Frage geklärt.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Sparcomso
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo,

habe den Artikel gerade gelesen und melde mich, da ich die gleiche Frage vor wenigen Wochen hatte. 
Unter dem Bundle ist der Derivate-Handel (noch) nicht möglich. Aber du kannst nach Login in den persönlichen Bereich ein neues Depot eröffnen, dann mit deinen Daten vorbelegen lassen und darüber traden. Verwaltung des neuen Logins geht auch über das aktuelle im Online Banking per Multibanking, sowie auch die Anzeige in der Banking App (wenn auch derzeit noch kein vollständiger Handel). Im neu eröffneten Depot sind dann natürlich keine 1€ pro Trade möglich, aber die diversen Derivate-Specials können genutzt werden. Also Depot #1 für Aktien und Co. sowie Derivate im Depot #2.

Viel Erfolg.