abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Menüpunkt Zusammensetzung im Überpunkt Depot fehlt

onlymario
Autor
2 Beiträge

Warum kann man die Zusammensetzung seines Depots nicht mehr abrufen?

Eine Abfrage wie hoch die jeweilige Aktienposition anteilig am Gesamtdepot ist ist auch nicht mehr möglich. Warum?

21 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

@onlymario  schrieb:

Warum kann man die Zusammensetzung seines Depots nicht mehr abrufen?

Eine Abfrage wie hoch die jeweilige Aktienposition anteilig am Gesamtdepot ist ist auch nicht mehr möglich. Warum?

Es gibt bereits mehrere Beitragsfäden zu vergleichbaren Fragen.

Die Antwort von SMT :

….. bedauerlicherweise muss ich euch mitteilen, dass der Ausbau dieses Tools kein Bug ist. Wir strukturieren das Angebot an Analyseanzeigen um. Hierzu gehört auch: Fehlende Tools bei der Chartanalyse Zum einen weil viele Instrumente von zu wenig Kunden genutzt worden sind und zum anderen, weil die technische Infrastruktur veraltet ist. Es werden aber Alternativen kommen. Wann und in welchem Umfang kann ich aktuell noch nicht sagen. Tut mir leid. 

Viele Grüße

Christoph

Leitz
Autor ★
8 Beiträge

Schön, dass auch andere Kunden diese Funktion vermissen. Mir ist es ein Rätsel, wie man eine solche relevante Funktion einfach abschaltet. Erst habe ich ewig gesucht, ob die Funktion einfach woanders hingepackt wurde, aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich die Hotline angerufen und es wurde mir tatsächlich gesagt, dass die Funktion "ausgebaut" wurde. Für mich völlig unverständlich! Früher war ich wirklich ein Fan von der comdirect, aber mittlerweile finde ich einige Entwicklungen fragwürdig. Schade.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Leitz,

ja, tut mir echt leid. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, wird es in Zukunft eine neue Depotübersicht geben. Dies ist in jedem Fall in Planung. Somit hast du und unsere anderen Kunden nur eine "Durststrecke" zu überwinden. Sicherlich hätte man es besser lösen können. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. 

VG

Christoph 

onlymario

Hallo Christoph,

schön langsam solltet ihr euch was einfallen lassen. Ich bin gerne bereit eure Ordergebühren zu bezahlen, erwarte aber im Gegenzug auch einen Premiumservice. Muss ich mir jetzt mit einem siebstelligen Depotvolumen und jährlichen Ordergebühren im vierstelligen Bereich selber eine Excel basteln um zu ermitteln welchen Anteil am Depot eine einzelne Position hat? Ist das euer Ernst?

VG

Mario

Alex_13

Hallo Christoph, liebes comdirect Team.

Die technische Infratsruktur mag veraltete gewesen sein, aber sowas gehört zu den Basics wenn man sein Depot analysieren möchte. Ich kann doch auch keine Funktion entfernen ohne zumindest eine Alternative anzubieten oder bereits die komplett neue Depotübersicht vorzustellen? Kann mir auch kaum vorstellen das der Tab "Risikoanalyse" viel mehr genutzt werden.
Während einer "Durststrecke" verärgert (oder verkrault - nicht nur auf den tab Zusammensetzung bezogen) ihr nur Kunden. Und wie mein Vorredner bereits sagt, bei den Ordergebühren erwartet man auch einen entsprechenden Service und Funktionen im Depot.
So sollte Change Mgmt nicht ablaufen. Dazu die seit Jahren veralteteten und unbrauchbaren "comdirect" und "trading" Apps! Die sind technisch veraltet und sollten eher überholt werden.

VG Alex

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Risikoanalyse habe ich mir aus Interesse mal angesehen, aber nützlich ist die nicht wirklich. Wer noch die DAB-Bank aus München kennt, wird sich wehmütig erinnern. Was die alles konnten, war einzigartig.

Matzilein
Experte ★★
436 Beiträge

Das ist wieder einmal ein Beispiel, wie die Comdirect ihre Kunden wertschätzt, bzw. eher geringschätzt. Der Community Manager spielt ein wenig den Prügelknaben und schüttet etwas Asche aufs Haupt, weil es sein Job ist. Ansonsten interessiert das bei der Comdirect: niemanden. Es kann aber auch daran liegen, dass die Mutti Commerzbank Vorgaben macht, so dass Ressourcen abgezogen werden. Man weiß es nicht genau. Das Abspeisen mit sinnfreien Antworten ("weil viele Instrumente von zu wenig Kunden genutzt worden sind") trägt nicht zur Vertrauensbildung bei. Wenn ich über die vielen Jahre zurückblicke: wie oft war etwas geplant, dann hat es unglaublich lange gedauert - oder es ist nie gekommen. 

Lieber Gott, mache, dass nicht zu wenig Kunden die "Depotübersicht" nutzen, damit nicht auch die noch "ausgebaut" wird.

seitzi
Autor ★
6 Beiträge

Bin auch absolut enttäuscht das man diese Funktion entfernt hat. Ich habe sie mehrmals im Monat nach den Sparplankäufen regelmäßig genutzt und habe jetzt keinerlei Möglichkeit mehr. Ich verstehe nicht warum ein sogenannter Top Broker das nicht vorher ankündigt.

Bei diesen Orderkosten im Vergleich zu anderen Brokern wird es die Comdirect irgendwann merken, das Massen woanders hin wechseln.

Leider geht das halt nicht immer so einfach wenn man seit Jahren ein Depot aufbaut und dann plötzlich eingeschränkt wird.

Ich hoffe das passiert nicht mit dem Musterdepot genau so, dann wären meine Daten und Notizen verloren.

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Proaktive Kommunikation ist das, was Comdirect schon immer am besten konnte. Oder so... (insgeheim hat man wahrscheinlich gehofft, es fällt schon keinem auf)

Hinsichtlich des Themas mit der Depotübersicht kann ich nur jedem empfehlen, sich für derlei Auswertungen eine externe Lösung zu besorgen (z.B. ein Tool wie Portfolio Performance).

Das hat den großen Vorteil, dass man ein solches Tool auch für mehrere Depots gleichzeitig nutzen kann und man sich komplett unabhängig von sich immer wieder ändernden Online-Depotansichten macht. Und auch bei einem Wechsel des Onlinebrokers hat man nach wie vor alle Daten in seinem eigenen System, die sonst bei dem Depotübertrag verloren gehen.

PS: R.I.P. DAB-Bank.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.