Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Kleintierbesitzer - die unbekannte Gefahr für Wirtschaft und Börse

13 ANTWORTEN

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

Im Dezember 2020 habe ich mich im familiären Umfeld über zooplus unterhalten - stand irgendwo in der Zeitung. Ich dachte, der Drops sei Anfang 2021 gelutscht gewesen. Nun ja...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Uff, da bin ich aber froh, dass Deine Schwester dank meiner unmaßgeblichen "Mitwirkung" was "Gscheites" im Depot hat.

Aktienempfehlungen im Bekannten- und Verwandtenkreis: bitte erst gar nicht damit anfangen!🤕

Ich tue mir sowas nicht mehr an!

Gruß, Pramax

Hallo @Pramax,

Das ich meiner Schwester eine Aktie empfohlen habe, war auch mehr die Ausnahme als die Regel. Wir helfen uns in der Familie gegenseitig: Meine Mutter kann beispielsweise Steuern, mein Vater Handwerk und Autos, mein Stiefvater Handwerk, mein Onkel Handwerk und Autos und meine Großeltern Landwirtschaft. Und ich kann meine Finanzbildung in die Familie einbringen. Ich denke auch, alle sind sich der Risiken der Geldanlage bewusst und haben die Regeln verstanden und einen langen Atem. In der Corona-Krise kam zum Beispiel niemand auf die Idee panisch zu verkaufen.

Also: Bisher ist alles gut gegangen. Vielleicht sieht die Lage in 10 Jahren auch anders aus, aber dieses Risiko traue ich mir zu.

Grüße aus Dresden

Sonni

CurtisNewton

Ganz neu ist übrigens der Rize Pet Care ETF WKN A3DDPP. Seit letzter Woche in Frankfurt gelistet und hier im Informer noch unter "auf Anfrage". 

Edit: Live Trading über SG geht wohl.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

hm

@Pramax  alte Socke 😇

da bin ich etwas anderer Meinung,

bei Freunden...richtig guten Freunden 😉

...und in einer eng verbundenen Fämili sollte das doch kein Problem sein.

Das war´s auch schon.

Grüße

in den Süden

...an allen Netten Buam & Madels  

P.....