am 12.12.2021 12:31
Türchen 13: Mitverdienen bei Lidl, Aldi und co.
Da es ja angeblich teils gar nicht sooo schwer sein soll richtig zu raten, sondern es angeblich zwischendurch ja auch mal sooo einfach sein soll...
Mein Tipp für Türchen 13, nicht um zig Ecken gedacht:
DEFAMA Deutsche Fachmarkt Aktie (A13SUL)
Die hatte ich vor vielen Monaten mal auf dem Schirm, und musste gerade nochmal kurz suchen wie der Laden nochmal heisst, ist mir erst nicht mehr eingefallen. 😆
Jedenfalls vermieten die Standorte an den Einzelhandel, u.a. eben an Aldi, Lidl, Baumärkte und so was.
Grüße
KM
12.12.2021 19:06 - bearbeitet 12.12.2021 22:08
12.12.2021 19:06 - bearbeitet 12.12.2021 22:08
Aldi, Lidl und Co. brauchen vor allem Regale. Zu Anfagszeiten reichten bei Aldi einfach Europaletten. Diese Zeiten gehören der Vergangenheit an.
Durch die Konkurrenz mussten sie sich emanzipieren und Regale in den Laden integrieren.
Einfache Regale reichen schon lange nicht mehr, es müssen auch welche mit Kältetechnik sein.
Natürlich müssen die gekühlten Produkte auch in die Märkte transportiert werden.
Damit das gelingt sorgt die Carrier Global Corp. mit ihren Produkten.
Das wäre auch mein Tipp für Türchen No. 13
gruss ae
am 12.12.2021 21:18
Hallo,
also: wir suchen irgendein Unternehmen mit Querschnittsfunktion im Lebensmittelhandel. Geld eintreiben, Gebäude und Regale hatten wir schon. Der Einkaufwagen Wanzl ist keine handelbare AG. Ich versuche es daher mal mit Verpackung.
Mein Tipp: Aptar 886413.
bye
am 12.12.2021 22:06
@DrTool:Ich versuche es daher mal mit Verpackung.
Mein Tipp: Aptar 886413.
bye
Dann schiebe ich noch ganz schnell die Tomra Systems hinterher. Neben den allseits beliebten Pfandflaschenrücknahmeautomaten (für solche Wortungeheuer liebe ich unsere Sprache), bietet Tomra auch Lösungen um die Verpackungen von Aptar zu sortieren.
gruss ae
am 12.12.2021 22:21
DEFAMA ist auch mein Topfavorit, zeigt sogar vom Chart eine sehr gute Performance. Alternativen wären mit Noratis und Deutsche Konsum REIT zwei auch eher defensive Titel, die aber zumindest (mich) von der Chartentwicklung nicht so überzeugen.
Cheers
am 13.12.2021 07:07
Herzlichen Glückwunsch an @KeepMoving und @Holger_81! Ihr habt komplett ins Schwarze getroffen. 👍
🏪
Grüße aus Dresden
Sonni
am 13.12.2021 15:17
Ein wahrhaftig unterhaltsamer und auch informativer Thread.
So macht die Adventszeit Freude - auch unter den aktuellen Umständen ...
Vielen Dank dafür
Grüße
XJR
am 13.12.2021 16:09
Das nächste Türchen läuft unter dem Motto "Forsche Forscher". Nun, wo wird geforscht? Im Thread wurde bereits Pfizer angesprochen, die zusammen mit BioNTech eine wahre Erfolgsgeschichte losgetreten haben. Während sich Pfizer um alles weitere kümmert, kann BioNTech fleißig forschen und die Impfstoffe weiterentwickeln. Ein wahrlich guter Tip @Major Tom (siehe Seite 4).
Ich persönlich würde nach der Story aus dem letzten Jahr jedoch zu einem anderen Unternehmen tendieren, welches zuletzt einen Konkurrenten gekauft hat: Bilendi.
Bilendi ist, wie YouGov (welches im vergangenen Jahr vorgestellt wurde) ein Meinungsforschungsinstitut und ebenfalls börsennotiert. Im November bestätigte Bilendi den Kauf des Panel-Betreibers respondi, der mit Sitz in Deutschland ein echter Zugewinn für Bilendi darstellen kann. Der Kurs überzeugt, das Wachstum auch.
Cheers!
am 13.12.2021 16:25
Der Teaser "Forsche Forscher" ist ja auch sowas von mehrdeutig.
Soll das jetzt heissen
A) Forsche, Du Forscher!
oder
B) Forsche gefälligst engagierter/hartnäckiger!
??
Wir werden es spätestens morgen erfahren!
Gruß, Pramax
am 13.12.2021 16:27
Also, wenn der Forscher äh Teaser nicht von mir wäre, würde ich ja sagen: Das hat sicher was mit dem forschen Förtsch zu tun! Heute um 00:00 Uhr (falls meine Atomuhr ausnahmsweise mal richtig geht) wissen wir alle mehr.
nmh