29.04.2019 17:19 - bearbeitet 29.04.2019 17:19
Hallo @nmh
MIch hat überrascht, dass Du den Pharmatitel A1J84E Abbvie auf der Einkaufsliste hast.
Die ist m.E. momentan noch im leichten Tieffliegermodus und höchstens
wegen ihrer hohen Dividendenrendite attraktiv. Bei mir flog sie letzten
August mit 81 Euro aus dem Depot. Seither ging's nochmals um 10 Prozent
nach unten.
Oder gibt's irgendwelche interessanten Neuigkeiten zu dem Wert, die mir
entgangen sind?
Gruß, Pramax
am 29.04.2019 17:22
Gute Frage. AbbVie würde ich aktuell nicht zum Kauf empfehlen. Ich habe Anfang April gekauft, weil ich dachte, die Aktie schafft es über die 200-Tage-Linie. Nachdem das mislungen ist, fliegt das Papier wohl bald mit kleinem Verlust wieder aus dem Depot.
nmh
am 30.04.2019 15:19
Hi @nmh
hast Du Dir keine Japaner gekauft, weil die Firmen Dir nicht gefielen?
Ich bin bzgl. der Börsennotierungen in Frankfurt auch noch nicht schlauer geworden.
Grüße aus Düsseldorf, der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt und der Stadt mit dem größten Anteil in Deutschland lebender Japaner.
am 30.04.2019 16:29
@ehemaliger Nutzer:
Doch, ich habe sehr viele japanische Aktien. In meiner Kaufliste müsste zum Beispiel der Klimaanlagen-Hersteller Daikin (857771) stehen, oder täusche ich mich da?
Booah - ich habe gerade im Computer nachgesehen und stelle fest, daß ich seit meinem Kauf der Daikin-Aktie Ende März bereits ordentlich damit verdient habe. Sorry, das gehört nicht hier her.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, daß langfristig US-Aktien am besten laufen. Die Begründung habe ich schon oft gegeben.
nmh