am 27.04.2020 12:00
Hallo, ich habe soeben einen Depotwechsel von Flatex zu Comdirect über das Depotwechselportal der Comdirect beantragt. Beim Online-Formular wurden mir unter dem abgebenden Institrut für Flatex 2 unterschiedliche Nummern gegeben, von denen ich die erste (10130800) genommen habe.
Nun steht auf dem Antrag plötzlich eine Adresse in Frankfurt, obwohl Flatex eigentlich in Kulmbach sitzt bzw. über die BIW-Bank abwickelt (die ich als Institut im Depotwechselportal jedoch nicht gefunden habe).
Geht mein Depotwechsel nun trotzdem durch oder sollte ich es nochmal mit der 2. Nummer (30330800) versuchen?
Vielen Dank!
am 27.04.2020 14:35
Hallo @fp12,
herzlich willkommen in unserer Community!
Grundsätzlich sind beide BLZ gültig und gehören auch zu flatex. Welche von beiden du allerdings für deinen Depotübertrag nutzen solltest, können wir dir nicht sagen, da wir nicht wissen unter welcher der beiden dein Depot geführt wird. Im Zweifel hilft sicherlich ein Anruf bei flatex. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
27.04.2020 14:48 - bearbeitet 27.04.2020 14:54
Hallo @fp12 ,
du kannst dich auch gleich vorsichtshalber an die Bafin wenden: Flatex blockiert/verschleppt z.Z. ausgehenden Depotüberträge.