abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot verschiedene Werte

Josh
Autor
4 Beiträge

Hallo,

ich besitze ein Depot und habe festgestellt, dass mir zwei deutlich verschiedene Beträge angezeigt werden?

In der Hauptapp von Comdirect steht, dass ich + mache, in der Trading App, dass ich - mache? Wie kann das sein und welcher Wert stimmt?

10 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Josh,

leider gibt es in der trading App heute ein Problem mit der Kursversorgung. Das kann zu inkorrekten Werten in der Depotübersicht führen.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Volkan87

Hallo Philipp,

wann funktioniert die Kursversorgung denn wieder ? ich brauche dringend eine funktionierende App.

VG

Volkan

Josh
Autor
4 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo @Josh,

leider gibt es in der trading App heute ein Problem mit der Kursversorgung. Das kann zu inkorrekten Werten in der Depotübersicht führen.

Viele Grüße

Philipp

Hallo Philipp,

dieser Unterschied zwischen den Werten ist mir aber schon seit einigen Tagen aufgefallen und nicht nur heute?

Die Hauptapp sagt +6%, die Trading App -19%...

Der_Schorsch
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Josh,

ich hatte dazu am 24.12.19 ebenfalls schon was gepostet:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Trading-App-zeigt-falsche-Werte/m-p/100517#M61809

Leider wurden wir hier auch nur vertröstet ohne dass man von Lösungsfindung oder zeitnaher Information sprechen kann!

Sehr bedauerlich für ein Unternehmen wie comdirect...

Gruß

Der_Schorsch

Josh

@Der_Schorsch  schrieb:

Hallo Josh,

ich hatte dazu am 24.12.19 ebenfalls schon was gepostet:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Trading-App-zeigt-falsche-Werte/m-p/100517#M61809

Leider wurden wir hier auch nur vertröstet ohne dass man von Lösungsfindung oder zeitnaher Information sprechen kann!

Sehr bedauerlich für ein Unternehmen wie comdirect...

Gruß

Der_Schorsch

Hm ok und welcher Wert stimmt jetzt? Also wohl eher der in der Hauptapp?

Der_Schorsch
Autor ★
5 Beiträge

Hi,

also ich gehe davon aus dass die Werte in der Comdirect-App (Hauptapp) stimmen, da sie größtenteils mit den Werten online im comdirect Depot übereinstimmen.

Gruß

Der_Schorsch

Padde
Experte
77 Beiträge

Die beiden Apps zeigen NIE die selben Werte an.
Warum das so ist, konnte aber noch nie so richtig verbindlich beantwortet werden, wenn ich mich nicht täusche.
Außerdem habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass die Livetrading App wohl die genaueren Werte an zeigen soll.
(Alle Angaben ohne Gewähr.)

NordlichtSH
Mentor ★★
1.949 Beiträge

Bei geringen Abweichungen könnte ich mir vorstellen, dass es Kurse von verschiedenen Handeslplätzen sind.

Josh
Autor
4 Beiträge

Der Bug wurde behoben, die Werte stimmen wieder überein:)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.