28.09.2024 21:18 - bearbeitet 28.09.2024 21:23
28.09.2024 21:18 - bearbeitet 28.09.2024 21:23
@Silver_Wolf schrieb:
@Realtime schrieb:Du hast es nicht gelesen. Mir wurde schriftlich bestätigt von der Comdirect, dass ich die Prämie erhalte, wenn ich die im März übertragenen Wertpapiere bis 12.08. bei der Comdirect halten werde, was ich getan habe und trotzdem habe ich keine Prämie erhalten.
Hier stehen zwei schwerwiegende Vorwürfe im Raum.
1. Es hat vermutlich Absprachen zwischen der Comdirect und der übertragenden Bank gegeben, den Depotübertrag rechtswidrig zu verzögern und nicht innerhalb des Aktionszeitraums auszuführen.
Hinweise darauf ergeben sich erstens daraus, dass in mehreren Fällen die Übertragung zu spät und zufällig sehr knapp nicht innerhalb des Aktionszeitraums und eindeutig nicht innerhalb der gesetzlichen vorgeschriebenen Frist erfolgte. Zweitens hat die Comdirect nicht unmittelbar nach der Übertragung den Anspruch abgelehnt und auf die übertragende Bank verwiesen, stattdessen hat man den Kunden bewusst und offenbar böswillig im Unklaren gelassen und immer weiter vertröstet, damit schließlich in einigen Fällen gar keine Prämie bezahlt wird.
Das ist doch Unsinn.
Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Frist für eine Depotübertrag.
Und wenn du dich auf Drecks-"Banken" wie Baader einlässt dann bist du selbst schuld bei solchen Problemen. 🙂
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft daß die Commerzbank mit Firmen wie Baader über solche Tricks spricht?
Bevor Du das nächste Mal anderen vorwirfst sie würden Unsinn schreiben, informierst Du dich bitte:
Ich mache den Vorgang nach unzähligen Diskussionen mit der Comdirect hier öffentlich, damit auch andere Geschädigte davon Kenntnis bekommen und ermutigt sind ebenfalls die BaFin hierzu zu informieren.
Außerdem gehe ich nun nicht mehr von Inkompetenz sondern von böser Absicht aus, was natürlich das Vertrauen in eine Bank erschüttert.
28.09.2024 21:30 - bearbeitet 28.09.2024 21:31
am 28.09.2024 21:32
@Realtime schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
@Realtime schrieb:Du hast es nicht gelesen. Mir wurde schriftlich bestätigt von der Comdirect, dass ich die Prämie erhalte, wenn ich die im März übertragenen Wertpapiere bis 12.08. bei der Comdirect halten werde, was ich getan habe und trotzdem habe ich keine Prämie erhalten.
Hier stehen zwei schwerwiegende Vorwürfe im Raum.
1. Es hat vermutlich Absprachen zwischen der Comdirect und der übertragenden Bank gegeben, den Depotübertrag rechtswidrig zu verzögern und nicht innerhalb des Aktionszeitraums auszuführen.
Hinweise darauf ergeben sich erstens daraus, dass in mehreren Fällen die Übertragung zu spät und zufällig sehr knapp nicht innerhalb des Aktionszeitraums und eindeutig nicht innerhalb der gesetzlichen vorgeschriebenen Frist erfolgte. Zweitens hat die Comdirect nicht unmittelbar nach der Übertragung den Anspruch abgelehnt und auf die übertragende Bank verwiesen, stattdessen hat man den Kunden bewusst und offenbar böswillig im Unklaren gelassen und immer weiter vertröstet, damit schließlich in einigen Fällen gar keine Prämie bezahlt wird.
Das ist doch Unsinn.
Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Frist für eine Depotübertrag.
Und wenn du dich auf Drecks-"Banken" wie Baader einlässt dann bist du selbst schuld bei solchen Problemen. 🙂
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft daß die Commerzbank mit Firmen wie Baader über solche Tricks spricht?
Bevor Du das nächste Mal anderen vorwirfst sie würden Unsinn schreiben, informierst Du dich bitte:
Du scheinst den Unterschied zwischen einem Gesetz und einer Empfehlung der BaFin nicht zu verstehen.
Wie ich schon zitiert habe:
Du willst nach Hause gehen und dein Leben überdenken. 🙂
(Hand schwenkend für die ...)
am 28.09.2024 21:39
Und Du scheinst unfähig selbst einfache Sachverhalte zu lesen und zu verstehen.
Zitat:
Aus § 69 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) ergibt sich, dass Depotüberträge grundsätzlich unverzüglich auszuführen sind.
Du meintest doch die BaFin sei gar nicht dafür zuständig, warum legt dann die BaFin hierfür einen zeitlichen Rahmen fest und ermutigt Verbraucher sich zu beschweren?
Seid ihr beiden die Foren-Trolle aus dem Hause Comdirect?
am 28.09.2024 21:47
@Realtime schrieb:Und Du scheinst unfähig selbst einfache Sachverhalte zu lesen und zu verstehen.
Zitat:
Aus § 69 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) ergibt sich, dass Depotüberträge grundsätzlich unverzüglich auszuführen sind.
Ja, unverzüglich. Und was bedeutet das?
Bei TR warten Leute teilweise 6 Monate und länger auf einen Depotübertrag.
Was macht die BaFin da? Gar NICHTS!
Also träum weiter und beschäftige deinen Anwalt. 🙂
am 28.09.2024 21:49
Wir werden sehen, hat der Blinde zu dem Taubstummen gesagt und ich brauche noch immer keinen Anwalt.
28.09.2024 21:50 - bearbeitet 28.09.2024 21:53
28.09.2024 21:50 - bearbeitet 28.09.2024 21:53
@Realtime schrieb:
Seid ihr beiden die Foren-Trolle aus dem Hause Comdirect?
Ich empfehle, es an dieser Stelle mal zu beenden.
Du hast bei deinem Depotübertrag von Baader möglicherweise einige ärgerliche Dinge erlebt.
Für die Dauer der Abwicklung ist die abgebende Bank verantwortlich.
Dein Bericht enthält eine Beschreibung der Abläufe. Kann man so machen.
Leider wird das ergänzt mit unbewiesenen Tatsachenbehauptungen, Spekulationen, Unterstellungen und rufschädigenden
„ Vermutungen“; sowohl gegen die Bank als auch die entsprechenden Mitarbeiter.
Das ist dünnes Eis.
Deine Einlassungen zu den Aufgaben der Bafin in Bezug auf deinen Fall zeigen lediglich deine Unkenntnis in der Sache.
am 28.09.2024 22:09
Inhaltlich ist das ziemlich dünn von euch beiden. Ihr könntet echt Mitarbeiter der Comdirect sein.
am 28.09.2024 22:16
@Realtime schrieb:Inhaltlich ist das ziemlich dünn von euch beiden. Ihr könntet echt Mitarbeiter der Comdirect sein.
Was man ausschließen kann da es kein Unternehmen "comdirect" gibt.
am 28.09.2024 22:16
@Realtime schrieb:Inhaltlich ist das ziemlich dünn von euch beiden. Ihr könntet echt Mitarbeiter der Comdirect sein.
Wieso?
Du hast doch selbst die relevanten Termine genannt.
Diese Sache ist doch vollkommen klar. 🙂