Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertragung Onvista - Prämie

24 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.361 Beiträge

@LoyalerKunde  schrieb:

Es gibt auf der Onvista Seite noch einen Link zu einer anderen Aktion: [...] Wenn ich auf diese Aktion klicke, komme ich auf die Wertpapierübertragsseite der Comdirect mit bis zu 1.100 Euro Bonus [...] 

Diese sieht genauso aus wie die Aktionsseite auf die man über den Link aus der Postbox kommt. Allerdings wird in den Teilnahmebedingungen nicht die onvista Bank als Ausschluss gelistet. Wenn man sich dann weiter durchklickt kommt man auch wieder zum gleichen Wechselportal, wie über den Link aus der Postbox

Ach Du dickes Ei. Welcher lebensfremde Theoretiker denkt sich denn sowas aus?

 

Prämienauszahlung soll spätestens Mitte September 2024 sein. Na immerhin ist noch ausreichend Zeit die Kundendienstmitarbeiter auf die zahlreich eingehenden Anfragen gutgelaunter Kunden angemessen vorzubereiten. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es mag zwar verwirrend klingen, ist jedoch recht einfach.

 

Die Teilnahmebedingungen auf der onvista-Seite sind etwas anders, als die Teilnahmebedingungen auf der comdirect-Seite.

 

Von daher gilt meine Aussage: Wenn die Aktion über die onvista in Anspruch genommen wird, sind Überträge von onvista zu comdirect prämienberechtigt. Sollte die Aktion über die comdirect-Seite in Anspruch genommen werden, dann nicht.

 

Viele Grüße

Mario

Analytiker
Autor ★★
17 Beiträge

Muss das Depot bei Comdirect neu eröffnet werden oder ist man auch prämienberechtigt, wenn man einen Übertrag von onvista auf ein bestehendes Comdirect-Depot macht?

paej
Mentor ★★
1.932 Beiträge

@Analytiker  schrieb:

Muss das Depot bei Comdirect neu eröffnet werden oder ist man auch prämienberechtigt, wenn man einen Übertrag von onvista auf ein bestehendes Comdirect-Depot macht?


Wenn du die oben verlinkten Bedingungen liest findest du die Antwort. 😉

( Punkt 5 lesen und überlegen)

 

 

Analytiker
Autor ★★
17 Beiträge

Ähm, ich habe geschlussfolgert, dass es nicht ausgeschlossen ist, weil es nicht dezidiert ausgeschlossen ist und sonst der Punkt Extraprämie keinen Sinn machen würde... Naja, mal gucken...

Mug222

Hallo Zusammen

 

ich habe gestern mein Depot bei der comdirect eröffnet. Es sollte in der Postbox eine Nachricht für die Aktionsseite sein (siehe Screenshot). Aber bis jetzt sehe ich die noch nicht  

 

Ab wann sollte diese Nachricht da sein? 

Vielen Dank

 

Michael

 

IMG_1017.jpeg

paej
Mentor ★★
1.932 Beiträge

@Analytiker  schrieb:

Ähm, ich habe geschlussfolgert, dass es nicht ausgeschlossen ist, weil es nicht dezidiert ausgeschlossen ist und sonst der Punkt Extraprämie keinen Sinn machen würde... Naja, mal gucken...


….es ist auch nicht ausgeschlossen…

rw
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo Mario, 

da die Depotüberträge für russische Aktien verboten sind bitte ich um Bestätigung dass meine Gazprom-ADR

Aktie · WKN 903276 von onvista and die comdirect mit übertragen werden. Wird ggf. das onvista-Depot in ein neues Zweit-Depot bei comdirect übertragen? Danke Rainer

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @rw

 

aktuell ist leider kein Übertrag der genannten Gattung an uns möglich. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

gerrard87
Autor
6 Beiträge

Ich habe letzte Woche den Depotübertrag angesteuert über die Onvista Prämienseite. 

Bisher hat noch kein Übertrag stattgefunden. Wie lange dauert es aktuell? Ich glaube ich hatte mal was von bis zu 3 Wochen gelesen, korrekt?