Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag an Fremdbank und Verlustverrechnungstöpfe

16 ANTWORTEN

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Wie ist denn eure Erfahrung bei der Übertragung von Verlustverrechnungstöpfen von der codi weg? Verschwinden die denn sofort im Online-Banking der codi?

 

Die Wertpapiere wurden alle übertragen und sind auch im Onlinebanking der consors sichtbar, seit heute auch mit Einstandskurs. Da scheint alles geklappt zu haben.

 

Was eben noch fehlt, ist der Verlustverrechnungstopf - der ist nach wie vor nur bei der comdirect sichtbar. Meine Befürchtung ist jetzt, dass der vergessen worden ist...

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Wie ich bereits geschrieben habe hat es damals zur DAB 10 bis 14 Tage gedauert.

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Es war tatsächlich so, die Verlustverrechnungstöpfe wurden übertragen, nur ein bisschen später als die Wertpapiere.

 

Und es war tatsächlich so, wie @Joerg78  sagte, man muss das Depot nicht schließen, sondern nur sämtliche Wertpapiere im Depot übertragen, um die Verlustverrechnungstöpfe mitzunehmen. Der Topf bei der Codi wurde dann einfach auf 0 Euro gestellt.

 

Vielen Dank für eure Tipps... Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Nick

Arturo
Autor ★
7 Beiträge

Was genau muss ich auf diesen Formular dafür ankreuzen, https://kunde.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?&redirected=778383&ePdfIns...

 

einfach ganzes Depot ? Habe keinen extra Harken für den Übertrag des Verlusttopfes gefunden.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Arturo,

 

schau bitte am Ende der zweiten Seite des Formulars. Dort kannst du die gewünschten Angaben ankreuzen.

 

Gruß

Erik

Arturo
Autor ★
7 Beiträge

Um alle Aktien und den Verlusttopf zu übertragen über ich dann nur Alle Verrechnungssalden auswählen und ggf. Ausländische Quellensteuer ?

So wie es aussieht gibt es keinen exklusiven Punkt für den Verlusttopf.

 

Außerdem hätte ich eine Frage zu der BLZ, warum muss diese Überhaupt angegeben werden ( die von der ComDi ) ?

Habe aktuell dort mal die 20041155 eingetragen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge