Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Delivery Hero Übernahme

Silver_Wolf
Legende
5.915 Beiträge

Moin,

Jetzt kam ein Angebot seine Aktien von Delivery Hero abzugeben.

Uber bietet dafür nun EUR 41,50. Man mag Uber mögen oder auch nicht.  🙂  Aber die sind doch finanzkräftig und relativ seriös. Insofern sollte das Angebot doch ernst gemeint sein.

Da wundert es mich doch dass die Aktie immer noch bei knapp 37€ verharrt.

Gilt das Angebot nun nur für den Bestand den man zu diesem Zeitpunkt hat oder auch für weitere Zukäufe?

Das wäre ja Free Money.  🙂

7 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
5.169 Beiträge

Du kannst noch kaufen und das Angebot annehmen.

Ob und wann der Deal zustande kommt, das ist ungewiss. Und genau deswegen gibt es eine Differenz zwischen Kurs und Angebotspreis.

CurtisNewton
Legende
5.861 Beiträge

Das Angebot wurde doch schon vor einem Monat bei der BaFin eingereicht. Wenn der Kurs jetzt noch bei 37 steht bzw. in den letzten vier Wochen sogar leicht gefallen ist, fallen mit spontan drei Gründe ein

• Der Deal kann aus regulatorischen Gründen platzen (Kartellamt etc)
  • Der Deal kann platzen weil zuwenig Aktionäre das Angebot annehmen (IIRC ist da eine Mindestannahmeschwelle vereinbart)
  • Das Risiko wird bis Ende 2027 (bis dahin soll der Deal abgewickelt sein) abnehmen und der Kurs langsam hochlaufen (wie bei einem Discounter mit Endfälligkeit) 

Die Frage wäre jetzt ob dir die max Rendite von 37 auf 41,50 über einen Zeitraum von gut einem Jahr ausreicht oder ob du nicht woanders mehr rausholst

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Silver_Wolf
Legende
5.915 Beiträge

Ah, gut, danke.

Ich hatte übersehen dass die Abwicklung noch ein Jahr dauern soll.  😞

Da packt man das Geld doch wohl besser in einen ETF.

Oder etwas in Deutz die bald explodieren werden.  🙂

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton, hallo @Silver_Wolf,

hallo Community, 

erst einmal danke für den wertvollen Beitragsbaum. Und: Der Wolf hat eine gute Spürnase, wenn es darum geht Marktanomalien und nicht effiziente Märkte zu finden.

Ich kann dem Geschriebenen nur zustimmen: Selbst Übernahmen finanzkräftiger Aufkäufer können in den USA auch mal locker über 1 Jahr dauern. Selbst wenn die Bundesebene (Washington) zustimmt, dann kann es immer mal wieder von kleineren Akteuren Sperrfeuer geben. 

WB DISCOVERY SER.A DL-,01(A3DJQZ) ist ähnlich gelagert. Dort steht ein Preis von 31 USD im Raum und das aufkaufende Unternehmen sieht sogar ab dem IV. Quartal 2026 für die wartenden Aktionäre eine zusätzliche Ausschüttung von 0,25 USD pro Quartal vor.

Lange dümpelte der Preis zwischen 27 und 28 USD vor sich hin. Inzwischen habe ich fast alle davon verkauft, weil es doch sehr lange dauert. Die Überlegung ist die Gleiche wie bei @Silver_Wolf.

Einzige Ausnahme: Die "Gratisaktien", die ich damals bei der Aufspaltung von AT & T bekommen habe. Der Kursgewinn sieht optisch einfach zu gut aus (Ja, Börse löst manchmal Emotionen aus 🐲).

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

huhuhu
Legende
9.353 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Oder etwas in Deutz die bald explodieren werden.  🙂

Ganz frisch aus dem Ticker, die Jungs aus Deutz, sehen DEUTZ AG AKTIEN O.N.(630500) für Mutige bei 14,80 ☝️

Vaddern springt schon durch den Höhnerwald 😁

Grüße

Daniel

<der sich auch freut> 😉

CurtisNewton
Legende
5.861 Beiträge

Heute gab es einen schönen Dip nach unten, Kaufkurse 🙂

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

huhuhu
Legende
9.353 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Heute gab es einen schönen Dip nach unten, Kaufkurse 🙂

Nun ja, ich persönlich bin absolut kein Fan von diesem Unternehmen <da ist schon viel passiert> 

Vaddern hingegen ist schon "ein Lebenlang dabei" ...OK aber da gehen unsere Meinungen mal auseinander.

Aber was soll´s .. mögen tun wir uns trotzdem 😉

Grüße

Daniel

Viel Erfolg bei einem evt. Einstieg