Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daytrading mit allen Aktientypen erlaubt?

stephan321
Autor ★
3 Beiträge

Schönen guten Tag,

Ich handle seit ein paar wochen ziemlich erfolgreich mit aktien halte diese aber immer nur 1-2 stunden oder maximum ein paar Tage und habe mir vorher ein recht gutes Wissen über die verschiedenen Arten angelesen. Eine frage auf die Ich keine Antwort gefunden habe ist ob das z.b. mit Namens- oder Stammaktien etc. überhaupt erlaubt is oder ob es da einschränkugen gibt? CFD, Optionsscheine und sowas lasse Ich erstmal aussen vor.

6 ANTWORTEN

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Warum sollte das nicht erlaubt sein ?

Es liegt am Investor, wie lange man seine Wertpapiere hält.

Können Sekunden aber auch Jahrzehnte sein.

Wenn du in so einem schnellen Intervall handelst, solltest du dir aufgrund der Ausführungszeit und der Gebühren schon mal über CFDs gedanken machen (Halte ich in deinem Fall für sinnvoller als Futures, Otionen etc.) (Den Markt beeinflussen ist ja nicht dein Ziel oder Smiley (überglücklich) )

Ich hafte für nichts.

 

stephan321

danke für die antwort.

Da ich auch nix anderes gefunden habe, habe ich auch mit dieser Antwort gerechnet.

Wollte bloß nochmal auf nummer sicher gehen. Da ich noch relativ am Anfang stehe will ich erstmal sehen ob ich bisher nur glück hatte oder ob ich ein Händchen dafür habe bevor ich über irgendwelche hebelprodukte nachdenke.

Markt beeinflussen 😄 nein wirklich nicht.

livetrading mit der comdirect trading app läuft ganz gut

MasterTrader

Falls du mit CFDs anfängst, würde ich an deiner Stelle eher Indiezes statt Aktien handeln, da dort die Gebühren meißtenz nideriger sind.

Aber immer schön darüber informierenSmiley (fröhlich).

 

 

MasterTrader

Immer an Risk Managment und alles andere bei Hebelprodukten denken.

stephan321

wie gesagt bis ich an CFD's denke vergeht noch etwas Zeit. Da muss ich mich allgemein noch viel mehr mit befassen, da versteh ich noch nicht alles. Aber danke für die tips. Infos sammeln und Risiko abwägen sollte in meinen Augen immer im vordergrund stehen. schönen Abend noch.

MasterTrader

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich anschreiben 🙂