Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.341 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Moin Jockel,

1) Ich investiere oft in mehrere Scheine gleichzeitig, dass bedeutet nicht jedesmal komme ich bei einzelnen Scheinen über 1000 Euro - Einsatz (erst ab da gilt die 3,90-Schwelle)

2) Deale ich meistens pro Halbjahr mindestens 125 Trades, dadurch sinken meine Gebühren auf 7,90 pro Deal, die Distanz zu 3,90 ist damit niedriger

3) Kaufe ich wenn möglich den billigsten Schein mit dem niedrigsten Spread bei gleichem KO (wenn KO und Basispreis gleich sind)

4) Die Preise für die Scheine ändern sich ständig, es kann also sein, dass dein Parallelschein durch veränderte Preisgestaltung seitens des Emittenten in dem Moment als ich meinen aussuchte teurer war

Unabhängig von meinen Kaufprinzipien kann es sein, dass ich den auch einfach nicht gesehen habe. Die beiden Scheine sind so gleich, gleicher geht's kaum, wenn man dazwischen wählen müsste, müsste man den mit dem größeren Handelsvolumen wählen

Als Letztes: Ich habe beobachtet, dass in den meisten Fällen die Spreads bei den 3,90 - Scheinen viel höher sind als bei vergleichbaren

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...habe mich für den Fall, dass es noch weiter runtergeht beim Dax eingedeckt mit:

CQ661S

...knappen SL gesetzt

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...da mir heute zum Dax nichts einfällt,

...Nasdaq-Put gekauft: CA9C9D

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie an anderer Stelle gesagt, hat der DAX auf long gedreht, nachdem er die 12.180-er  Marke geknackt hat. Ebenso steht der S&P auf long. Im Fahrwasser sollte auch der Nasdaq leichte Erholungstendenzen zeigen, auch insofern, dass der April traditionell ein starker Monat für die internationalen Börsen ist. Habe mir heute mittag einen call auf den DAX gekauft: VA1EWE, Einstand 4,30, momentan 4,45. Im Ürigen habe ich mir (wieder einmal) einen Weizen call gekauft: VN47Q3, da lt. Wettervorhersagen in den USA eine Trockenperiode anstehen dürfte. Das wird die Ernte stark belasten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, dein put auf den Nasdaq muss ja ordentlich zugelegt haben. Hatte meinen call auf den Dax, nachdem er heute Mittag zu bröckeln begann, mit kleinem Gewinn verkauft und gewartet, bis jetzt. Beim Dax-Stand von 12,160 wieder eingestiegen. Da im offiziellen Handel die Marke von 12.180 gehalten hat, bin ich für nächste Woche auch zuversichtlich, dass diese wichtige Unterstützung hält. Mein Weizenschein läuft hervorragend, Kakao weniger gut. Neue Nachrichten besagen, dass künftig in Schokolade weniger Kakao verarbeitet werden soll. Das drückt natürlich auf den Kurs. EUR/USD auch wieder im Vorwärtsgang, da die Marke von 1,22 gehalten hat und die Trump'schen Eskapaden dem USD gar nicht bekommen.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...naja, war gestern wieder den ganzen Tag wegen Real money unterwegs gerade mal reingeschaut. momentan sind es 20%

...mein (dein) FB-Put macht mir etwas Sorge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Verstehe ich nicht. Der Kurs ist doch zum Handelsschluss in NY noch kräftig eingeknickt. Tagesminus ca. 1,4%. Ich weiss ja nicht wann du eingestiegen bist, aber mein Schein ist von 10% minus aktuell mit 15% im plus. Der weitere Kursverlauf wird davon abhängen, wie die Anhörung von Zuckerberg am Dienstag vor dem Untersuchungsausschuss verlaufen wird. Das wird wegweisend sein. Bin momentan noch unschlüssig, wie ich mich verhalten soll. Traue der Aktie alles zu, in beide Richtungen. Im Zweifelsfall werde ich aussteigen, da die Anleger verrückt genug sind, das miese Spiel in Sachen Datenmissbrauch entweder nicht durchschauen oder nicht ernst genug nehmen.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...KK war 3,97

...stand zuletzt beim Lifetrading bei 4,66

...habe ihn noch

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wegen des Vorstandswechsels habe ich für morgen DD6B5C billigst eingestellt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meinen DAX call heute morgen mit 30% plus verkauft. Er wird m.E. erstmal Luft holen und die Richtung suchen (Kampf um 12.300). Auch wenn es so aussieht als würde diese Marke halten, wird die Richtung aber, wie immer, jenseits des Atlantiks vorgegeben. Also alles ist möglich. Werde mich heute höchstwahrscheinlich beim EUR/USD mal wieder short positionieren. Sollte die Situation in Nahost eskalieren, wird das den USD stärken.