Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...MannOhhh

...bin ich froh, keine Puten zu haben....

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...MannOhhh

...bin ich froh, keine Puten zu haben....


Die Frage poppte heute moren bei mir auf:

 

Was machst Du in der putenlosen Zeit

Schielst Du dann nicht auch mal auf nen call?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner,

 

...nein kaufe keine DAX-Calls

...halte das Ganze für eine "Schein"blüte

 

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, @inliner, denkt an die Algos. Charttechnisch ist nach dem Überwinden der Dax-Hürden bei 11.000 und 11.100 der Weg frei bis zunächst 11.500/11.600. Auch im S&P ist nach Überwinden der Hürde bei 2.650 der Weg frei bis zunächst 2.800 bzw. 2.900. Dass der Markt nach oben will lässt sich auch ganz simpel daran "ablesen", dass schlechte Nachrichten, insbesondere in Bezug auf zwar immer noch gute aber nachlassende Wirtschaftsleistungen völlig ignoriert werden. Selbst Nachrichten über in großen Teilen der Welt zu verzeichnende erhebliche Rückgänge bei der Produktion werden nicht beachtet. Z.B. waren in USA noch im 3. Quartal die  Gewinne bei 3/4 der Unternehmen z.T. erheblich gestiegen; im 4. Quartal geht man von nur moderaten Steigerungen aus, und das auch nur bei ca. 50% der Unternehmen. Alles konzentriert sich "nur" auf die Beendigung des Handels- und Zollkonfliktes zwischen USA und China und eine damit einhergehende globale Wirtschaftsbelebung. Genau das spiegelt die Entwicklung des Bund Futures und der Edelmetalle wider, mal abgesehen von Palladium, bei dem meine put-Spekulation aufzugehen scheint. Bin hier durch den Nachkauf wieder auf Einstand, obwohl ich bereits mehr als 50% im minus war. War gestern Morgen auch noch nicht davon überzeugt, dass der Markt weiter hochläuft und habe alle calls verkauft, und zwar die auf Dax, SAP, Continental und WTI. Allesamt zwar ordentlich im plus aber wenn ich sie bis zum Abend gehalten hätte, wäre das jew. plus zwischen 30 und 60% höher ausgefallen. Allein meine Entscheidung, den put auf BB Biotech mit ca. 10%+ zu verkaufen war o.k., da die Aktie danach den Vorwärtsgang einlegte, natürlich dem Markt folgend. Interessanterweise läuft Erdgas auch weiter gen Süden. Habe auch hier den put zu früh verkauft und hätte statt 10% bis zum Abend 40% plus gemacht. Muss insofern meine Strategie für das neue Jahr, so schnell wie möglich Gewinne mitzunehmen, nochmals überdenken. Nur meine calls auf Instriemetalle sowie Agrarrohstoffe wie Nickel, Kupfer, Kaffee und Baumwolle kommen langsam ins Laufen. Die werden zuallererst von einer Lösung im Handelskonflikt profitieren. Habe gestern auch wieder nach dem Rückgang bei Gold und Silber mit calls zugeschlagen. Hier gehe ich von einer nur vorübergehenden Konsolidierung aus.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

 Muss insofern meine Strategie für das neue Jahr, so schnell wie möglich Gewinne mitzunehmen, nochmals überdenken.


Da bin ich auch gerade dabei, weil ich dadurch in den letzten beiden Tagen eine Menge Geld habe "liegen lassen".

 

@Noxx  schrieb:

...nein kaufe keine DAX-Calls

...halte das Ganze für eine "Schein"blüte

Auch Scheinblüten können ganz schön Einnahme generieren.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das schreibt das HB zur kommenden Woche:

 

 Dax-Ausblick Anleger hoffen auf die Unterstützung der EZB
 
Eine Annäherung im Handelsstreit zwischen den USA und China hat den Börsen zuletzt Auftrieb gegeben. Im Fokus stehen kommende Woche die Notenbanken.

Mahnende Worte von EZB-Chef Mario Draghi könnten in der kommenden Woche die Börsen weiter steigen lassen. Die Notenbanker der Eurozone treffen sich am Donnerstag in Frankfurt, um über die Zinsen der Eurozone zu entscheiden. Eine Anhebung der Leitzinsen erwarten die Märkte nicht vor Ende 2019.

Aus Sicht von Michael Gapen, Analyst bei der britischen Barclays-Bank, könnte Draghi die Märkte aber darauf vorbereiten, dass er die Zinswende noch weiter verschiebt. Er erwarte eine zurückhaltende Rede des EZB-Chefs, schreibt Gapen in einer Analyse. Grund dafür seien die zuletzt schwachen Wirtschaftsdaten aus dem Euroraum.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, @inliner, denkt an die Algos. Charttechnisch ist nach dem Überwinden der Dax-Hürden bei 11.000 und 11.100 der Weg frei bis zunächst 11.500/11.600. Auch im S&P ist nach Überwinden der Hürde bei 2.650 der Weg frei bis zunächst 2.800 bzw. 2.900. Dass der Markt nach oben will lässt sich auch ganz simpel daran "ablesen", dass schlechte Nachrichten, insbesondere in Bezug auf zwar immer noch gute aber nachlassende Wirtschaftsleistungen völlig ignoriert werden. Selbst Nachrichten über in großen Teilen der Welt zu verzeichnende erhebliche Rückgänge bei der Produktion werden nicht beachtet. Z.B. waren in USA noch im 3. Quartal die  Gewinne bei 3/4 der Unternehmen z.T. erheblich gestiegen; im 4. Quartal geht man von nur moderaten Steigerungen aus, und das auch nur bei ca. 50% der Unternehmen. Alles konzentriert sich "nur" auf die Beendigung des Handels- und Zollkonfliktes zwischen USA und China und eine damit einhergehende globale Wirtschaftsbelebung. Genau das spiegelt die Entwicklung des Bund Futures und der Edelmetalle wider, mal abgesehen von Palladium, bei dem meine put-Spekulation aufzugehen scheint. Bin hier durch den Nachkauf wieder auf Einstand, obwohl ich bereits mehr als 50% im minus war. War gestern Morgen auch noch nicht davon überzeugt, dass der Markt weiter hochläuft und habe alle calls verkauft, und zwar die auf Dax, SAP, Continental und WTI. Allesamt zwar ordentlich im plus aber wenn ich sie bis zum Abend gehalten hätte, wäre das jew. plus zwischen 30 und 60% höher ausgefallen. Allein meine Entscheidung, den put auf BB Biotech mit ca. 10%+ zu verkaufen war o.k., da die Aktie danach den Vorwärtsgang einlegte, natürlich dem Markt folgend. Interessanterweise läuft Erdgas auch weiter gen Süden. Habe auch hier den put zu früh verkauft und hätte statt 10% bis zum Abend 40% plus gemacht. Muss insofern meine Strategie für das neue Jahr, so schnell wie möglich Gewinne mitzunehmen, nochmals überdenken. Nur meine calls auf Instriemetalle sowie Agrarrohstoffe wie Nickel, Kupfer, Kaffee und Baumwolle kommen langsam ins Laufen. Die werden zuallererst von einer Lösung im Handelskonflikt profitieren. Habe gestern auch wieder nach dem Rückgang bei Gold und Silber mit calls zugeschlagen. Hier gehe ich von einer nur vorübergehenden Konsolidierung aus.


@longtrader,

 

...vielen Dank für die umfangreiche Einschätzung!!!

...bei den Scheinen kann ich momentan nicht richtig reagieren, da ich mir selbst ein Investitionslimit gesetzt habe, dass ich seit Jahrzehnten nicht überschreite

...ich möchte noch eine beachtliche Summe aus einer kleinen Erbschaft in Aktien investieren, warte aber noch auf den richtigen Zeitpunkt

...diese ganzen Nachrichten, die angeblich die Börse treiben sollen sind für Scheine jeweils tageweise mit Sicherheit richtungsgebend aber die kommende Rezession ist der Hammer und dafür hebe ich die Knete auf

...wenn "das Blut über die Strassen fließt"

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

@longtrader  schrieb:

 Muss insofern meine Strategie für das neue Jahr, so schnell wie möglich Gewinne mitzunehmen, nochmals überdenken.


Da bin ich auch gerade dabei, weil ich dadurch in den letzten beiden Tagen eine Menge Geld habe "liegen lassen".

 

@Noxx  schrieb:

...nein kaufe keine DAX-Calls

...halte das Ganze für eine "Schein"blüte

Auch Scheinblüten können ganz schön Einnahme generieren.


@inliner

 

...ja mag sein

...aber:

 

"Ich bin von Kopf bis Fuß auf Moll eingestellt, das ist meine Welt und sonst gar nichts"

brokeras
Autor ★★★
44 Beiträge

Am vergangenen Mittwoch habe ich meine TurboBear-Zertifikate durch "normale" Put-Optionsscheine mit Basispreis 11.850 und Laufzeit 17.05.2019 ersetzt. 

Das Aufgeld, das beim Kauf rund 1 Euro betrug, nehme ich in Kauf.  Dafür ist nun das Risiko nach oben gedeckelt.

 

Der Dax bekam am Freitag Flügel, der Wert der Optionsscheine schmolz sogleich wie die Butter in der Sonne, die reaktionsträgen Capped Calls trabten gemütlich in´s Plus. Zum Handelsschluss hatten die letztgenannten ihre Schuldigkeit getan. Sie wurden durch flinkere ersetzt.

 

So sieht es nun aus: 

Realisierte Gewinne/Verluste:

 

Depot 2 GuV.JPG

 

Depot aktuell:

 

Depot 3.JPG

 

Wenn nichts ungewöhnliches dazwischenkommt, sollte der Dax weiter bis 11.500/11.600, danach bis 11.850 weitersteigen.

Am Montag werden sogleich weitere 700 Capped Calls mit Basispreis 10.700 und Laufzeit 15.02.2019 zugekauft. 

 

Die Gewinne der Capped Calls werden insgesamt hoffentlich bald die Verluste der Put-Optionsscheine wieder übersteigen.    

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend die aktuelle Einschätzung zum Dax für diese Woche von FSG:

 

DAX durchbricht alle Linien! Ist das der Trendwechsel?

 

Der DAX konnte am Freitag zunächst mit einem Gap-up in den Handel starten und dann im weiteren Verlauf auch den Widerstand um 11.060 Punkte erobern. Mit der Herausnahme des Widerstandes um 11.060 Punkte brachen alle Dämme!

Der DAX zog immer weiter hoch und konnte trotz vorherigem Gap-up bis 11.200 Punkte hochziehen.Nachbörslich sogar bis 11.260 Punkte. Der DAX ist aktuell total überkauft und es ist daher zunächst mit einer Gegenbewegung nach unten zu rechnen. Als Anlaufziele gelten zunächst etwa 11.050 Punkte und 11.000 Punkte sowie die Schließung des offenen Eröffnungsgap vom Freitag. In Folge hat der DAX aber gute Chancen für einen weiteren Kursanstieg.

Aktuelle DAX-Lage

DAX im Long-Modus.

Indikatoren signalisieren long.

DAX bei 11.200 Punkten, vorbörslich um 11.205 Punkte.

Anlaufmarken nach unten bei 11.050 und 11.000 Punkten, nach oben bei 11.230 Punkten.

Im großen Bild im Monatschart eventuell Trendwechsel am Fibonacci-Fächer!

Commitment of Traders (CoT-Report), (18.12.2018)

Commercials (US-Profis) sind im S&P500 weiter short positioniert und haben ihre Short-Positionen zur Vorwoche weiter deutlich ausgebaut. Die Kleinanleger sind unverändert long aufgestellt und haben ihre Long-Positionen weiter erhöht. Deutet auf fallende Kurse hin.