Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der Dax will die 11.000 unterschreiten, nur so meine Meinung

...fühle mich nachwievor sauwohl mit meinen vor Tagen günstig gekauften Daxputs (11950er und 11675er)

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...der Dax will die 11.000 unterschreiten, nur so meine Meinung

...fühle mich nachwievor sauwohl mit meinen vor Tagen günstig gekauften Daxputs (11950er und 11675er)

 


Hallo @Noxx,

 

bin mir da nicht ganz so sicher. Irgendwann sind die aktuellen schlechten News ja eingepreist.

 

Vielleicht stellst Du ja die Hälfte glatt? Ich bin zu früh aus den Puts raus, warte auf einen Einstieg bzw. die nächste Aufwärtsbewegung des DAX.

Auf alle Fälle freue ich mich mit Euch sobald Ihr Geld verdient. Das ist super!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@inliner  schrieb:

Ist schon erledigt, @longtrader, der Schein ging für 1,64 über den Tisch. Macht 31 Cent je Schein. 


...Glück gehabt Alter!

...nichts drauf einbilden, dass war knapp, der Schein ist inzwischen hin

 


Da bilde ich mir nichts drauf ein. Es war wie @longtrader sagte: Der Ritt auf der Rasierklinge. Das einzigste was mich feutmist der Umstand, dass ich kurz vor halb drei die Eingebung hatte: mach jetzt den Finger krum. Minuten später ging’s mit dem Dax begrab und der Schein starb irgendwann. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin auch aus meinem Schein DDL9L2 mit dickem plus ausgestiegen. In der jetzigen Gemengelage kann auch über Nacht viel passieren, so dass man ggf. nicht bzw. zu spät am nächsten Tag einen Ausstieg findet. Ebenfalls den call auf EUR / USD verkauft (leichtes plus). Werde morgen in aller Ruhe schauen, was sich an der Brexit-Front getan hat, um dann wieder zu entscheiden, in welche Richtung sich die Märkte bewegen könnten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben den gestern Abend verkauften Schein wieder ca. 15% günstiger eingesammelt, als der Dax um die 11.390 herumtänzelte. Die Bullen haben ein starkes Interesse, den Dax zum Verfallstermin auf 11.450, vielleicht noch etwas höher, zu befördern. Die Nachrichtenlage wird natürlich auch eine Rolle spielen, vor allem die unsäglichen Querelen um das Thema Brexit werden uns noch eine Weile begleiten. Wir werden uns noch eine Zeit auf ein Szenario einstellen müssen, dass manch einer glaubt, er wäre bei der Jagd nach dem Hasen und dem Igel. Wer wird wohl am Ende die Nase vorn haben? Völlig offen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Guidants dazu,

 

DAX

Im gestrigen Market Chartcheck habe ich Ihnen drei Gründe genannt, warum im deutschen Leitindex eine deutliche Nervosität spürbar ist: "Zum einen wären da die volkswirtschaftlichen und geopolitischen Nachrichten zu erwähnen - allen voran Italien und Großbritannien. Zum anderen notiert der DAX aus charttechnischer Sicht im Bereich um 11.500/400 Punkten auf einem recht kritischen Kursniveau. Hier ringen die Bullen und Bären seit Tagen und Wochen miteinander.

Aber es gibt noch einen weiteren Grund, über den meine Follower und ich auf meinem Guidants-Desktop seit Wochenbeginn diskutiert haben. Das Open Interest für den kleinen Verfall am Freitag signalisiert, dass der Abrechnungskurs mit den geringsten Kosten aus Marktsicht aktuell bei ca. 11.550 Punkten liegt. Eine Abrechnung um 11.500 Punkte wäre dabei auch noch in Ordnung. Die Optionsseite ist daher sehr bemüht den Kurs möglichst auf diesem Niveau zu halten. Lesen Sie dazu den Artikel "DAX - Open Interest Betrachtung"."

Zwar gab es im gestrigen Handelsverlauf, aufgrund der Vorkommnisse in Großbritannien, eine klare Reaktion nach unten im DAX und das Short-Ziel bei 11.230 Punkten wurde beinahe erreicht. In der letzten Handelsstunde wurde der Index aber wieder nach oben gezogen und auch in der Nachbörse ging dieser Anstieg mit den US-Indizes weiter, sodass wir aktuell wieder über 11.400 Punkten notieren.

Es scheint so als würde die Optionsseite vor dem heutigen kleinen Verfall alles in die Waagschale werfen, um möglichst glimpflich abgerechnet zu werden. Spannend wird es also voraussichtlich erst ab 13 Uhr bzw. 18 Uhr (in den USA werden die Optionen um 12 p.m. EST abgerechnet). Es ist gut denkbar, dass es nach Abrechnung der Terminkontrakte zu einem Rutsch kommen könnte, die politische Lage in Europa ist aktuell einfach zu unsicher. Deshalb bleibt das bearishe Szenario weiterhin intakt. Das Ziel liegt weiterhin bei 11.230 Punkten und man könnte sogar auf den Bereich um 11.000 Punkte schielen. Zumal sich in den letzten Wochen eine Wimpel-Formation im Chartbild ausgebildet hat, die allgemein als Fortsetzungsmuster des vorherrschenden Trends gilt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner


@inliner  schrieb:

Guidants dazu,

 

DAX

Eine Abrechnung um 11.500 Punkte wäre dabei auch noch in Ordnung.


Die haben wohl bei mir abgeschrieben.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe den DDL9L2 nochmal nachgekauft (rund 15% unterhalb des 1. Einstiegs), als der Dax bis auf 11.360 abgeschmierte. Die Bullen werden sich nicht geschlagen geben und alles versuchen, den Dax noch Richtung 11.450 zu treiben. Werde jetzt aber bis 13:00 Uhr den PC nicht verlassen, um sofort reagieren zu können.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe den DDL9L2 nochmal nachgekauft (rund 15% unterhalb des 1. Einstiegs), als der Dax bis auf 11.360 abgeschmierte. Die Bullen werden sich nicht geschlagen geben und alles versuchen, den Dax noch Richtung 11.450 zu treiben. Werde jetzt aber bis 13:00 Uhr den PC nicht verlassen, um sofort reagieren zu können.



Ich bin eben auch eingestiegen bei 1,74

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Satz mit „x“: War wohl nix, verkauft mit 1,38