Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner, was hat der VA1EWG mit dem EUR zu tun? Da hast du dich wohl vertan. Außerdem hatte ich in diesem Thread um 18:37 mitgeteilt, dass ich die meisten calls verkauft habe, u.a. auch den EUR/USD und den Dax call, und mir wieder einmal den S&P put zugelegt habe. Sollte der Dax heute abend wieder bis auf 12.200 zurück fallen, werde ich nochmals einen call kaufen in der Erwartung, dass bis morgen Mittag, zum kleinen Verfallstermin, noch die 12.350 (Mindestakzeptanzschwelle der Bullen) angelaufen werden. Beim EUR/USD würde ich erst wieder long gehen, wenn der Kurs nochmal auf 1,1320 zurückfällt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

 Du warst zu schnell mit Deiner Antwort, ich hatte meinen Post noch mit einem Edit und der richtigen Scheinnummer VL1JAR versehen.

 

Der ist mir gerade durch das Orderbuch zu 1,89 ins Depot geflutscht. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Schon wieder verkauft, 7 Cent je Schein.

Aber morgen habe ich den ganzen Tag keine Zeit für Börse. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Technische Analyse der UBS zum Dax von heute Morgen:

 

DAXEin paar ruhige Minuten

 

Rückblick: Seitdem der DAX Ende Juli an der Widerstandsmarke bei 12.885 Punkten nach unten abdrehte, dominieren wieder die Bären. Ihnen gelangen in der Vorwoche mit dem Bruch der Unterstützungen bei 12.640 und 12.503 Punkten die ersten Verkaufssignale, die in dieser Woche ihre volle Wirkung entfalteten: In einer geradlinigen Verkaufswelle brach der Index unter die Haltemarken bei 12.390 und 12.256 Punkten ein und erreichte daraufhin am Mittwoch fast schon die wichtige Unterstützung bei 12.104 Punkten. Im gestrigen Handel kam es zu einer leichten Erholung, die aktuell jedoch nicht mehr als der Tropfen auf den sprichwörtlichen heißen Stein darstellt. 

 

Ausblick: Die Erholung der letzten Tage dürfte nur eine vorübergehende Pause im Abwärtstrend darstellen. Mittelfristig steht ein Abverkauf an das Jahrestief auf der Agenda der Bären. Die Short-Szenarien: Verbleibt der Index zunächst über der 12.104 Punkte-Marke, könnte dieErholung bis 12.256 Punkte führen. Darüber dürfte das Zwischentief bei 12.294 Punkten angelaufen werden. Allerdings wäre auf diesem Niveau mit der Wiederaufnahme des Abwärtstrends zu rechnen. Dieser würde sich durch einen Bruch der 12.104 Punkte-Marke direkt fortsetzen und den DAX bis 11.950 Punkte drücken. Unterhalb der Marke käme es zu weiteren Verlusten bis 11.726 Punkte. Die Long-Szenarien: Ein Ausbruch über die Hürde bei 12.294 Punkten hätte dagegen die Fortsetzung der Erholung bis 12.390 Punkte zur Folge. Doch auch hier ist jederzeit mit einem Abebben des Anstiegs und einer weiteren mehrtägigen Abwärtsbewegung zu rechnen. Erst oberhalb von 12.390 Punkten könnte der DAX wieder in neutralere Chartregionen gelangen und in Richtung der 12.503 Punkte-Marke ansteigen.  

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja,ja

...und gestern tönten die Analysten rum, der Bullenanteil am Verfallstag wird den Dax auf 12350 bis 12400 treiben

...es ist m. E. nach gefährlich momentan auf Börsengurus zu hören

...hier ist mehr im Busch, das ist meine Meinung seit Anfang des Jahres

 

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Konflikt der beiden "Sturköppe" Trump und Erdogan hat eine andere Qualität als die verbale Auseinandersetzung seinerzeit mit Kim Jong Un. Hier wird gefightet bis zum Untergang. Auch wenn die Türkei wirtschaftlich ein Leichtgewicht ist, können die Streitigkeiten einen Flächenbrand, besonders in den Schwellenländern, nach sich ziehen. Dass es den Bullen am Verfallstag auch nicht ansatzweise gelungen ist, ihre Verluste zumindest in Grenzen zu halten, spricht Bände. Ich hatte zumindest ein Hochlaufen des Dax bis 12.300 vermutet, war aber doch vorsichtig genug nicht nochmals long einzusteigen. Das hat sich jetzt kurz vor 13:00 Uhr auch erledigt. Die großen Hedgefonds in USA, wie z.B. Bridgewater, die eine größere Anzahl von Dax-Werten mit zig-Milliarden USD schon vor längerer Zeit geshortet und ihre Positionen auch noch geduldig ausgesessen haben, reiben sich jetzt die Hände. Also warm anziehen in den nächsten Wochen. Werde noch die Eröffnung in NY abwarten, um dann evtl. nicht nur den S&P sondern auch den Dax zu shorten.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...so schnell kommt man gar nicht zum Schreiben

...habe vor ein paar Minuten CA3S4U gekauft

...EK: 1,18

...knapper Schein muss ich sorgfältig beobachten

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

 

...so schnell kommt man gar nicht zum Schreiben

...habe vor ein paar Minuten CA3S4U gekauft

...EK: 1,18

...knapper Schein muss ich sorgfältig beobachten

 


...der Schein stieg schon auf 1,4

...Sicherheits-SL bei 0,7 eingezogen

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Das erschreckt mich, Wertpapierkönig @Noxx!

+ Hast Du den Knock-Out gesehen??????

+ Leider kann ich sonst gar nichts dazu schreiben, weil meine DAX-Erwartung nicht so genau zu beziffern ist.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...na klar habe ich den KO gesehen

...deshal habe ich den Schein doch gekauft

...diesmal 1000 Stck

...die stehen jetzt schon mit 240 € plus im Depot

...gleich ziehe ich den SL auf EK nach

...und dannn schaun wir mal