Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Ich glaube der DAX will momentan nicht nach unten.

+ Probleme im Nahen Osten und auch im Hinblick auf UN-Resolutionen bzw. die Zweistaatlichkeit Palästina/Israel scheinen überhaupt nicht mehr zu irritieren.

+ Vorsicht, liebe Shorties!

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Jockel24  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Scheeiisse

 

...Put zum EK raus

...sah zwischenzeitlich ganz gut aus

...aber ich wollte ja die Taube nicht den Spatz


Gestern am Abend mit einem Put eingestiegen und heute um kurz nach 11 Uhr das gleiche Problem mit den Vögeln gehabt Mann (Zunge)


...hab den SL auf 1,3 angehoben

...sicherheitshalber

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben mit put auf den DAX eingestiegen, als dieser bei 13.075 war, VL7PQZ bei 3,44. Aus meiner Sicht ist mittlerweile doch etwas Vorsicht geboten, da auf Basis der Tageskerzen vom Donnerstag und Freitag letzer Woche (Tageshochs lagen auf fast gleichem Niveau) ein sogenanntes „Tweezer Top“ gebildet wurde, wodurch ein weiteres Hochlaufen des DAX doch erheblich erschwert werden dürfte. Andererseits ist nicht auszuschließen, dass der DAX aufgrund einer vorliegenden "measured move" projection noch bis zum nächsten Widerstand bei 13.320 laufen könnte (s. hierzu auch die heutige technische Analyse der DZ-Bank unter:   https://www.dzbank-derivate.de/. Daher werde ich die Entwicklung zeitnah beobachten und ggf. bei weiterem Hochlaufen die Reißleine ziehen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der DAX tut Dir den Gefallen nicht, hoffentlich bist Du früh genug raus. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Soeben mit put auf den DAX eingestiegen, als dieser bei 13.075 war, VL7PQZ bei 3,44. Aus meiner Sicht ist mittlerweile doch etwas Vorsicht geboten, da auf Basis der Tageskerzen vom Donnerstag und Freitag letzer Woche (Tageshochs lagen auf fast gleichem Niveau) ein sogenanntes „Tweezer Top“ gebildet wurde, wodurch ein weiteres Hochlaufen des DAX doch erheblich erschwert werden dürfte. Andererseits ist nicht auszuschließen, dass der DAX aufgrund einer vorliegenden "measured move" projection noch bis zum nächsten Widerstand bei 13.320 laufen könnte (s. hierzu auch die heutige technische Analyse der DZ-Bank unter:   https://www.dzbank-derivate.de/. Daher werde ich die Entwicklung zeitnah beobachten und ggf. bei weiterem Hochlaufen die Reißleine ziehen.


...bin jetzt gerade in den gleichen Schein eingestiegen mit EK von 3,09

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Lasst Ihr Beiden (@longtrader  und @Noxx) mich mitfahren?

Meine Fahrkarte kostete allerdings 3,13.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ichnhabe mal  den TSL auf 2,99 (0,20 Abstand) gesetzt.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nach dem Hochlaufen heute Morgen geht es momentan wieder etwas abwärts. Die Gründe hierfür sind recht plausibel. Heute Mittag werden Futures auf Indizes abgerechnet (kleiner Verfallstag). Es ist anzunehmen, dass die Kontrakte beim DAX-Future auf einen Index-Stand von 13.000 fixiert waren. Insofern ist klar, dass die Spekulanten mit aller Gewalt den DAX noch in diese Richtung treiben wollen, obwohl hier nicht mehr viel zu retten ist, d.h. die 13.000 werden wir heute auf keinen Fall sehen. Im Umkehrschluss heißt das, dass der DAX nach dem Verfallstermin um 13:00 Uhr wieder die Richtung ändern wird. Bin insofern vorsichtshalber aus meinem put ausgestiegen und werde erstmal abwarten, wie sich der DAX heute mittag verhält bzw. wie die Futures in USA aussehen. Eine Stärke de Wall Street dürfte dann auch wieder den DAX mit nach oben ziehen. Wenn der Schlusskurs heute abend über dem Schlusskurs von gestern notieren sollte, ist mit einem weiteren Anstieg sogar bis 13.320 zu rechnen. Vielleicht gehe ich sogar long, mal sehen. Zum Abschluss noch ein kleiner Auszug aus einem soeben erhaltenen Beitrag in Sachen Tesla:

Tesla - George Soros kauft Anleihen

Die Aktie von Tesla konnte gestern zumindest wieder etwas Boden gut machen und legte um knapp ein Prozent zu. Hier sorgte die Nachricht, dass der Hedgefonds von George Soros Tesla-Anleihen für 35 Millionen Dollar gekauft hat, durchaus für Aufsehen - im positiven Sinne. Ansonsten überwiegen - wie eigentlich immer - die negativen Kommentare zu Tesla. Wenn die Aktie darauf nicht mehr nach unten reagiert - und so sieht es derzeit aus, dann ist ein Shortsqueeze nicht mehr weit.

 

Kleine Anmerkung hierzu:  nachdem ich den Tesla call gestern mit kleinem plus verkauft hatte, bin ich nach dieser Nachricht heute morgen wieder etwas günstiger eingestiegen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin bei 3,12 rausgeflogen. 0,01 pro Stück + Gebühren Verlust. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin bei 3,00 noch einmal mit der doppelten Menge rein, schließlich muss ich mir meine Verluste rein holen.