Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das GROSSE DAX-Wettkampf-Spiel

75 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

So ist das Leben @haxo . Hohes Risiko und war ja nur just for fun 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Kabelmann
Autor ★★★
68 Beiträge

Guten Morgen,

 

so wie ich das sehe geht das Spiel noch 2 Wochen oder? Also am 27.06.22 ist Ende oder hab ich irgendwo was überlesen?

Find es jedenfalls interessant wie die Positionen immer am wechseln sind 🙂

 

Gruß Kabelmann

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.891 Beiträge

Ja über fehlende Dynamik braucht man sich beim DAX gerade nicht beschweren....

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Da ist einiges an Bewegung drin 

Nachdem mein Schein -> PF8QW1 zwischenzeitlich im hinteren Feld sich ausruhte, hat er einen Zwischenspurt eingelegt und ist mittlerweile, Stand heute 11:28, auf dem 3. Platz 

 

Für den Gesamtsieg ist er wahrscheinlich zu „brav“, ein Podestplatz ist noch drin 😉

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klimaaprima
Mentor ★
1.396 Beiträge

Ja mein Lieber @ae ,

mit deinem Scheinchen PF8 kommst du ja ordentlich in Fahrt. Podiumsplatz ist greifbar. Leider haben wir Pessimisten im Moment richtig Oberwasser. Aber meine Portofolios in real Modus weinen, und die paar Shortpositionen sind zurzeit auch nur Homöpathie...., eigentlich hasse ich es auf Shorts zu setzen, macht irgendwie kein Spaß damit Geld zu generieren!

 

Grüße Klimaaprima

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Ja mein Lieber @ae ,

mit deinem Scheinchen PF8 kommst du ja ordentlich in Fahrt. Podiumsplatz ist greifbar. Leider haben wir Pessimisten im Moment richtig Oberwasser. 


Sommerflaute voraus! Also wird sich das Gesamtbild nicht großartig verändern. 

Wall Street Akteure haben anscheinend die Koffer schon gepackt um auf den Liegestühlen der verschiedensten Yachten, Strände usw. Platz zu nehmen. 
Die warten auf den Herbst 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klimaaprima
Mentor ★
1.396 Beiträge

Herbst, kommt da etwa Optimismus auf @ae ? Ich habe langsam den Eindruck, wir könnten froh sei , wenn wir im Herbst Bodenbildung erreichten, aber vielleicht meinst du das ja. 😉

Hoffentlich gefällt es den Akteure nicht so sehr im Liegestuhl......

 

Grüße

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:


Hoffentlich gefällt es den Akteure nicht so sehr im Liegestuhl......

 


keine Sorge die kommen alle wieder, mal mehr, mal weniger gut gelaunt.

 

Allzu großen Optimismus hab ich nicht

Die einzige Frage die sich mir stellt ist kommt der Sellout, als reinigendes Gewitter sozusagen oder bröckelt es so vor sich hin 

 

Sind alles nur vage Vermutungen meinerseits, aber manchmal hat der Bauch recht… 

Die Magennerven sind übrigens äußerst sensibel und werden oft als Bauchhirn bezeichnet 😉

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Mein Inliner ist ausgelaufen, die Grenzen wurden nicht erreicht. Macht 26,58%.

Glückwunsch an alle mit Puts 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Interessant, dass der Schnitt des Gesamtdepots gerade mal bei +0,5% liegt.

 

Keiner hat Mörderscheine genommen, alle eher gemäßigt und eher optimistisch oder eher pessimistisch, und trotzdem riesige Unterschiede.

 

Für mich ein Zeichen, dass es wenig Sinn hat, einen zwei- oder drei-Monatstrend zu suchen, auf diese Sicht ist es m.E. Zufall.

 

Es bleibt spannend.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>