am 02.12.2018 19:09
@Lilly fee schrieb:Wie so oft wirres Zeug, das kein Außenstehender versteht.
Willst Du Dich damit wichtig machen oder was soll die rätselhafte Ausdrucksform bedeuten?
Schreibe doch mal so, dass die restlichen 98% dieses Forums das auch verstehen.
Da kann ich Lilly fee nur beipflichten.
Aber anscheinend geht das nicht nur Lillyfee so sondern auch noch anderen:
@Dietus schrieb:
Insbesondere dann, wenn fast ausschließlich "angedeutete Insider" gepostet werden, was in der Tat zuweilen überhand nimmt.
Dieses Forum richtet sich an mehrere User.
Längere Zwiegespräche, die kein Aussenstehender am Board nachvollziehen kann, gehören M.E. in das Reich von WhatsApp Co.
Und wer dann noch auf den gut gemeinten Hinweis von Lillyfee so zu kommt:
@huhuhu schrieb:
Und was für ein Problem hast Du jetzt ?
Vielleicht einfach mal Dein Teil auf Deinem Hals einschalten.
Und wichtig, wichtig bin ich auch so meine Taube.
Haste DAS jetzt verstanden ??
braucht sich nicht zu wundern, wenn es mal Gegenwind gibt.
am 02.12.2018 19:37
Hallo @Shane 1,
"Du hättest deine Enttäuschung nicht so taktvoll ausdrücken müssen."
Wie denn sonst? Ich denke, Emotionen sind an der Börse ganz falsch. Ich hab mich bei der DB geirrt und Geld verloren. Gehört dazu.
@inlinerWie könnte ich die DB denn shorten? Sowas in der Art habe ich noch nie gemacht.
@nmhIch kaufe inzwischen gar keine Aktien mehr und mein letzter Zukauf war GAZPROM. Die wird bald zur Trendaktie 😉 Außerdem spare ich gerade auf eine Weiterbildung. Was genau, weiß ich noch nicht.
@Shane 1 Wenn du mal bei unserem Börsenstammtisch dabei sein möchtest, sag Bescheid. Ein Bild vom Watzke findest du auf den ersten Seiten des Threads.
PS: Da ihr alle gerne mal im schönen Dresden sein wollt, lasst uns mal ein Community-Treffen in Dresden machen.
@Dietus: In Dresden auf jeden Fall durch die Altstadt schlendern. Wenn ihr euch die Alternativen anschauen wollt, geht zum Assi-Eck (heißt wirklich so) In der Neustadt. Ich lehne die Werte Neustadt zwar grundsätzlich ab, aber man kann es mal gesehen haben. In der Nähe der Neustadt gibt's noch die Pfunds Molkerei. Ansonsten gibts noch die Schlösser nach der Waldschlösschenbrücke.
@huhuhuPaule B.? Von Hansa Rohrstock? ![]()
Den Disput zwischen @huhuhu und @Lilly fee können morgen früh die Mode klären. Die werden sich freuen, so was am Montag früh lesen zu dürfen.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 02.12.2018 20:04
@inliner schrieb:
@Lilly fee schrieb:Wie so oft wirres Zeug, das kein Außenstehender versteht.
Willst Du Dich damit wichtig machen oder was soll die rätselhafte Ausdrucksform bedeuten?
Schreibe doch mal so, dass die restlichen 98% dieses Forums das auch verstehen.
Da kann ich Lilly fee nur beipflichten.
Aber anscheinend geht das nicht nur Lillyfee so sondern auch noch anderen:
@Dietus schrieb:
Insbesondere dann, wenn fast ausschließlich "angedeutete Insider" gepostet werden, was in der Tat zuweilen überhand nimmt.
Dieses Forum richtet sich an mehrere User.
Längere Zwiegespräche, die kein Aussenstehender am Board nachvollziehen kann, gehören M.E. in das Reich von WhatsApp Co.
Und wer dann noch auf den gut gemeinten Hinweis von Lillyfee so zu kommt:
@huhuhu schrieb:
Und was für ein Problem hast Du jetzt ?
Vielleicht einfach mal Dein Teil auf Deinem Hals einschalten.
Und wichtig, wichtig bin ich auch so meine Taube.
Haste DAS jetzt verstanden ??
braucht sich nicht zu wundern, wenn es mal Gegenwind gibt.
Das SIE von Dir beistand erhält, verwundert mich
oder hat es was mit
...Stichwort; Obergeneral zu tun ?? ![]()
...ich glaube ja.
Anscheinend hat Dich Ihre Ausdrucksweise beeindruckt, was ich sehr schade finde.
Ironie und Sarkasmus,
hat nichts mit "brauner" u. ähnlicher Schreibweise zu tun.
Man kann sich natürlich die Sätze so zurecht legen wie sie einem persönlich passen.
Jedoch müsstest mich doch kennen ( laut Deinen PN an mich )
...bezüglich, mal Gegenwind
Im Rheinland sagt man
wer met kejelt...mus och mit obstelle
wer mit Kegelt...muss auch mit aufstellen.
Schönen Abend
am 02.12.2018 20:13
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Shane 1,
"Du hättest deine Enttäuschung nicht so taktvoll ausdrücken müssen."
Wie denn sonst? Ich denke, Emotionen sind an der Börse ganz falsch. Ich hab mich bei der DB geirrt und Geld verloren. Gehört dazu.
@inlinerWie könnte ich die DB denn shorten? Sowas in der Art habe ich noch nie gemacht.
@nmhIch kaufe inzwischen gar keine Aktien mehr und mein letzter Zukauf war GAZPROM. Die wird bald zur Trendaktie 😉 Außerdem spare ich gerade auf eine Weiterbildung. Was genau, weiß ich noch nicht.
@Shane 1 Wenn du mal bei unserem Börsenstammtisch dabei sein möchtest, sag Bescheid. Ein Bild vom Watzke findest du auf den ersten Seiten des Threads.
PS: Da ihr alle gerne mal im schönen Dresden sein wollt, lasst uns mal ein Community-Treffen in Dresden machen.
@Dietus: In Dresden auf jeden Fall durch die Altstadt schlendern. Wenn ihr euch die Alternativen anschauen wollt, geht zum Assi-Eck (heißt wirklich so) In der Neustadt. Ich lehne die Werte Neustadt zwar grundsätzlich ab, aber man kann es mal gesehen haben. In der Nähe der Neustadt gibt's noch die Pfunds Molkerei. Ansonsten gibts noch die Schlösser nach der Waldschlösschenbrücke.
@huhuhuPaule B.? Von Hansa Rohrstock?
Den Disput zwischen @huhuhu und @Lilly fee können morgen früh die Mode klären. Die werden sich freuen, so was am Montag früh lesen zu dürfen.
Grüße aus Dresden
Sonni
Sonni,
ne, Paule B. ist keiner von Euch, eher einer aus dem Baugewerbe ![]()
Und Disput, mach Dir keine Sorgen, mit solchen Personen mit Sicherheit nicht.
Es sind ja immer noch 98,1% Normale--liebe--nette--sympathische Menschen hier an Bord ![]()
Auf nen erglühten Wein
Grüße
us Kölle
am 02.12.2018 20:22
@huhuhu schrieb:
oder hat es was mit
...Stichwort; Obergeneral zu tun ??
...ich glaube ja.
Anscheinend hat Dich Ihre Ausdrucksweise beeindruckt, was ich sehr schade finde.
Ironie und Sarkasmus,
Man kann sich natürlich die Sätze so zurecht legen wie sie einem persönlich passen.
Im Rheinland sagt man
Schönen Abend
Das hat einfach damit etwas zu tun, dass ich mir die Sache einfach mal neutral betrachtet habe.
Und zu mir kannst Du sagen was Du möchtest, das prallt alles einfach ob.
02.12.2018 22:07 - bearbeitet 02.12.2018 22:12
Mann, Leute, nun hört mal auf rumzuzicken wie die letzten Fischmarktweiber (m/w)
@huhuhu: Hat man dich nicht gelehrt, Damen (sofern sie auch wirklich welche sein sollten, so eine Vulgärsprache kenn ich nur von Kerlen) mit Hochachtung zu behandeln?
@Lilly fee : Hat dir deine Mama nicht beigebracht älteren Herren Respekt zu zollen, auch wenn sie manchmal etwas unverständliches Zeug vor sich hin brabbeln?
Also vertragt euch, ihr habt ja beide recht ![]()
hx
am 02.12.2018 22:09
@inliner schrieb:@huhuhu schrieb:
oder hat es was mit
...Stichwort; Obergeneral zu tun ??
...ich glaube ja.
Ironie und Sarkasmus,
Im Rheinland sagt man
Schönen Abend
Das hat einfach damit etwas zu tun, dass ich mir die Sache einfach mal neutral betrachtet habe.
Und zu mir kannst Du sagen was Du möchtest, das prallt alles einfach ob.
Hört sich Interessant an, wenn man so etwas neutral betrachtet.
Und was bitteschön sollte an Dir abprallen ??
Las es uns einfach beenden, anscheinend reden wir aneinander vorbei,
...vom Grundsatz her eigentlich schade.
Denn ich glaube nicht, dass Du Dich mit IHR auf eine Stufe stellen möchtest.
c est la vie
am 02.12.2018 22:22
@haxo schrieb:Mann, Leute, nun hört mal auf rumzuzicken wie die letzten Fischmarktweiber (m/w)
@huhuhu: Hat man dich nicht gelehrt, Damen (sofern sie auch wirklich welche sein sollen, so eine Vulgärsprache kenn ich nur von Kerlen) mit Hochachtung zu behandeln?
@Lilly fee : Hat dir deine Mama nicht beigebracht älteren Herren Respekt zu zollen, auch wenn sie manchmal etwas unverständliches Zeug vor sich hin brabbeln?
Also vertragt euch, ihr habt ja beide recht
hx
haxo,
das, hat noch ein nachspiel ![]()
...und zum anderen
dr ton mätt de Musik, ejal ob wiev oder Käll, ne
der Ton macht die Musik, egal ob Dame oder Herr, gell
In diesem Fall bin ich unversöhnlich, pasta
Nein, nicht Gerhard
...Kalle ![]()
am 02.12.2018 23:17
@huhuhu schrieb:...und damit ende ...zumindest für mich, meine Taube
der KLÜGERE hält den Mund
Dafür, dass Du der Klügere sein solltest, hast Du Dich aber noch ganz scön oft zu Wort gemeldet.
Kann es sein, dass Du heute etwas dünnheutig bist???
Außerdem, wem drohst Du eigentlich und womit?
am 03.12.2018 08:56
Hallo zusammen,
da ist man mal kurz im Wochenende und ihr startet einen Kleinkrieg. 🙄
Machen wir es kurz: Gelbe Karte an @Lilly fee und @huhuhu.
Wenn sich jetzt alle bitte wieder beruhigen könnten... Danke!
Viele Grüße, Mario