Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Curevac IPO

Thoe3012
Autor
1 Beiträge

Moin zusammen, 

 

wird die Curevac Aktie zum geplanten IPO an der NASDAQ am morgigen Tag hier bei COMDIRECT zur Zeichnung verfügbar sein? 

10 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thoe3012,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir nehmen an der Zeichnung nicht teil.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

MMJ
Mentor
921 Beiträge

AM_BW

Darf man fragen, wieso Sie bei CureVac nicht teilnehmen und was das für mich bedeutet, der nur bei Ihnen (comdirect) ein Depot hat, da ich CureVac ebenfalls in meinem Depot haben möchte?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AM_BW,

 

es gibt IPOs, an denen nicht alle Banken oder eben nur ganz bestimmte Banken teilnehmen. Curevac kann über uns ganz normal gehandelt werden. Nur die Zeichnung ist nicht möglich.

 

Viele Grüße

Mario

AM_BW

Vielen Dank Mario,

da ich selbst noch nie bei einem Börsengang aktiv an der Börse war, habe ich eine dumme Frage. Die Aktie wird gezeichnet, soviel habe ich bereits verstanden. Sie wird also zum festgelegten Preis bei der jeweiligen Bank geordert. Wenn ich als Kleinanleger diese Aktie haben möchte, in dem Fall morgen, ist das überhaupt möglich?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AM_BW,

 

nach dem IPO wird die Aktie ganz normal an den Börsen gehandelt. Dort kannst du sie dann auch kaufen. Der Preis richtet sich dann natürlich nach Angebot und Nachfrage am gewählten Börsenplatz und kann unter Umständen höher sein, als bei der Zeichnung. 

 

Viele Grüße

Mario

AM_BW

Vielen herzlichen Dank, Mario.

Du schreibst "nach dem IPO". Wie lange wird das erfahrungsgemäß - ungefähr - dauern, bis ich sie ordern kann? Auch morgen schon?

Vielen Dank für die Mühen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AM_BW,

 

wir können nicht genau sagen, ob der Handel direkt morgen nach Eröffnung der US-Börsen möglich ist. Wir gehen aber davon aus, dass am Montag der Handel in Deutschland aufgenommen wird.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn ich sehe, wie viele Kleinanleger schon wieder heiß auf diese Aktie sind, übe ich mich erst einmal in Zurückhaltung.