Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Compugroup Übernahme CVC

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo Zusammen!

Weiß jemand wie es sich verhält wenn man die Aktien dem Bieter CVC andient/verkauft wie dies steuerlich funktioniert! Grundsätzlich wird das bei mir ein Verlustgeschäft, weil mein Einstandskurs viel höher ist als das Übernahmeangebot. Wird wie bei einem Verkaufsverlust über die Börse beim Broker ein Verlustvortrag eingerichtet bzw. gebucht (und automatisch mit späteren Gewinnen verrechnet)? Falls nicht macht ja nur ein Verkauf über die Börse Sinn.

22 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@E-Forest  schrieb:

Hallo zusammen,

wie paej schreibt, sind die Aktien unter der WKN A40UTN im Depot und handelbar. Diese sind bei mir nicht gesperrt. Deshalb bin ich etwas verwirrt und unsicher was den Verkauf der Aktien anbetrifft.

Grüße

E-Forest

Wenn du nichts machst, dann bekommst du irgendwann im 2. Quartal deinen vereinbarten Angebotspreis und die Stücke werden ausgebucht.

Bis dahin kannst du auch frei verkaufen;

der Börsenkurs DIESER WKN  wird aber vermutlich nicht auf bzw. über den Angebotspreis steigen .

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Vorher eher nicht, siehe z.B. Covestro, die liegen ständig unter dem Angebotspreis für die Übernahme. Seien wir ehrlich, die meisten haben vermutet das die 22€ höchstens knapp erreicht werden und nach der Zielerreichung abfallen. Wenn Du das vorhergesehen hast berate mich gerne in Zukunft.

E-Forest
Autor ★
4 Beiträge

@jett: Ja, davon gehe ich auch. Dennoch kann ich beim Verkauf der Aktien, ohne bis Q2 warten zu müssen, früher mit dem Geld arbeiten.