Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Compugroup Übernahme CVC

22 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@E-Forest  schrieb:

Hallo,

ich habe das CVC Angebot angenommen. Wann bekomme ich mein Geld für meine Aktien? 

Grüße 

E-Forest

Das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot bleibt unter dem Vorbehalt der Erfüllung der regulatorischen Bedingungen in den Abschnitten 12.1.1 und 12.1.2 der Angebotsunterlage.

Der Abschluss der Transaktion wird für Q2 2025 erwartet.

https://www.cgm.com/corp_de/magazin/artikel/pressemitteilungen/2025-1/cvc-ueberschreitet-mindestanna...

E-Forest
Autor ★
4 Beiträge

Besten Dank für die Info!

Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich meine angedienten Aktien bis dahin an der Börse selbst verkaufen. Richtig?

Grüße

E-Forest

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Wenn du die Weisung zur Annahme des Angebots erteilt hast, kannst du die Aktien natürlich nicht mehr an der Börse verkaufen. Du würdest sie ja dann zweimal verkaufen. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@E-Forest  schrieb:

Besten Dank für die Info!

Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich meine angedienten Aktien bis dahin an der Börse selbst verkaufen. Richtig?

Grüße

E-Forest

Wenn du wirksam zum Verkauf eingereicht hast, dann wird die WKN getauscht und du bekommst die Stücke

unter der WKN A40UTN ins Depot.

Die sind auch börsennotiert und handelbar.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@paej 

ist das in diesem Fall anders als „normalerweise“? Das SMT hatte  sich vor einiger Zeit mal derart geäußert dass die Aktien in so einem Fall gesperrt werden.

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/aktien-%C3%BCbernahmeangebot-frage-zum-verkauf-... 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@paej 

ist das in diesem Fall anders als „normalerweise“? Das SMT hatte  sich vor einiger Zeit mal derart geäußert dass die Aktien in so einem Fall gesperrt werden.

Das hängt vom Unternehmen und den Kaufbedingungen ab.

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Fakt ist das die Andienung an CVC die schlechtere Idee war, Compugroup steht jetzt bei 23,50€ , aber hinterher ist man an der Börse immer schlauer.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@jett  schrieb:

Fakt ist das die Andienung an CVC die schlechtere Idee war, Compugroup steht jetzt bei 23,50€ , aber hinterher ist man an der Börse immer schlauer.

Auch vorher! Grundsätzlich erhält man bei solchen Angeboten einen niedrigen Preis - schließlich macht man solche Angebote, um billig an die Papiere zu kommen Im Gegenzug ist der Preis garantiert und wird auch bei einem Crash gezahlt.

Näherungsweise gilt: Der angebotene Preis ist der Börsenpreis abzüglich den Kosten einer entsprechenden Put-Option.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@jett  schrieb:

Mal abwarten wo der Kurs steht wenn das Delisting umgesetzt wird…

Das Management von CompuGroup Medical und CVC haben vereinbart, das Unternehmen nach Vollzug des Übernahmeangebots über ein Delisting-Angebot von der Börse zu nehmen. CVC hat nicht die Absicht, den Angebotspreis im Rahmen des Delisting-Angebots zu erhöhen. Für Aktionäre, die investiert bleiben, besteht dann das Risiko, illiquide und nicht börsennotierte Wertpapiere mit sehr begrenzter Berichterstattung zu halten, bei denen ungewiss ist, ob sie zu einem angemessenen Preis veräußert werden können. CVC benötigt nach erfolgreichem Abschluss des Übernahmeangebots keine weiteren Aktien, um das Delisting-Angebot vorzubringen.“

E-Forest
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

wie paej schreibt, sind die Aktien unter der WKN A40UTN im Depot und handelbar. Diese sind bei mir nicht gesperrt. Deshalb bin ich etwas verwirrt und unsicher was den Verkauf der Aktien anbetrifft.

Grüße

E-Forest