cominvest wir für sie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2019 10:36
Können Teilbeträge des comivest Depots online verkauft werden bzw. kann das cominvest wir für sie online gekündigt werden?
Falls ja: Wo ist diese Funktion zu finden?
Besten Dank!
- Labels:
-
cominvest
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.10.2019 14:19 - bearbeitet 28.10.2019 14:21
Hallo @Axelk65
Zur Kündigung des cominvest-Angebots findest Du entsprechende
Infos auf dieser Seite (nach unten zu den FAQs scrollen):
https://kunde.comdirect.de/geldanlage/cominvest.html
Dort ist zu lesen:
Ich geh mal davon aus, dass gleiches für das "Wir gemeinsam"-Angebot gilt.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2019 14:59
Hallo Pramax,
erstmal danke für deine Info. Deine Info hatte ich schon gelesen, aber leider ist nirgends zu finden wie man konkret das "cominvest wir für sie" kündigen kann. Muss dies schriftlich erfolgen, geht es online oder kann ich die Wertpapiere online verkaufen?
Hierüber findet sich leider kein Hinweis.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2019 15:41
Könnte sich bitte das @SMTcomdirect - Team dazu äußern?
Danke.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
28.10.2019 16:11 - bearbeitet 28.10.2019 16:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.10.2019 16:11 - bearbeitet 28.10.2019 16:11
Hallo @Axelk65,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Danke für die Vorarbeit, @Pramax.
Um die "Wir für Sie"-Variante zu kündigen, reicht eine kurze Mitteilung über das Kontaktformular auf unserer Website im eingeloggten Zustand. Das findest du unter Hilfe & Service > Kontakt > Alle Kontaktwege. Anschließend wählst du einfach Depot > cominvest aus und klickst auf "Zum Kontaktformular".
Bei „Wir gemeinsam“ und „Wir für Sie“ steht im Persönlichen Bereich auch eine Entnahmefunktion zur Verfügung. Nach Eingabe des gewünschten Betrags kannst du die empfohlenen Verkäufe per TAN freigeben. Die Gegenwerte aus den Verkäufen werden auf dein Verrechnungskonto gebucht und stehen dort nach der Einstellung der letzten Wertpapierabrechnung für 5 Tage zur Verfügung. Innerhalb dieser Zeit kannst du den benötigten Betrag auf dein hinterlegtes Auszahlungskonto überweisen. Sofern du das nicht tust, erhältst du nach Ablauf der 5 Tage bei "Wir gemeinsam" Empfehlungen für eine Wiederanlage in Wertpapieren. Du kannst die Empfehlungen per TAN als Sammelorder freigeben. Bei „Wir für Sie“ wird das Geld auf deinem Verrechnungskonto nach 5 Tagen automatisch wieder angelegt.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2019 16:42
Besten Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 15:36
Hallo Jan-Ove,
ich habe nach der Entnahmemöglichkeit gesucht, aber diese bisher nicht finden können. Wo genau im persönlichen Bereich ist diese zu finden?
besten Dank
Grüße Axel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 17:10
Hallo @Axelk65,
du findest die Funktion im Reiter "Depot/Anlageüberblick". Hier kannst du Geld hinzufügen oder entnehmen.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.07.2024 18:15
Und wann ist das immer ?
Geld entnehmen
Eine Geldentnahme kann derzeit nicht vorgenommen werden, da sich Ihre Anlagestruktur in einer Umschichtung befindet. Nach Abschluss der Umschichtung können Sie die Geldentnahme beauftragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.07.2024 20:22
Das immer ist immer dann wenn gerade keine offene / abzurechnende Kaufs- oder Verkaufsorder aufgrund vom Umschichtung im Orderbuch hängt. Also gefühlt an 350 Tagen im Jahr. Du hast halt jetzt genau den Zeitpunkt erwischt wo umgeschichtet wird.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
