abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

cominvest wir für sie

Axelk65
Autor
4 Beiträge

Können Teilbeträge des comivest Depots online verkauft werden bzw. kann das cominvest wir für sie online gekündigt werden?

Falls ja: Wo ist diese Funktion zu finden?

Besten Dank!

9 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo @Axelk65 

 

Zur Kündigung des cominvest-Angebots findest Du entsprechende

Infos auf dieser Seite (nach unten zu den FAQs scrollen):

https://kunde.comdirect.de/geldanlage/cominvest.html 

 

Dort ist zu lesen:

Kuendigung_Cominvest.JPG

 

Ich geh mal davon aus, dass gleiches für das "Wir gemeinsam"-Angebot gilt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Axelk65
Autor
4 Beiträge

Hallo Pramax,

erstmal danke für deine Info. Deine Info hatte ich schon gelesen, aber leider ist nirgends zu finden wie man konkret das "cominvest wir für sie" kündigen kann. Muss dies schriftlich erfolgen, geht es online oder kann ich die Wertpapiere online verkaufen?

Hierüber findet sich leider kein Hinweis.

 

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Könnte sich bitte das @SMTcomdirect  - Team dazu äußern?

 

Danke.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Axelk65,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Danke für die Vorarbeit, @Pramax.

 

Um die "Wir für Sie"-Variante zu kündigen, reicht eine kurze Mitteilung über das Kontaktformular auf unserer Website im eingeloggten Zustand. Das findest du unter Hilfe & Service > Kontakt > Alle Kontaktwege. Anschließend wählst du einfach Depot > cominvest aus und klickst auf "Zum Kontaktformular".

 

Bei „Wir gemeinsam“ und „Wir für Sie“ steht im Persönlichen Bereich auch eine Entnahmefunktion zur Verfügung. Nach Eingabe des gewünschten Betrags kannst du die empfohlenen Verkäufe per TAN freigeben. Die Gegenwerte aus den Verkäufen werden auf dein Verrechnungskonto gebucht und stehen dort nach der Einstellung der letzten Wertpapierabrechnung für 5 Tage zur Verfügung. Innerhalb dieser Zeit kannst du den benötigten Betrag auf dein hinterlegtes Auszahlungskonto überweisen. Sofern du das nicht tust, erhältst du nach Ablauf der 5 Tage bei "Wir gemeinsam" Empfehlungen für eine Wiederanlage in Wertpapieren. Du kannst die Empfehlungen per TAN als Sammelorder freigeben. Bei „Wir für Sie“ wird das Geld auf deinem Verrechnungskonto nach 5 Tagen automatisch wieder angelegt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Axelk65

Besten Dank!

Axelk65

Hallo Jan-Ove,

 

ich habe nach der Entnahmemöglichkeit gesucht, aber diese bisher nicht finden können. Wo genau im persönlichen Bereich ist diese zu finden?

besten Dank

 

Grüße Axel

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Axelk65,

 

du findest die Funktion im Reiter "Depot/Anlageüberblick". Hier kannst du Geld hinzufügen oder entnehmen.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

StefanR72
Experte
99 Beiträge

Und wann ist das immer ?


Geld entnehmen

Eine Geldentnahme kann derzeit nicht vorgenommen werden, da sich Ihre Anlagestruktur in einer Umschichtung befindet. Nach Abschluss der Umschichtung können Sie die Geldentnahme beauftragen.

CurtisNewton
Legende
3.865 Beiträge

Das immer ist immer dann wenn gerade keine offene / abzurechnende Kaufs- oder Verkaufsorder aufgrund vom Umschichtung im Orderbuch hängt. Also gefühlt an 350 Tagen im Jahr. Du hast halt jetzt genau den Zeitpunkt erwischt wo umgeschichtet wird.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.