abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Papier jetzt, oder Übernahme abwarten?

tomml
Autor ★
9 Beiträge

Hallo.

Mich würde interessieren, ob man seine Comdirect Papier aktuell verkaufen sollte,

oder die Abnahme abwarten soll.

Der Betrag wird sich ja kaum noch ändern.

Welche Vorteile hat es, wenn man die Übernahme abwartet?

Evtl. keine Verkaufsgebühren etc.

Dankeschön

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

Bernecker sagt: jetzt verkaufen

Nur wer Zeit und Nerven hat, spekuliert auf eine evtl höhere Abfindung

Fakelaki
Autor
1 Beiträge

M.E. wird der Kurs nicht weiter steigen, weil die CB die Übernahme des restlichen freefloates (17,7%) in Ruhe angehen kann, ohne für die Papiere einen Aufpreis zahlen zu müssen. In diesem Kontext ist sicher auch eine Überlegung angebracht, ob man sich als Kunde neu orientiert, bevor die CB diese Unit als Quasi- Abteilung mit in das Chaos hinunter zieht. Es ist anzunehmen, dass Funktionen zusammengelegt werden und dass die CB-Overhead-Kosten per Umlage der comdirect aufgebürdet werden. Das kann dazu führen, dass zunächst CB-Kunden in die Online-Abteilung hinein "überredet" werden, um dann nach Vollzug auch die comdirect-Kunden via Gebührenschraube an den Sanierungskosten zu beteiligen. Rette sich wer kann?

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Zum Halten oder Verkaufen kann ich nichts sagen. Aber jetzt schon über das Depot/Konto nachzudenken halte ich auf jeden Fall für überstürzt. Einfach mal in Ruhe abwarten was da kommt. Und wann...

tomml
Autor ★
9 Beiträge

Ich rede doch nicht, das Comdirect Depot zu kündigen!
Ich meinte nur die WP Comdirect!

Jetzt steht diese ja höher als der Übernahmepreis von 11,44E...

 

Yvi
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, 

hast du die Aktien jetzt verkauft? Bin auch am überlegen... Viele Grüße

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.