Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Informer Indizes veraltet?

ImFluss
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo Community,

 

kann es sein das die Indizes im comdirect Informer nicht zeitnah angepasst werden?

 

Im Euro Stoxx 50 ist Wolters Kluwer nicht enthalten und im Dow Jones fehlt Amazon. Beides sind doch Anpassungen die kürzlich in den Nachrichten kommuniziert wurden. Auf ariva.de sind die Werte in den Indizes enthalten.

 

Zuerst dachte ich es dauert eventuell noch etwas, aber die Anpassung von Wolters Kluwer in den Euro Stoxx 50 ist doch auch schon eine Weile her ...

 

Wenn neben dem KGV (dazu gibt es ja hier einen Beitrag) jetzt auch die Zusammenstellung nicht mehr passt, kann man den Informer ja kaum noch vernünftig verwenden. 

5 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.497 Beiträge

Hallo @ImFluss,

 

danke für den Hinweis. Wir haben den Dienstleister auf diesen Fehler hingewiesen und um baldige Korrektur gebeten. 

 

VG

Christoph

ImFluss
Autor ★★
37 Beiträge

Schön das die beiden Indizes angepasst wurden 👍

 

Am 18. März kommt Linde in den Nasdaq 100 ich bin schon gespannt wie gut das klappt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.497 Beiträge

@ImFluss Ja, stimmt, da war ich dir noch eine Antwort schuldig. Also ganz offiziell: Der Fehler wurde behoben. 

Sollte Linde im besagten Index zum Stichtag nicht bei uns erscheinen, schreib's gerne hier in den Thread. Ich leite es dann umgehend weiter. Danke 🙂

 

VG

Christoph

ImFluss
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

 

die Nasdaq Anpassung mit Linde hat ja schonmal gut geklappt 👍

Ich nutze den Informer und die werbefreie Darstellung (ist es gefährlich das zu erwähnen) gerne um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen.

 

Am 18.03. gab es allerdings noch weitere Anpasszungen z.B. im MDAX 

MorphoSys AG und Bilfinger SE rein

- Rational AG und Vitesco Technologies Group AG raus

 

Arbeitet euer Dienstleister nur auf Zuruf oder bekommt er es auch mal alleine hin 🤔 Würde mich wirklich freuen wenn das zuverlässiger wäre ...

 

VG ImFluss

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.497 Beiträge

@ImFluss

 

Arbeitet euer Dienstleister nur auf Zuruf 

:-D. Nein sicher nicht, auch wenn manchmal der Eindruck entsteht. Ich habe dem zuständigen Fachbereich Bescheid gegeben. Es wird als bald geändert. 

 

Viele  Grüße

Christoph