- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Closed End Funds
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2019 19:39
Ja, dass ist leider wirklich schade, dass das nicht funktioniert. Ich bin mit der Strategie auch kein bisschen weiter.
Hier wird beschrieben, warum das nicht geht:
https://nurbaresistwahres.de/depotbanken/
Ein Depot bei Captrader oder Lynx kann vielleicht eine Lösung sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Auf ausländische Depots hab ich nicht wirklich Lust.
18.11.2019 17:24 - bearbeitet 18.11.2019 17:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.11.2019 17:24 - bearbeitet 18.11.2019 17:25
@Dr. Snuggles schrieb:Ein Depot bei Captrader oder Lynx kann vielleicht eine Lösung sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Auf ausländische Depots hab ich nicht wirklich Lust.
Für mich wird das die Lösung sein und CEFs werde ich eben über ein Zweitdepot handeln. o.g. Depotbanken fallen zwar auch unter die Mifid2-Regelung (dementsprechend sind US-ETFs auch dort nicht handelbar), aber dennoch sind CEFs dort handelbar - da diese eigentlich nicht unter Mifid2 fallen.
Allerdings soll das Handeln von Wertpapieren dort etwas gewöhnungsbedürftig sein - zumindest wenn man die recht komfortable (da auch einfache) Oberfläche der comdirect kennt 😄
Viele Grüße,
Jörg

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Unabhängig von US-Institutionen (insb. Vermögensverwaltern) investieren in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu einem Fond in Wertpapiere & Anlage
- Baillie Gifford Worldwide Long Term Global Growth Fund - A EUR ACC Fonds WKN: A2PR3B ISIN: IE00BK5TW in Wertpapiere & Anlage
- "Endowment"-Strategie - Investieren wie Profis mit Hedgefonds, Private Equity und Private Credit in Wertpapiere & Anlage
- Tokyo Metro in Wertpapiere & Anlage