Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China Mobile Handelseinschränkung

Tappi
Autor ★★
12 Beiträge

Liebe Community!

Mir ist aufgefallen, dass die in meinem Depot befindliche Aktie von China Mobile nicht mit dem korrekten Preis angezeigt wird. Kann es  sein, dass wir hier ähnlich wie bereits 2021 mit Handelseinschränkungen rechnen müssen? Was würde mit den Aktien passieren wenn diese komplett vom Handel ausgesetzt werden und gäbe es hier eine Ankündigung seitens comdirect?

Grüße 

39 ANTWORTEN

Depotchaos
Autor ★★
12 Beiträge

Der Übeltäter war hier nicht China sondern die USA für US-Bürger. Das die deutschen Banken und Börsen in vorauseilendem Gehorsam reagieren ohne mich zu informieren ist Ausdruck der deutschen Servicewüste. Es gab eine offizielle Meldung im Xetrasystem. Was ist so schwer daran, mir so eine Info durch die Depotbank weiterzuleiten?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Depotchaos  schrieb:

Der Übeltäter war hier nicht China sondern die USA für US-Bürger. Das die deutschen Banken und Börsen in vorauseilendem Gehorsam reagieren ohne mich zu informieren ist Ausdruck der deutschen Servicewüste. Es gab eine offizielle Meldung im Xetrasystem. Was ist so schwer daran, mir so eine Info durch die Depotbank weiterzuleiten?

Es sind deine Aktien ! Somit liegt es doch in deiner Verantwortung über deine Aktien regelmäßig die Infos zu lesen.

Es ist nicht die Aufgabe einer Depotbank.

Die Depotbank stellt dir das Depot und Handelssystem zur Verfügung. Der Rest ist nunmal deine Sache.

Depotchaos
Autor ★★
12 Beiträge

Die Depotbank hat ohne Anlass eine Veränderung am Handelssystem vorgenommen. Was ist so schwer daran, mich darüber zu informieren? Bei jeder Kontoeröffnung muss man angeben, ob man die US-Staatsbürgerschaft hat. Die Depotbanken wissen also, für wen die US-Sanktionen gelten. Nicht nur die Börsen, sondern auch bei den Depotbanken mußte händisch ins System eingegriffen werden. Da hätte auch jemand eine mail an die betroffenen Kunden senden können. Hätte 5 Minuten gedauert. China Mobile ist schließlich keine exotische Aktie, sondern ein Bluechip

Die hier schreibenden Alleswisser, können ja mal mitteilen, wie sie an solche Infos kommen, ohne täglich 24 Stunden diverse Datenbanken oder Foren zu durchforsten.

Depotchaos
Autor ★★
12 Beiträge

Konnte meine China Mobile Aktien gerade über die Soc Gen verkaufen. Wozu solche Sanktionen, wenn sogar so unwissende Kleinkrauter, wie ich, sie umgehen können.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Depotchaos  schrieb:

Konnte meine China Mobile Aktien gerade über die Soc Gen verkaufen. Wozu solche Sanktionen, wenn sogar so unwissende Kleinkrauter, wie ich, sie umgehen können.

Glückwunsch!

Du hast dich selbst um dein Investment gekümmert.

Der vorletzte Beitrag war natürlich inhaltlicher Unsinn aber mit dem selbst eingeleiteten Verkauf bist auf dem richtigen Weg in die Selbständigkeit  😗

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Depotchaos  schrieb:

Die Depotbank hat ohne Anlass eine Veränderung am Handelssystem vorgenommen. Was ist so schwer daran, mich darüber zu informieren? Bei jeder Kontoeröffnung muss man angeben, ob man die US-Staatsbürgerschaft hat. Die Depotbanken wissen also, für wen die US-Sanktionen gelten. Nicht nur die Börsen, sondern auch bei den Depotbanken mußte händisch ins System eingegriffen werden. Da hätte auch jemand eine mail an die betroffenen Kunden senden können. Hätte 5 Minuten gedauert. China Mobile ist schließlich keine exotische Aktie, sondern ein Bluechip

Die hier schreibenden Alleswisser, können ja mal mitteilen, wie sie an solche Infos kommen, ohne täglich 24 Stunden diverse Datenbanken oder Foren zu durchforsten.

Irgendwie scheint die Anlage in Einzelaktien nicht so dein Ding zu sein, oder ? 🤔

Da ist u.a. Eigenverantwortung gefragt. Mich nervt das ständige Rufen nach der Bank a la "Die Bank muss Bescheid geben, die Bank muss

dies und jenes machen" usw.

Wenn du "betreutes Denken" haben möchtest dann such dir einen Finanzberater der alles im Blick behält und dich informiert.

Kostet halt was.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Wenn du "betreutes Denken" haben möchtest dann such dir einen Finanzberater der alles im Blick behält und dich informiert.

Kostet halt was.

👍

Hilaro
Autor ★
9 Beiträge

Hat comdirect die Dividende für China Mobile (Ausschüttung 2,49 HK$) ausbezahlt und gutgeschireben?

Ex-Tag war 6.6.25

Zahltag war 25.6.25

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Das fragst Du uns ? Wie sieht es denn in deinen Umsätzen aus ? 

Oder .... ja, deine Ausschüttung wurde mir gutgeschrieben 😌

Salli
Experte ★★
332 Beiträge

Ich habe meine China Mobile in einem anderen Depot als bei Comdirect.

Dort habe ich meine Dividende pünktlich erhalten.

LG Salli