Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

Dieter007
Autor
3 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

kennt Sich jemand aus mit der Bedienung des Chart Analyzers ?

Gibt es vielleicht ein Benutzerhandbuch ?

Ich finde das Tool grundsätzlich ganz gut .

 

VG Dieter007

 

 

5 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Dieter007,

 

schön, dass dir der gute alte Chart Analyzer gefällt. 🙂

Ein Benutzerhandbuch gibt es leider nicht. Hast du denn eine konkrete Frage zur Bedienung? Die Chartanalyse an sich können wir dir nicht erklären, aber dafür gibt es ja die Community. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

Dieter007

Hallo Philipp,

Danke für Deine Antwort,

Du sprichst vom guten alten Chart Analyzer,

(ich glaube das letzte update war 2010)

bist du der Meinung, dass er den heutigen Anforderungen an die Chartanalyse

nicht mehr entspricht ?

Gibt es da vielleicht was besseres ?

Viele Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Dieter007,

 

ich habe vom guten alten Chart Analyzer gesprochen. Der ist also nach all den Jahren, den wir ihn schon haben, immer noch gut. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was soll man dazu sagen? Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten Aktien zu beurteilen und Annahmen zu ihren künftigen Kursentwicklungen zu machen. Am wenigsten sollte man sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Eine gute Möglichkeit bietet die technische Analyse, z. B. mit Hilfe des von Comdirekt angebotenen ChartAnalysers. Welche Analyseverfahren damit möglich sind, kann man auf einer so hervorragend gestalteten Homepage wie www.stockcharts.com erfahren. Die meisten dort beschriebenen Funktionen bietet auch der Chartanlyser. Leider wird der Chartanalyser von Comdirekt sehr stiefmütterlich behandelt. Derzeit läuft er nur unter zwei aktuellen Browsern. Es ist auch nicht in Erfahrung zu bringen, wann eine Aktualisierung der an sich gut durchdachten Software zu erwarten ist. Vielleicht will Comdirekt dieses an sich hervorragende Angebot für seine Kunden einschlafen lassen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dieter007,

es gibt immer wieder Fragen zum Chartanalyser. Leide habe ich die aktuelle Öffnung dieses Themas zu spät bemerkt. Und hier in der Community gibt es keine allzu große Reaktionen so dass die Thematik schnell wieder aus dem Blickfeld bewegt. Ich benutze den Chartanalyser seit vielen Jahren fast täglich und wäre schon daran interessiert, mal auf die Möglichkeiten des Analysers aufmerksam zu machen. Das kann vor allem für Einsteiger interessant sein. Man muss anfangs  auch gar nicht so tief in die technische Analyse einsteigen. Also, wenn es immer noch Interesse gibt, würde ich ich mich gern an einem Dialog beteiligen.