Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CALIDA Aktie CH0126639464

AktienAlex
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe mir heute die CALIDA Aktie gekauft (CH0126639464).

und zwar genau 20 Stück da ich die Sachdividende haben will :).

Habe sie in der Schweiz gekauft aber ich weiß nicht  ob ich jetzt im Aktienbuch bin :S.

 

Habe schon beim Support angerufen und die meinten nur das ich Namensaktien habe...

Im Internet steht aber das man eine Gebühr von 15€ zahlen muss das man eine solche Eintragung ins Aktienbuch bekommt. 

Bin etwas verwirrt deswegen will meine Sachdividende bekommen :C.

 

Bekomme auch keine Einladungen zur HV von anderen Nicht Deutschen Unternehmen wieso eigentlich nicht?

45 ANTWORTEN

LightningMcQ
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal ne andere Frage:

Hat jemand von Euch schonmal die Calida-Aktien in einem Junior-Depot geordert und dann ins schweizer Aktienregister eintragen lassen?

Geht das überhaupt bei Minderjährigen oder wird der Erziehungsberechtigte eingetragen? (was ja keinen Sinn machen würde, weil ein und derselbe Aktionär keine zwei Sachdividenden bekommt)

 

Aufgrund der derzeitigen Schwäche der Aktie denke ich drüber nach, meinen Kindern eine lang anhaltende Freude zu machen 🙂

(hoffentlich wird die Sachdividende nicht so bald eingestellt...)

 

Danke & viele Grüße

LightningMcQ

Nachdem das hier scheinbar niemand wusste - nur zur Info, falls jemand die gleiche Frage hat:

 

Vom Comdirect Service habe ich die Antwort erhalten, dass der Kontoinhaber ins Aktienregister eingetragen wird. Im Falle des Junior-Depots also der Minderjährige.

 

Viele Grüße

ramirow
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will jetzt auch in die Schlafanzug-Aktie einsteigen und habe dazu von der Comdirect das vorausgefüllte Formular "Eintragungsgesuch" erhalten.

 

Offen sind dort noch die Punkte, bei denen ich leider nicht weiß, ob bzw. was ich dort eintragen soll

 

4. Die Vergütung der Dividende soll erfolgen

( ) bei Depotverwahrung an folgende Bank

( ) bei Selbstverwahrung auf Bankkonto 

 

5. Die Aktienzertifikate sind nach erfolgter Eintragung zu senden an:

 

Könnt Ihr mir hier auf den Sprung helfen?

 

Danke im Voraus,

Ralf

 

 

LightningMcQ
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Ralf,

 

also bei mir kam der Hinweis von Comdirect mit, dass ich nichts ändern und das Formular einfach unterschrieben zurücksenden solle.

Habe ich gemacht, die Eintragung scheint geklappt zu haben.

Werden wir bald sehen, die Einladungen für die Hauptversammlung Anfang April werden vermutlich in den nächsten 4-5 Wochen kommen. Daher heißt es auch für Dich: Besser morgen zurückschicken als nächste Woche.

 

Bei "Depotverwahrung" steht bei mir eine Nummer drin, die vermutlich für Comdirect steht. "Aktienzertifikate" war bei mir auch leer.

 

 

Grüße

ramirow
Autor ★
4 Beiträge

Danke schön, der Brief ist umgehend rausgegangen und sollte schon bei der comdirect vorliegen.

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Alljährliches Update:

 

Heute kam bei mir die Einladung zur Generalversammlung sowie die Info zum Aktionärsgeschenk per E-Mail! (Hatte mich im letzten Jahr zum elektronischen Versand angemeldet)

 

Neu in diesem Jahr: Man bekommt nicht mehr die Wahl zwischen wenigen ausgewählten Pyjamas, sondern es gibt einen Gutscheincode (Wert 100 €) für den Onlineshop, den man dann einfach einlösen kann wofür man möchte. Weiterer Vorteil: Der Versand erfolgt dann zeitnah und man muss nicht mehrere Monate auf das gute Stück warten. 🙂

 

LG