Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CALIDA Aktie CH0126639464

AktienAlex
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe mir heute die CALIDA Aktie gekauft (CH0126639464).

und zwar genau 20 Stück da ich die Sachdividende haben will :).

Habe sie in der Schweiz gekauft aber ich weiß nicht  ob ich jetzt im Aktienbuch bin :S.

 

Habe schon beim Support angerufen und die meinten nur das ich Namensaktien habe...

Im Internet steht aber das man eine Gebühr von 15€ zahlen muss das man eine solche Eintragung ins Aktienbuch bekommt. 

Bin etwas verwirrt deswegen will meine Sachdividende bekommen :C.

 

Bekomme auch keine Einladungen zur HV von anderen Nicht Deutschen Unternehmen wieso eigentlich nicht?

45 ANTWORTEN

AktienAlex
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

Geile Dividende

geiler Schlafanzug 

geiler Kursanstieg.

 

Calida 🚀

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Hihii

 

Möche dennoch betonen, dass das jetzt keine Burneraktie ist!

 

Calida vs MSCI 

 

🙃

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Na, dann ist ja alles in Butter!

 

Wenn Du Deinen Schlafanzug verkleckerst und in

die Waschmaschine wirst, komme ich mit meinen Procter&Gamble-Aktien

vielleicht auch noch ins Geschäft.😀

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

AktienAlex
Autor ★
7 Beiträge

Ja ist natürlich kein all in Investment, aber so eine Sachdividende ist halt mega motivierend.

P&G hab ich auch im Depot ;).

 

Ps: Sixt hab ich übrigens auch nur gekauft wegen dem Aktionärsbonus(20% Rabatt). Lol

 

Markosios
Autor
1 Beiträge

Guten Tag,

 

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir 20 CALIDA Aktien in das Depot zu legen um den Pyjama jährlich zu erhalten.

 

Soweit ich das sehe muss aber auch eine Sachdividende entsprechend versteuert werden.

In der Regel kümmert sich die Comdirect ja um den Steuerabzug bei einer Bardividende.

Wie läuft das hier ab? Bekommt die Comdirect eine Mitteilung von Calida über den Wert der Sachdividende und kann einen entsprechenden Steuerabzug vornehmen? Oder muss ich die Sachdividende über eine geschätzten Wert in der Steuererklärung versteuern?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

AktienAlex
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

Es ist keine Sachdividende.

Man kommt von dem Unternehmen eine Dividene ausgeschüttet und als Geschenk bekommt man eben noch was dazu.

Bin kein Steuerexperte aber müsste man die Würstchen bei den Hauptversammlungen nicht auch steuerlich angegeben?

 

 

 

Fruttini

Hallo alle zusammen, 

 

ich hänge mich mit meiner Frage hier mal dran. Ich bin grad etwas verunsichert, ob ich die Calidaaktie auch als Inlandsorder kaufen kann und trotzdem die Eintragung ins Aktienregister funktioniert? 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.882 Beiträge

Soweit ich weiß müssen die Aktien in einer Schweizer Lagerstelle liegen.

 

Also entweder

- Hier im Livetrading kaufen (niedrige Odergebühren)

- Lagerstelle wechseln lassen (kostet extra)

- In das Namensregister eintragen lassen (kostet extra)

 

oder

- als Auslandsorder direkt in der Schweiz kaufen (hohe Ordergebühren)

- In das Namensregister eintragen lassen (kostet extra)

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bitte erkundigt Euch bei der Calida AG, ob Ihr das Geschenk auch nach Deutschland geliefert bekommt.

 

Bei Lindt&Sprüngli ist es mittlerweile so, dass man das "Bhalti" (so heißt der berühmte Schokoladenkoffer) nur

noch an eine Postadresse in der Schweiz geliefert bekommt. Da hat man keine Kosten und Mühen gescheut, um in das

Schweizer Aktienregiser eingetragen zu werden, und dann sowas!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.882 Beiträge

Guter Hinweis, zumindest in den letzten Jahren ging das bei Calida problemlos mit Versand nach Deutschland, aber so was kann sich ja auch mal ändern. Für dieses Jahr dürfte es wegen der Vorlaufzeiten mit Eintragung etc. aber fast schon knapp werden.

 

PS: Wenn ich mir eine Sprüngli nur für den Schoko Koffer leisten kann hole ich den gerne auch persönlich ab 😉

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo