Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen nach Order fehlen

17 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Laut meinen Informationen ist bei ein paar Wertpapiergeschäften die Disposition noch nicht abschließend gebucht. Das sollte aber aller Voraussicht nach spätestens morgen erledigt sein. Vermutlich betrifft das auch deine beiden Depots, wofür wir um Entschuldigung bitten.

Bitte wende dich an meine Kollegen vom telefonischen Kundenservice, wenn die Buchung durch einen manuellen Eingriff vorgezogen werden soll.

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Diesen Monat hat einiges etwas länger gedauert. Warten wir mal heute ab. Rufe dann ggfs. morgen an.

Vielen Dank soweit.

Schöne Grüße

AW

Betonracer
Autor ★
3 Beiträge

Das ist bei mir genauso, das Geld ist zwar verfügbar aber noch nicht verbucht seit 2 Tagen die ING braucht nicht mal 1 Std. dafür.  Wenn man das Geld braucht um neu zu Ordern dann berechnet ihr unverschämter Weise auch noch Zinsen dafür, auch eine Art Geld zu verdienen. Schlamperei ist das. War bei mir schon mal 4 Tage so. 

Gruß Ronhald

Morgenmond
Mentor ★★★
2.414 Beiträge

@Betonracer  schrieb:

Das ist bei mir genauso, das Geld ist zwar verfügbar aber noch nicht verbucht seit 2 Tagen ....

Das erinnert mich an meine Bankkaufmann Lehre vor über 25 Jahren wo ich u.a. die Überweisungsbelege von Hand (!) in den PC eingegeben habe. 

Die comdirect scheint immer noch auf diesem Stand zu sein 🤭

Gruß Morgenmond 

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@Betonracer  schrieb:

Das ist bei mir genauso, das Geld ist zwar verfügbar aber noch nicht verbucht seit 2 Tagen die ING braucht nicht mal 1 Std. dafür.  Wenn man das Geld braucht um neu zu Ordern dann berechnet ihr unverschämter Weise auch noch Zinsen dafür, auch eine Art Geld zu verdienen. Schlamperei ist das. War bei mir schon mal 4 Tage so. 

Gruß Ronhald

Ist Dir das mit Zinsen wirklich schon mal passiert? Das kann ich kaum glauben, denn auch bei verspäteter Buchung bleibt es bei korrektem Valuta-Datum. Auch nachträglich.

Ich war schon länger nicht mehr versehentlich auf dem Giro/Verrechnungskonto im Minus. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Dispozinsen auf der Quartalsrechnung nicht detailliert aufgeschlüsselt. Man sieht also nicht, an welchen Tagen man wie viel im Minus war. Die wenigen Male, wo es mir passiert ist, habe ich nach längerem Suchen meinen eigenen Fehler entdeckt. Dass bei Dir Zinsen angefallen sein sollen, weil die Valuta für einen Wertpapierverkauf später als die üblichen zwei Tage nach Ausführungstag erfolgte, kann ich so erstmal nicht glauben.

Betonracer
Autor ★
3 Beiträge

Am 30.6.21   Sollzinsen  22 € und das obwohl das Geld verfügbar war es wurde nur 4 Tage später  erst gebucht. Dafür kassiert man Zinsen.

MaRö
Experte
82 Beiträge

Dass bei Dir Zinsen angefallen sein sollen, weil die Valuta für einen Wertpapierverkauf später als die üblichen zwei Tage nach Ausführungstag erfolgte, kann ich so erstmal nicht glauben.

Die Beträge der Sparplanausführung vom 07.11. (da auch da etwas schief gelaufen ist wurden die erst am 10.11. statt am 08.11 ausgeführt) wurden die Anteile bereits im Depot eingebucht, die eingezogene Rate steht aber noch als voll verfügbar im Verrechnungskonto. Valuta wäre heute. Würde ich die Rate jetzt aber einfach wieder abheben, wäre ich im Soll. Ich könnte mit der Rate aber handeln, da sie voll verfügbar ist, was sie nicht sein dürfte.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, da muss man gut aufpassen. Hatte ich auch einmal vor ein paar Jahren. Da wußte ich nicht, dass die Gutschrift für Verkäufe erst ein Valuta von einem Tag später hatte und habe das Geld umgebucht. Und so musste ich Zinsen zahlen. Ärgerlich und eigentlich auch nicht so wirklich begreiflich. Nun ja. Stand jetzt ist bei mir immer noch nichts gebucht. Bin sehr gespannt, wann es endlich mal erfolgt. Finde ich sehr ärgerlich, wenn so etwas passiert und kann ich in der Form auch langsam nicht mehr verstehen. Hoffe ab Montag läuft wieder alles richtig. Man verliert ja dann doch irgendwann mal den Überblick, wenn mal mehr als vielleicht 1-3 Käufe/Verkäufe und zwei Konten mit je einem Depot hat.