Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus- Sparen

ellicom
Autor ★
5 Beiträge

Hallo an die Community!

 

Ich verfolge und nutze ebenfalls wie viele andere das Bonus-Sparen.  Mit den Gutschriften hatte ich bisher keine Probleme. Der Bonus wurde nach Bestätigung direkt auf das Girokonto gutgeschrieben.

Zurzeit gibt es aber eine Diskrepanz zwischen der Gutschrift auf der Seite "Bonus-Sparen" und der tatsächlichen Gutschrift auf dem Girokonto. Welche Ursache liegt hier vor? Ein technisches Problem ?

Im Übrigen war es mir letztes WE nicht möglich über die Comdirect in die Shops zu gelangen.

Mir scheint, dass hier noch nachgebessert werden muss...

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

ellicom schrieb:
...

Zurzeit gibt es aber eine Diskrepanz zwischen der Gutschrift auf der Seite "Bonus-Sparen" und der tatsächlichen Gutschrift auf dem Girokonto. Welche Ursache liegt hier vor? Ein technisches Problem ?

Im Übrigen war es mir letztes WE nicht möglich über die Comdirect in die Shops zu gelangen.

Mir scheint, dass hier noch nachgebessert werden muss...


Hallo ellicom,

 

die Ursache für die von dir beschriebene Diskrepanz ist ein technischer Fehler, den wir kurzfristig beheben werden.

 

Eine allgemeine Störung beim Bonus-Sparen am letzten Wochenende ist uns nicht bekannt. Sollte es beim Zugriff auf die Shops zu Problemen kommen, melde dich am besten in unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Du kannst die Kollegen rund um die Uhr erreichen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

ellicom schrieb:
Ich verfolge und nutze ebenfalls wie viele andere das Bonus-Sparen.  Mit den Gutschriften hatte ich bisher keine Probleme. Der Bonus wurde nach Bestätigung direkt auf das Girokonto gutgeschrieben.

 

Deine Gutschrift erfolgt auf dein Girokonto? Wie hast du das geschafft? bei mir steht in den Bedingungen, dass ich den Bonus nur in Form eines ETF-Anteils bekommen kann.

 

Darf ich fragen, von welchen Shops du Boni bekommen hast? Alle meine Bonus-Transaktionen sind noch im Status "offen", selbst dei Thalia-Bestellun vpm 16.09, bei der das Widerrufsrecht schon längst abgelaufen ist.

 

ellicom
Autor ★
5 Beiträge
Der Bonus wird in Form eines ETF-Anteils angelegt. So wie ich das sehe wird der Bonus dem Girokonto gutgeschrieben und bei Erreichen der 10EURO vom Giro-oder Verrechnungskonto in ETF-Anteile angelegt.

Zur Frage der Shops: ebay und dailydeal
Die Boni sind bei den Einkäufen vom 16.07. bis zum 18.09. gutgeschrieben worden. Ab dem 19.09. sind noch alle im Status offen. Ich glaube da hilft nur Geduld, zumal es ein Bonus ist.

ellicom
Autor ★
5 Beiträge

Social-Media-Team:

...die Ursache für die von dir beschriebene Diskrepanz ist ein technischer Fehler, den wir kurzfristig beheben werden.

 

Der Fehler taucht seit gestern nicht mehr auf. Die Gutschriften sind gebucht worden.