Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BNP stellt keine Kurse für DAX Endlos- Zertifikate!!

Besserwisser
Autor
5 Beiträge

BNP stellt keine Kurse für DAX-Endlos-Zertifikate seit 8:00! Was ist da los?? Stellen die srst wieder Kurse, wenn die Zertifikate ko sind?

10 ANTWORTEN

Narr
Autor ★★
27 Beiträge
 

Besserwisser
Autor
5 Beiträge

Gibts keine Info von Comdirect??

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Besserwisser,  

 

derzeit gibt es eine technische Störung bei der Anbindung zu unserem Handelspartner BNP. Wir arbeiten bereits an der Lösung des Problems. Bitte nutze für Orders alternativ einen Börsenplatz wie z. B. Stuttgart.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Besserwisser

Diese Info nützt mir leider gar nichts, denn in eurer Ordermaske stellen diese Börsen auch keine Kurse, sind die auch von der Störung betroffen?

Besserwisser

Falls meine Zertis in der nicht handelbaren Zeit ko gehen sollten, werde ich als Entschädigung den Bestkurs in der gestörten Zeit als Entschädigung verlangen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Besserwisser,  

 

um welches Papier handelt es sich denn genau? Soweit wir informiert sind, ist nur ein Teil der BNP-Papiere betroffen. Wenn du etwas reklamieren möchtest, wende dich bitte an unsere Kundenbetreuung.  

 

Gruß

Erik

Besserwisser

Die Störung scheint behoben zu sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Besserwisser,

 

meine Erfahrung ist, dass sich comdirect sehr hilfsbereit und kulant zeigt, wenn ein finanzieller Schaden aufgrund von Handelsunterbrechungen oder Störungen bei der Kursversorgung entstanden ist.

 

Bedingung ist allerdings, dass Du Dich sofort beim Auftreten der Störung am besten telefonisch an die Kundenbetreuung (nicht an das Social-Media-Team) wendest und erklärst, welches Papier Du handeln möchtest. Nur dann kann verbindlich festgestellt und dokumentiert werden, welcher Schaden Dir enstanden ist.

 

Nicht möglich ist, später anzurufen und zu sagen: Ich hätte eigentlich zu diesem oder jenem Kurs handeln wollen, so wie Du es offenbar beabsichtigt hattest.

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Besserwisser,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Störungen im außerbörslichen Handel können leider immer mal wieder vorkommen. Da es in solchen Fällen schnell gehen muss, raten nicht nur @nmh sondern auch wir dir entweder den direkten Kontakt mit dem Emittenten zu suchen oder dich telefonisch bei unserer Kundenbetreuung zu melden.  

 

Die Community ist für derartige Fragestellungen weniger gut geeignet.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik