am 26.07.2017 09:43
BNP stellt keine Kurse für DAX-Endlos-Zertifikate seit 8:00! Was ist da los?? Stellen die srst wieder Kurse, wenn die Zertifikate ko sind?
am 26.07.2017 09:58
am 26.07.2017 10:02
Gibts keine Info von Comdirect??
am 26.07.2017 10:05
Hallo @Besserwisser,
derzeit gibt es eine technische Störung bei der Anbindung zu unserem Handelspartner BNP. Wir arbeiten bereits an der Lösung des Problems. Bitte nutze für Orders alternativ einen Börsenplatz wie z. B. Stuttgart.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 26.07.2017 10:10
Diese Info nützt mir leider gar nichts, denn in eurer Ordermaske stellen diese Börsen auch keine Kurse, sind die auch von der Störung betroffen?
am 26.07.2017 10:14
Falls meine Zertis in der nicht handelbaren Zeit ko gehen sollten, werde ich als Entschädigung den Bestkurs in der gestörten Zeit als Entschädigung verlangen.
am 26.07.2017 10:20
Hallo Besserwisser,
um welches Papier handelt es sich denn genau? Soweit wir informiert sind, ist nur ein Teil der BNP-Papiere betroffen. Wenn du etwas reklamieren möchtest, wende dich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Gruß
Erik
am 26.07.2017 10:47
Die Störung scheint behoben zu sein.
am 26.07.2017 10:55
Hallo @Besserwisser,
meine Erfahrung ist, dass sich comdirect sehr hilfsbereit und kulant zeigt, wenn ein finanzieller Schaden aufgrund von Handelsunterbrechungen oder Störungen bei der Kursversorgung entstanden ist.
Bedingung ist allerdings, dass Du Dich sofort beim Auftreten der Störung am besten telefonisch an die Kundenbetreuung (nicht an das Social-Media-Team) wendest und erklärst, welches Papier Du handeln möchtest. Nur dann kann verbindlich festgestellt und dokumentiert werden, welcher Schaden Dir enstanden ist.
Nicht möglich ist, später anzurufen und zu sagen: Ich hätte eigentlich zu diesem oder jenem Kurs handeln wollen, so wie Du es offenbar beabsichtigt hattest.
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh
am 26.07.2017 11:13
Hallo @Besserwisser,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Störungen im außerbörslichen Handel können leider immer mal wieder vorkommen. Da es in solchen Fällen schnell gehen muss, raten nicht nur @nmh sondern auch wir dir entweder den direkten Kontakt mit dem Emittenten zu suchen oder dich telefonisch bei unserer Kundenbetreuung zu melden.
Die Community ist für derartige Fragestellungen weniger gut geeignet.
Gruß aus Quickborn
Erik