Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

so sehe ich das auch. a18kcn

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@nmh, arbeite grundsätzliche ohne SL, um nicht abgefischt zu werden. Bin jedoch jederzeit in der Lage "einzugreifen", da ich den Kursverlauf zeitnah beobachte. Aber was soll diesbezüglich passieren. Das bitcoin auf null geht? Mehr als unwahrscheinlich. Da ich auch nicht überverhältnismäßig investiert bin, würde ich einen möglichen Kursrücksetzer höchstens für einen Nachkauf nutzen. Dass bitcoin überhaupt in den Future Handel aufgenommen wurde, ist m.E. gleichzusetzen mit einem "Ritterschlag". Dass es nicht noch einmal in die Region von 1000 USD gehen sollte (hier war ich vor ca. einem Jahr erstmals mit einem Zerti von Vontobel eingestiegen), dürfte aus meiner Sicht auch insofern auszuschließen sein, da (soweit ich informiert bin) die "Einsätze" aus dem Futurehandel mit "real money" hinterlegt sein müssen. Das allein gebietet die Spekulanten schon zu einer gewissen Vorsicht.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@longtrader

Halte mich hier fürs erste raus. Habe 2017 mit dem A18KCN schöne Erfolge gehabt. Dafür befinde ich mich heute mit dem A2HDZ2 grausam weit in den Miesen 😞

 

Inzwischen sind die Coins so wenig wert, da brauch ich auch nichts mehr zur Rettung zu verkaufen...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:  Bei uns in Stuttgart sagt man: "Schaffe, schaffe, Steuern sparen". Wenn Du nicht verkaufst, kannst Du Deine "grausamen Miesen" nicht beim Finanzamt (also bei uns allen!) geltend machen.

 

Warum setzt Du keine Stopkurse? Beiträge von mir nicht gelesen? [Sorry, ich hab leicht reden]

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@nmh, ja klar, der Steuer würde der Verkauf guttun. Aber damit ist dann auch die Chance auf eine Erholung weg. 

 

Stopkurse: hinterher ist man immer schlauer 😉

  • Für meine Aktien habe ich Stopkurse in Excel, die ich ziemlich regelmäßig pflege. Es sind ja nur einige wenige, da ist das auch kein hoher Aufwand (wie neulich geschrieben überlege ich mir aufgrund des starken Anstiegs bei Amazon nun dort auch einen richtigen Stop zu installieren, aber das ist ein Einzelfall). Vielleicht ändere ich dieses Vorgehen irgendwann in Zukunft einmal. Über Jahre ist ja damit zu rechnen, dass auch andere Aktien größere (und absicherungswürdige) Gewinne verzeichnen. Große/überraschende Verluste gab es in dem Bereich noch nicht, vielleicht ändere ich da auch irgendwann meine Einstellung 🤐
  • Bei Hebelprodukten grundsätzlich echte Stops, da gibt es keinen Spielraum und auch kein Excel. Aber mehr als zwei Scheine gleichzeitig kommen da eigentlich nicht vor, und daran wird sich zeit- und lustbedingt wohl auch eher nichts ändern.
  • Knapp 50% des Depotvolumens sind breite ETF, dort will ich keinen Stop.
  • ETH liefen unter "Spiel" und wurden nicht berücksichtigt... -

 

Grundsätzlich ist mein Depot jetzt gerade mal 1,25 Jahre alt. Soo viel ist da noch nicht passiert. Wenn ich Ende 2018 das Doppelte im Vergleich zu Ende 2017 im Depot habe, bin ich zufrieden. Und der größte Teil des Zuwachses sind wenig überraschend Zuflüsse von außen. Soviel zum "schaffe, schaffe" 😉

 

baha

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

HODL!

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@baha  schrieb:
  • Bei Hebelprodukten grundsätzlich echte Stops, da gibt es keinen Spielraum und auch kein Excel.

Hm, gerade bei Hebelprodukten mag ich keinen "echten" Stop Loss setzen, zumindest nicht bei den etwas "schärferen" Scheinen. Die richtige Vorgehensweise wäre (in der Theorie) ja die Umrechnung bzw. Ableitung vom Kurs des Underlyings, aber da bin ich schon so oft abgezockt worden zu miesen Kursen, die durch Kursbewegungen des Underlyings nicht mal ansatzweise zu erklären waren, dass ich mir das inzwischen schenke. Allerdings verfolge ich die Kurse natürlich, so dass ich in der Regel eingreifen kann, wenn es mir zu bunt wird.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@TeePee, gute Einstellung. Mein Ansatz greift noch etwas weiter, aber um das bis ins kleinste Detail zu erklären würde hier den Rahmen sprengen und meine Zeit überstrapazieren. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@bitcointrade

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu einer Ausschüttung der Gewinne durch den Bitcoin-Gold-Fork? Der Fork liegt nun schon 10 Monate zurück. Laut eurer Fork-Policy sollte die Ausschüttung also im September erfolgen. Auf der News-Seite gibt es aber noch keine Hinweise darauf. Wie ist der Stand diesbezüglich?

 

Viele Grüße

Weinlese

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

Wird bald in eimem Press Mitteilung erzählt