Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Dieses Szenario passt ganz gut:

 

Unbenannt.JPG

 

Katze (Zunge)

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Leider sind die Bitcoin inzwischen bei den Taxifahrern und Friseuren (beides äußerst ehrbare Berufe) angekommen. Ein Zeichen dafür, dass vielleicht bald (???) eine deutliche Korrektur kommt. Aber wie gesagt, ich verlasse das Schiff erst, wenn es sin--- blubb blubb blubb blubb ...

 

S.O.S.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

nmh schrieb:

P.S. Ich bin bei Bitcoin allerdings auch in der glücklichen Situation, dass ich wegen früherer Verkäufe und Rückkäufe nicht mehr ins Minus rutschen kann, selbst wenn der Wert auf Null fällt. Letzteres würde ich keinesfalls ausschließen, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte ("German Angst").

 

nmh

 


Du Glücklicher @nmh.

Ich wollte, aber der Zug hat nicht mehr gehalten...

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut: Im Augenblick steht der Zug mit der Nummer A18KCN an einem Bahnhof mit dem Namen "40 Euro" in wartet auf Dich. Wenn Du heute einsteigst, dann setzt Du bei 32 Euro einen Stopkurs, setzt einen Euro-Betrag, den Du maximal verlieren willst, und erfreust Dich dann, wenn die Bitcoin doch weiter steigen. Weil NIEMAND weiß, wie lange die Taxifahrer-Rallye noch weitergeht, wohin der Wert danach korrigiert (20%? 50%? 80%? 100%) und welche Krypto-Währung sich in zehn Jahren durchgesetzt hat. NIEMAND. Insbesondere ich nicht. Daher einfach Stopkurse setzen, nur Spielgeld investieren, und gut ist. Mannomann.  😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Oder je nach dem evtl. auch Vontobel nehmen, wenn einem das einzelne Stück nicht zu teuer ist. Die Ausschüttungsthematik ist nach wie vor (leider) ungeklärt, bitte im Hinterkopf behalten.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@nmh

Ich erkläre dir gerne mein Modell, vielleicht reden wir dann nicht aneinander vorbei.

 

Es war einmal vor langer Zeit, irgendwann dieses Jahr im Frühling, da stolperte ich in diese nette Community hinein.

Feste Ziele vor Augen, sichere Ziele.

Das Spielgeld war äußerst begrenzt. 

So nach und nach konnte ich meine Portokasse vergrößern ohne an die Substanz zu gehen.

Dazu gehörte auch eine kurze Stippvisite in den BitCoin. K5 V12 K10 V15.

Ende aus, N...[Insiderwitz] 

Ich habe meinen Spaß gehabt und versuche weiter meine Taler zu vermehren und zu sichern.

In diesem großem Plan war auf einmal kein Platz mehr für das kleine BitCoin und so zog es in die große weite Welt hinaus und versucht mich zu ärgern, indem es immer weiter wächst.

 

 Edit:

@baha Dein Beitrag kam noch dazwischen, aber die Antwort passt gut auf deinen Beitrag Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für die Aufklärung, @TutsichGut!  Besonders gut gefallen hat mir der Insider-Gag (danke!). Dann werde ich Dich jetzt nicht mehr mit Bitcoin belästigen. Obwohl die momentan günstig zu haben sind! Willst Du vielle .... gut, ich hör ja schon auf.

 

Schöne Grüße an den Rhein

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ho ho ho,

 

so, ich habe nun auch zugeschlagen... 1x Vontobel zu 807,10 EUR.

 

Jetzt geht´s ans Absichern: Ich wollte eine Trailing-Stop-Loss Order im Verbindung mit dem Handelspartner Vontobel im LiveTrading eingeben.

 

1. Punkt: Das Limit kann ich max. 90 Tage in die Zukunft setzen. Find ich blöd. Ich würde es gerne solange aufrecht erhalten bis ich es aktiv ändere. Aber okay.. Bekomme ich nach 90 Tagen eine Nachricht von Comdirect, dass mein Trailing Stop Loss ausgelaufen ist und ich die Order neu eingeben darf?

 

2. Punkt: Ich habe das ganze mal so eingegeben, wie ich es intuitiv eingeben würde: Der Stop soll bei -30 % liegen und immer mit steigen, sobald das Zertifikat an Wert gewinnt. Ich habe das ganze mal als Screenshot beigefügt und möchte wissen, ob ich das so ausführen kann.

 

Trailing Stop Loss.jpg

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

PS: Weiß jemand, wie ich dieses Zertifikat in Portfolio Performance einfügen kann? Mit der ISIN/WKN findet das Programm es nicht.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Sorry @ehemaliger Nutzer , so geht das leider nicht.

Ich wäre aber auch auf deiner Seite Smiley (Zunge)

 

Dein Limit muss etwas unterhalb des Kaufpreises sein, sonst wird der Verkauf direkt ausgelöst.

Da bin ich auch schon öfters drüber gestolpert.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Das Vontobel-Zertifikat liegt derzeit bei ca. 900 Euro. Also muß der Startwert ("Limit") für Stop Loss bei 630 Euro (= 30% von 900 Euro) liegen. 30% halte ich für vernünftig.

 

Thema Mitteilung: Früher hat man bei Ablauf der Gültigkeit im Livetrading immer einen Beleg ("Orderlöschung") in die Postbox bekommen. Aber leider gibt es seit vier oder fünf Monaten technische Schwierigkeiten damit. Derzeit stellt comdirect auf ein neues Ordersystem ("decide") um, das könnte damit im Zusammenhang stehen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.