abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

Hieronymos
Autor ★
5 Beiträge

Das ging ja superschnell mit der Beantwortung. 

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin!!!

yarp
Experte
99 Beiträge

@nmh  schrieb:

Wenn Du Gewinne aus Kryptowährungen nach über einem Jahr steuerfrei kassieren willst, musst Du Dir eine digitale Wallet anlegen und Bitcoin unmittelbar kaufen. Mit allen damit verbundenen Nachteilen.

Und Vorteilen! Smiley (zwinkernd)

Mic1900
Autor ★★
12 Beiträge

Eine Frage an die Chartanalysten hier: seit Wochen fällt mir auf, dass es regelmäßig ab ca. 3 Uhr CET bis ca. 5-6 Uhr einen massiven Preisverfall der BTCs gibt. Hat hier jemand eine Theorie, woran das liegt? Sind das Miner in Asien, die am Ende des Tages Ihre BTCs auf dem Markt werfen? Fast jeden Tag das selbe Muster...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meine Vermutung ist, dass bestimmte Länder über ein Handelsverbot nachdenken, oder ein solcher sich bereits in einem forteschrittenen Stadium befindet, damit eine eigene digitale Währung leichter platziert werden kann bzw. mehr Akzeptanz findet. Das könnte ein Grund sein, dass viele Anleger, besonders im asiatischen Raum, aus Angst vor derartigen Maßnahmen ihre Bestände auf den Markt werfen. Ich glaube China hat schon mal einen Versuch in diese Richtung gestartet oder sogar umgesetzt. Auf jeden Fall werden evtl. von einzelnen Notenbanken implementierte digitale Währungen dem bitcoin massiv "schaden". Überlege insofern jetzt schon den angesprochenen put auf bitcoin zu kaufen und nicht auf einen möglichen Hochlauf bis 40.000 USD zu warten.

Hieronymos
Autor ★
5 Beiträge

Macht es dann überhaupt noch Sinn auf Kryptos zu setzen?

haxo
Legende
3.597 Beiträge

@longtrader  schrieb:

[...]  Auf jeden Fall werden evtl. von einzelnen Notenbanken implementierte digitale Währungen dem bitcoin massiv "schaden". Überlege insofern jetzt schon den angesprochenen put auf bitcoin zu kaufen und nicht auf einen möglichen Hochlauf bis 40.000 USD zu warten.

Nun, das könnte man auch anders sehen.  Klar, dass es den Regierungen nicht gefällt eine Parallelwährung abseits von ihrem Einflussbereich (und der ist selten gut) zu sehen, aber ob ein "Digital-Euro" oder "Digital-Renminbi" dem Bitcoin schaden würde?

Ich denke eher im Gegenteil, denn "echte" Digital-Währung wird m.E. angepeitscht um das lästige und schwer zu kontrollierende Cash zu entwerten. Z.T. auch zu Recht, ist für den Einzelhandel einfacher, d.h. eine Ware kostet später vielleicht 9,99 Digital-Euro aber 10,99 Cash-Euro. Steuerzahlungen nur in Digital-Euro.

Dem Staat geht durch den Digital-Euro kein Cent durch die Lappen, Steuerhinterziehungsfaktor = Null Katze (frustriert)

Und genau dann kommt der Zeitpunkt, an dem der Bitcoin seine diffuse Zwittereigenschaft Bezahlfunktion vs. Geldaufbewahrung aufgeben kann, und nur noch Geldanlage jenseits des FIAT-Geldes sein wird.

Ich bin Bitcoin-mäßig optimistisch. Alternativlos Katze (Zunge)

hx.

Edit: Das chinesische Ziel einer Digital-Währung ist klar: 100% Kontrolle ihrer Bürger. Das europäische Ziel wird nicht so deutlich hervorgeführt, klar, Bequemlichkeit und die fiesen Bakterien auf den Scheinen und überhaupt weil wir in Brüssel jetzt auch so digital und hip sind wie im Silicon Valley. Naja, Kontrolle? Mehr Steuergerechtigkeit für alle Katze (Zunge)

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Hieronymos
Autor ★
5 Beiträge

So gesehen macht's Sinn 👍🏼

Mic1900
Autor ★★
12 Beiträge

Ich sehe es ähnlich - ob nun digital oder nicht, die Überschrieft der EU heißt doch eigentlich "Währungsreform", denn sonst funktioniert die Entschuldung doch nicht mehr. Italien, Portugal und Spanien waren auch vor Corona schon bankrott und werden nur noch künstlich über Wasser gehalten. Der wesentliche Nachteil am digitalen Euro ändert sich zu heute nicht: er wäre nicht limitiert. Die Regierungen müssen sich die Möglichkeit offen halten immer und immer wieder neues Geld zu drucken oder künftig zu programmieren. Und daher steht der Euro - ob digital oder gedruckt - nie in Konkurrenz zum BTC. Man versucht das natürlich so darzustellen, um am Hype teilzuhaben und um die "Wackler" einzusammeln, die sich bei einer Regierung sicherer fühlen als im freien BTC Kosmos. Diejenigen, die die Entkopplung von eben diesem System durch BTC verstanden haben, bleiben dort wo sie aktuell investiert sind. Und noch ein letzter Punkt: bei einer Währungsreform gibt es nur einen Gewinner (in diesem Fall die EU) und viele Verlierer (Entwertung der Vermögen), die Bürger. Wenn das dann mal jeder verstanden hat, dann wird auch der letzte verstehen, wofür der BTC steht...

Hieronymos
Autor ★
5 Beiträge

Auch dir vielen Dank für die Darstellung deiner Sicht auf die Dinge!

Ich würde noch ein paar Alt-Coins beimischen. Daher noch die Frage was ihr von folgender Aufteilung haltet?

• Bitcoin (80 Prozent)
  • Ethereum (10 Prozent)
  • Polkadot (5 Prozent)
  • VeChain (5 Prozent)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo  schrieb:

@longtrader  schrieb:

[...]  Auf jeden Fall werden evtl. von einzelnen Notenbanken implementierte digitale Währungen dem bitcoin massiv "schaden". Überlege insofern jetzt schon den angesprochenen put auf bitcoin zu kaufen und nicht auf einen möglichen Hochlauf bis 40.000 USD zu warten.

Nun, das könnte man auch anders sehen.  Klar, dass es den Regierungen nicht gefällt eine Parallelwährung abseits von ihrem Einflussbereich (und der ist selten gut) zu sehen, aber ob ein "Digital-Euro" oder "Digital-Renminbi" dem Bitcoin schaden würde?

Ich denke eher im Gegenteil, denn "echte" Digital-Währung wird m.E. angepeitscht um das lästige und schwer zu kontrollierende Cash zu entwerten. Z.T. auch zu Recht, ist für den Einzelhandel einfacher, d.h. eine Ware kostet später vielleicht 9,99 Digital-Euro aber 10,99 Cash-Euro. Steuerzahlungen nur in Digital-Euro.

Dem Staat geht durch den Digital-Euro kein Cent durch die Lappen, Steuerhinterziehungsfaktor = Null 

Ich bin Bitcoin-mäßig optimistisch. Alternativlos 

hx.

@haxo, ich hab vergessen bei der Aussage massiv schaden  "zunächst einmal" vorne anzustellen. Ansonsten bin ich bei dir, langfristig (aber das sagte ich an dieser Stelle schon einmal) sehe ich den bitcoin sehr viel höher. Wie weit er noch laufen kann, wird von verschiedenen - insbesondere politischen - Entscheidungen abhängig sein. Wir hatten die angesprochene Situation bereits einmal (ich glaube vor ca. einem Jahr), als die Chinesen enorme Restriktionen verhängt haben. Der bitcoin stürzte fürchterlich ab, von ca. 10.000 auf ca. 5.000 USD. Das sind die klassischen Momente bei entsprechenden oder ähnlichen Ankündigungen. Danach gibt's dann nach kurzer Zeit des Überlegens bei den Anlegern die bekannten wütenden Reaktionen. Ich stelle mir dann immer gewisse Anleger vor, die mit Schaum vor'm Mund in die Tasten hauen nach dem Motto: jetzt erst recht und kaufen was die Kasse hergibt bzw. bis der Arzt kommt. Natürlich sind dann auch die Großinvestoren wieder an Bord, die nur in derart volatilen Phasen Kasse machen können. Ich erinnere mich - ich glaube es war in einem anderen Thread - an die Aussage eines Users, dass er hofft, dass die volatile Phase bald vorbei ist und wir wieder in ruhiges Fahrwasser gelangen. Mir gefällt die Volatilität, das ist doch das Salz in der Suppe. Hier kann der Anleger sich doch nach Herzenslust austoben und in beide Richtungen agieren und entsprechend Kasse machen - oder auch nicht. Natürlich ist das nichts für Anleger, die ausschließlich langfristig orientiert sind und sich nach dem Kauf einer Aktie schlafen legen. Aber auch das ist völlig o.k.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.