Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Libra ist ein stablecoin, also mit bitcoin gar nicht vergleichbar.

Die Währungshüter, die schon auf dem Sprung bei Bitcoin sind werden sich erst recht stablecoins vornehmen, wenn die Hüter stablecoins anfangen eine größere Rolle im Zahlungsverkehr zu spielen, sonst werden die beim Anwachsen der "Geldmenge" in solchen stablecoins obsolet.

Schon mal in der Menschheitsgeschichte gehört, dass Riesenbehörden sich selbst obsolet machen?

...eh, Änderung (siehe oben)

Noxx
Legende
7.714 Beiträge
Kauf VONT.FINL PR MINIS VF648N
OS
09:34:42
01.07.2019
LT VONT
billigst
--
4,33sofort
ausgeführt

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@TutsichGut  schrieb:

Kennt ihr den:

TsG sitzt unter der HZB und 3hu kommt vorbei.

Großzügig schüttelt er die Hände über meinem Hut aus und sagt:

Viel Spaß mit den "mille" Libra.

Fände ich nicht gut.

Libra ist nicht BC und wird es auch nicht werden.

Ich halte es für eine Parallelwährung, eine Art Aufhübschung des Geldes für die jüngere Generation, die zu doof oder nicht Willens ist, die Voraussetzung für eine Kreditkarte zu erfüllen. Irgendwann werden die Geldwäscherhüter da böse reingrätschen.

TsG,

...nicht doch mein freund.

...von mir hättest Du noch einen guten alten

" 1000 lire MILLE " Schein erhalten, oder auch eventuell zwei  Smiley (zwinkernd)

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

hhh

Aha, so entsorgst du also Sondermüll!!!

Lasse dich nicht von den grünen Männchen Aktivisten erwischen Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Weinlese
Mentor ★
1.459 Beiträge

Ihr habt recht, Libra ist als Stablecoin aus Anlegersicht nicht mit Bitcoin zu vergleichen. Bei Libra dürfte ein spekulativer Hype deshalb ausbleiben. Mir ging es nur darum, dass viele Bitcoin-Anleger der Ansicht sind, Bitcoin werde sich irgendwann als weltweites digitales Zahlungsmittel Nummer Eins durchsetzen, worauf sie die Annahme von weiteren Kursgewinnen stützen. Libra könnte Bitcoin in dieser Hinsicht enorm das Wasser abgraben. Für Bitcoin würde so letztlich nur noch Wertespeicherung als vorrangiger Anwendungsfall übrigbleiben.

Viele Grüße

Weinlese

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@
@Weinlese  schrieb:

Je mehr Nutzer später Libra verwenden, desto weniger sollten doch tendenziell in die anderen Kryptowährungen gehen. Müsste das die Performance von Bitcoin entsprechend nicht eher drücken? Ich finde die Frage ohnehin spannend, inwieweit Libra hier in Konkurrenz zu Bitcoin treten wird. Libra wird wohl vom Konzept her besser für alltägliche Zahlungsvorgänge geeignet sein als Bitcoin, dagegen wohl weniger wertbeständig, weil nominell an Euro, Dollar usw. gekoppelt.

Wie @TutsichGut schon anmerkte, Libra ist absolut nicht mit BC zu vergleichen. Der mit der Bekanntgabe des Vorhabens, Libra zu etablieren, einhergehende Hype um bitcoin resultiert m.E. aus der Tatsache, dass bitcoin noch mehr in den Focus der Öffentlichkeit gerückt ist. Das wird noch eine Weile anhalten, bis auf kleinere Rücksetzer, die z.B. momentan zu sehen sind, da das sentiment fast am Anschlag, d.h. auf "extreme Greed", angestiegen ist. Der Kurs könnte noch bis unter 10.000 USD zurück fallen. Dann könnte man über einen Neueinstieg nachdenken.

Wie gehofft ist der Kurs unter 10.000 USD gefallen. Bin wieder einmal mit VS04PR eingestiegen, als der Kurs die 10.000-er Marke zurück eroberte.

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

...bin wieder ausgestiegen

...80 Cent Verlustpro Schein

...schade eigentlich zwischendurch war der Schein mal 1 Euro im Plus

Verkauf VONT.FINL PR MINIS VF648N
OS
09:23:08
04.07.2019
LT VONT
bestens
--
3,51sofort
ausgeführt

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend eine interessante Analyse zu bitcoin von einem namhaften Analysten:

Krypto-Investor erklärt, weshalb er 50% seines Vermögens in Bitcoin angelegt hat

Anthony Pompliano, ein amerikanischer Investor und Mitgründer von Morgan Creek Digital Assets, hat am 5. Juli in einem Interview mit Cointelegraph seine eigene Anlagestrategie erklärt und gleichzeitig Fiatwährungen in die Kritik genommen.

Auf die Frage, ob es riskant gewesen sei, 50% seines eigenen Vermögens in Bitcoin anzulegen, erwiderte Pompliano, dass das Risiko individuell abzuwägen ist. Wobei er sich aus gutem Grund für diese besondere Strategie entschieden hat. Dahingehend erklärt Pompliano:

„Ich würde eher sagen, dass es eine schlechte Idee ist, 100% des eigenen Vermögens in nur eine Fiatwährung anzulegen, denn falls diese Fiatwährung von Hyperinflation betroffen ist oder gar zusammenbricht, dann bekommt man Probleme.“

Dementsprechend spricht sich Pompliano für eine Diversifikation des Portfolios aus, was allerdings noch die Frage offenlässt, wie groß der Anteil an Fiat- bzw. Digitalwährungen jeweils sein sollte.

Der Investor betont explizit die Vorteile von Bitcoin und meint, dass es sich hierbei um das sicherste Computer-Netzwerk der Welt handelt, das „seinen Fokus auf Sicherheit zu seiner stärksten Waffe gemacht hat“, da hierdurch die Chancen steigen würden, dass Bitcoin irgendwann zur weltweit führenden Leitwährung aufsteigen kann. Dahingehend führt der Experte aus:

„Die Nationen mit der größten Streitmacht haben normalerweise immer die globale Leitwährung bestimmt. […] Allerdings verlieren die Einflussfaktoren, die zur Bestimmung der Leitwährung wichtig waren, wie zum Beispiel militärische Macht, Wirtschaftskraft, usw., an Zugkraft. Ich gehe davon aus, dass zukünftig das Land oder das Finanzsystem mit der größten Sicherheit das Sagen haben wird.“  

Anfang der Woche hatte Pompliano die wagemutige Prognose getroffen, dass Bitcoin bis Ende 2021 auf einen Kurswert von 100.000 US-Dollar klettern wird. Als Grund gibt er dafür „das klassische Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage“ an.

Anm.: Das Kursziel von 100.000 USD hatte ich bereits vor einiger Zeit von einem anderen Analysten vernommen. Ich halte es für nicht ausgeschlossen. Bin zum 2. Mal mit VS04PR unterwegs, nachdem ich zwischenzeitlich mal Gewinne mitgenommen hatte.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Naja, ich habe mal versucht so'n bisschen über Anthony Pompliano zu googeln, außer dass er ganze 29 ist und uns Alten die (Finanz)Welt zu erklären versucht, ist das Ergebnis ziemlich dürftig.

Also wer 50% seines Vermögens in irgendetwas investiert, besitzt entweder ein eigenes Unternehmen oder ist ein wenig naiv (oder verschlagen). Meine Meinung.

Seine Argumente sind allesamt amerikanischer Methodistenprediger-Quark:

„Ich würde eher sagen, dass es eine schlechte Idee ist, 100% des eigenen Vermögens in nur eine Fiatwährung anzulegen, denn falls diese Fiatwährung von Hyperinflation betroffen ist oder gar zusammenbricht, dann bekommt man Probleme.“

1. Kaum jemand legt sein Geld einfach in USD oder EUR an, oder versteckt jemand von euch einen Koffer mit 500 € Scheinen (Achtung: Halbwertszeit!) unter seinem Bett? Die Alternative sind andere Anlagen.

2. Auch wenn er "Fiat" gleich doppelt erwähnt und es so schön nach einem rostigen ->131 Supermirafiori klingt: Das Wort stammt aus dem Lateinischen und bedeutet ->"erschaffen" , also wenn Draghi durch Anleihenankauf unseren sauer bewerteten Euro mal eben um ? (0,5%? 0,7%?1%?) verwässert und entwertet.

Tja, allerdings ist der Bitcoin zu 100% erschaffen worden, denn sein innerer Wert ist Nullkommagarnix. Also ein Super-Fiat. Wenn der zusammenbricht, bekommt man ganz andere Probleme. Katze (überglücklich)

Dann kommt eine Menge technisches Bla-Bla und wieder die ominösen 100.000 $, die er wohl gern hätte (ich auch, wenn ich 50% meines Vermögens darin angelegt hätte)

Tja, damit vermischt er mal wieder den eigentlichen Zweck, nämlich Währung, den er in den Zeilen davor so großartig verkaufen will und den Wert als Anlage. Ups, das widerspricht sich? Egal, Hauptsache 100.000

Für so einen schicken ->AMG G63 bekommt man entweder 150.000 €, gedeckt durch die Sicherheit (oder auch nicht) die einem die EZB verspricht,  120 Feinunzen Gold, 6.000 Sack Reis (je 20 kg) oder eben 15 Bitcoin hinter denen überhaupt nichts steht...

Ich würde vermutlich den Reis nehmen Katze (überglücklich)

Okay, ich bin auch in Bitcoin investiert und vertraue auf den Investmentprofi Erich Kästner: "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Solche Stalingrad-Durchhalteparolen sind knorke für alle die, die dadurch den Preis treiben, aber ein kluger Investor sollte wissen in was er (m,w,d) wirklich investiert.

hx.

MCGA - Make Community Great Again