Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

k_mueller5
Autor ★
6 Beiträge

Gerade noch gemerkt: die Links zum Livetrading fehlen. Das sollte noch geändert / ergänzt werden. Danke!

Stadtmeier
Autor ★
5 Beiträge

Super! Danke für die Info

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

Endlich zurück nach viele mühe für sonst!

danke fuer die Meldung @k_mueller5

jetzt gehts wieder los..

happy trading your XBT team 

Heinz-Rüdige
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo,

das freut mich, dass der Handel sich wieder normalisiert. 

Allerdings habe ich gleich gedacht, dass dies nur eine Frage der Zeit sein wird.

 

Kommen wir also zum nächsten Problem: 

Da ist immer noch die Sache mit dem Fork bei BTC und die Frage wie man an die Sonderzahlung kommt, die XBT Provider pro Zertifikat auszahlen will. Was diese Frage angeht gibt es leider immer noch viele Fragen und Dinge zu klären. Allerdings scheint das auch eine Sache zu sein die Comdirect mit XBT-Provider klären muss. 

Gibt es da schon Fortschritte?? Kann man als einfacher Halter des Zertifikats irgendetwas machen das hilfreich wäre???

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!!

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

k_mueller5 schrieb:

Gerade noch gemerkt: die Links zum Livetrading fehlen. Das sollte noch geändert / ergänzt werden. Danke!


Ich kann alle drei im Livetrading ordern oder meinst Du etwas anderes?

k_mueller5
Autor ★
6 Beiträge

Wenn man auf der Übersichtsseite zur WKN ist, steht oben nur der Link Kaufen/Verkaufen und da fehlt Livetrading

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

Geh doch einfach auf ORDER  und wähle dann Livetrading. Dort kannst Du problemlos die wkn einsetzen und die die Order platzieren.

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Grämt euch nicht Smiley (fröhlich)

 

Wie die FAZ berichtet, haben auch viele andere Banken unter Mifid II zu kämpfen. Lt. FAZ waren auch bei der bereits genannten Konkurrenz rund 80000 Fonds nicht handelbar).

 

Warum "ausgerechnet" die XBT-Zertifikate bei einigen Brokern früher handelbar waren,  ist mir aber auch nicht bekannt. Möglicherweise hat da jemand speziell die "beliebtesten" WKN nach manueller Prüfung abseits jeder automatisierten Prozesse manuell "freigeschaltet" - einem Schritt, der natürlich Arbeitsaufwände erhöht, manuelle Fehler ermöglicht und Complianceverstöße begünstigt, also alles andere als "best common practice" wäre. Auch, wenn es den Zocker freut...

 

Aber auch wer "direkt" und ohne Zertifikate in Kryptowährungen investieren möchte, hatte zumindest beim Handelsplatz kraken.com Pech: aus zwei Stunden angekündigter Wartungsarbeiten wurden fast vier tradingfreie Tage, inklusive auf den Exchange-Konten "eingefrorener" Coins. Inzwischen ist dort der Handel wieder möglich, lt. Statusseite sind aber Auszahlungen noch in Vorbereitung und werden erst später ausgelöst. Im Vergleich dazu ist unser "Kaufen geht nicht, Verkaufen geht - und das auch nur für bestimmte Papiere" geradezu harmlos.

 

Mit Verweis auf Mifid II wurde auch einer FAZ-Redakteurin der Kauf der Coca-Cola-Aktie verweigert: erst, wenn sie aber eine vom Computer vorgegebene Menge an "weniger riskanten" Rentenpapieren kaufen würde, dürfte die Bankproduktverkäuferin (="Beraterin") ihr Aktien anbieten. Auch wenn die FAZ-Redakteurin dem Artikel nach zumindest keine Illusionen und erste (alte) Erfahrungen mit "Kapitalverlust" hat.

 

Persönlich sehe ich in der Nullzinsphase eher das Risiko in Rentenpapieren als in seit Jahrzehnten soliden Aristokraten. Warum: Rentenpapiere steigen im Wert, wenn die darin enthaltenen Anleihen höhere Zinsen versprechen als die am Markt üblichen Zinsen. Seit Jahren haben wir eine Nullzinsphase, damit sind sowohl Markt- als auch Anleihenzinsen "bei Null": dementsprechend performen Rentenpapiere aktuell nur seitwärts.

Sobald  die am Markt üblichen Zinsen steigen sollten (wie gerade in den USA), werden die Kurse der Rentenpapiere aber sinken: keiner will die darin enthaltenen, geringer verzinsten Anleihen haben.

Ja, US-Staatsanleihen versprechen gerade Zuwächse - gleichzeitig kommt da aber das Wechselkursrisiko dazu.

 

Die Wirrungen um Mifid II treiben meiner Ansicht nach teilweise etwas fragwürdige Blüten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

k_mueller5 schrieb:

Gerade noch gemerkt: die Links zum Livetrading fehlen. Das sollte noch geändert / ergänzt werden. Danke!


Hallo @k_mueller5,

 

sofern uns der Emittent eine entsprechende Info liefert, ist die direkte Verlinkung zum LiveTrading auch in der Einzelwertanzeige möglich. Wenn dieser Link nicht vorhanden ist, folge bitte der Empfehlung von @Kleini.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

mathfan
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

ich kann meine Zertifikate nicht verkaufen. Weiß jemand wie ich das lösen kann ?

Im Verkaufsfeld wird mir angezeigt, "max verfügbar: 0 ", im Depot wird mir die richtige Anzahl angezeigt.

 

Was ist da los ?