Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin Shares - kein Teilverkauf möglich

Sipo
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen meine "21Shares AG O.E.Zert.19(unl)ETP BITCOIN" verkauft, allerdings kann ich nur gerade Zahlen handeln. Es verbleibt also immer ein Restanteil (aktuell 0,903 Shares) im Depot. 

Wenn ich diese versuche zu verkaufen, erscheint folgende Fehlermeldung: Aktuell 0 Stück verfügbar. Kein Verkauf möglich

Wie bekomme ich Werte unter 1 aber größer als 0 verkauft? Oder zumindest ausgebucht? Es fallen dadurch leider immer weiter hohe monatliche Gebühren an.

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Grüße

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Sipo  schrieb:

ich habe in den letzten Tagen meine "21Shares AG O.E.Zert.19(unl)ETP BITCOIN" verkauft, allerdings kann ich nur gerade Zahlen handeln.

gerade Zahlen sind 2, 4, 6, 8 usw.

Was Du meinst sind wohl ganze Zahlen also -2, -1, 1, 2 usw. - bzw. genauer genommen eine Teilmenge davon: die natürlichen Zahlen -> N>0 -> also der positive Bereich: 1, 2, 3 etc.

Damit kommt Du tatsächlich nicht weit.

@Sipo  schrieb:

Es verbleibt also immer ein Restanteil (aktuell 0,903 Shares) im Depot. 

Dir fehlt der passende Suchbegriff!

Du möchtest nämlich 0,903 Stk. verkaufen. Also einen nicht ganzen Teil -> ein Bruchstück.

...und wenn man die Suche mit "Bruchstücke verkaufen" füttert, kommt meist so was wie "bei Tradgate eine Order für die Bruchstückmenge aufgeben" sinngemäß heraus.

@Sipo  schrieb:

Wie bekomme ich Werte unter 1 aber größer als 0 verkauft? Oder zumindest ausgebucht? Es fallen dadurch leider immer weiter hohe monatliche Gebühren an.

Wie hoch sind denn diese hohe monatlichen Gebühren?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Das Problem mit den "Crypto-Zerti"-Bruchstücken ist bekannt.

Kundenservice kontaktieren, die können den Verkauf anstoßen.

Nachtrag: dieser Beitrag in einem anderen Thread sollte auch auf dein Papier zutreffen.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hat das die Codi noch immer nicht in den Griff bekommen? 🙄

Ach ja: die sind ja ausschließlich noch mit der Barrierefreiheit beschäftigt....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sipo
Autor ★
5 Beiträge

Erst einmal herzlichen Dank für die Antworten, ich meinte natürlich "ganze" und nicht "gerade" Zahlen, sorry. 

Den Verkauf über Tradegate hatte ich versucht, aber ebenfalls Fehlermeldung. Dann rufe ich mal den Kundenservice an, vielen Dank euch!