Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin Mining

Apollo_
Autor ★
7 Beiträge

Liebe Community, 

 

ich stehe kurz davor, eine Investition im Kryptomarkt zu tätigen. Da ich eher eine passive Anlage möchte, die mittelfristig gebunden ist, aber hohe Gewinne erwirtschaften kann, tendiere ich zum Bitcoin / Krypto-Mining. 
Ich kenne & beobachte die Community schon eine Weile und weiß um euere Expertise... daher wollte ich fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit Mining gemacht hat (zB mit dem Bitclub Network und ähnlichen Anbietern). 
Ist eine Investition hier tatsächlich so risikoarm und lukrativ, wie man hört?

 

Als langfristige, weniger risiko- aber auch weniger gewinnreiche Anlage habe ich noch mehrere Aktienfonds - meine Intention mit dem Mining ist eher an möglichst hohen Gewinnen orientiert...

Danke im Voraus und liebe Grüße an die Community!

 

13 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Apollo_  schrieb:

Oha, das klingt aber schon nach einem aufwändigeren Investitionsstil, @swolpoll! Da muss man gegügend Finanzwissen / Börseninfos aufbringen, um solide Einschätzungen zu machen... Klingt im Grunde auch sehr interessant, allerdings traue ich mich nicht so richtig zu spekulieren.

Meine Aktienfonds bewegen sich zB mit Flossbach / Bantleon / Invesco etc. auch eher im "ich dümpel mal gemütlich vor mich hin" Bereich... glaube ich zumindest.

 

Wie ich das so einschätze, bleibt mir aber nichts anderes übrig, als mutig zu sein und mich eingehender zu informieren. Vielleicht starte ich statt Bitcoin Mining lieber ein Pantoffel Portfolio. Pantoffel statt Mine klingt eh entspannter...


@Apoll: Du traust Dich nicht richtig, zu spekulieren, möchtest aber Bitcoin Mining betreiben? Ich würde sagen, von allen Investitionsmöglichkeiten die es da draußen gibt dürfte Bitcoin Mining so ziemlich das Spekulativste sein was es so gibt. Außer vielleicht darauf zu wetten, dass Saudi-Arabien Weltmeister wird...

 

Meine Turnaround-Spekulationen sehe ich eher irgendwo in der Mitte zwischen Tagesgeld und Bitcoin-Mining. Einen Totalverlust kann ich durch strikte Stop Loss ausschließen. Und ganz wichtig: Ich betreibe diese Spekulationen nur mit max. 5% meiner Mittel. Der weit überwiegende Teil ist "Pantoffel-Portfolio" aus breit gestreuten ETFs, an dem ich nicht ständig herumdoktere...

 

Viel Erfolg bei deinen Investitionen!

 

Gruß, swolpoll

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Apollo_  schrieb:

 

Was sind denn eure No1 Tipps für Anlagen, die höhere und schnellere Renditen als langfristige Aktienfonds bringen?

 

LG


@Apollo_:  Geldanlage an der Börse ist - wie jedes andere Gewerbe - harte Arbeit, wenn Du mehr als sieben Prozent p.a. (= ETF) erzielen willst. Ich arbeite seit 25 Jahren mit Aktien, inzwischen kostet das auch mal mehrere Stunden pro Tag (neben meinem normalen Beruf), und meine Rendite der letzten Jahre liegt bei mehr als dem Doppelten der o.g. 7 Prozent p.a. Aber es macht viel Spaß. Wenn Du bereit bist, soviel Zeit zu investieren, wirst Du langfristig ähnlich erfolgreich sein. Sonst nicht. Viel Erfolg, und was noch wichtiger ist: viel Spaß bei der Geldanlage!

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Apollo_  schrieb:

Danke @ehemaliger Nutzer, danke @swolpoll auch für eure Einschätzungen. Ich werde wohl noch einmal gründlich überlegen. 

Es ist recht schwierig sich als Laie schnell in den Markt zu denken. Gewinnversprechende Investitionen sind immer so risikoreich 😄  

 

Was sind denn eure No1 Tipps für Anlagen, die höhere und schnellere Renditen als langfristige Aktienfonds bringen?

 

LG


@nmhhat das ganze perfekt zusammengefasst.

 

Wenn du wirklich mit Bitcoin zocken möchtest, ist eventuell das Zertifikat was für dich. Schau dir mal den Kursverlauf an, dass ist schon eine ganz schöne Fahrt auf der Achterbahn. Ansonsten gilt: Lesen, lesen, lesen und informieren und die Idee von der Community gegenchecken lassen. 😉

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Apollo_

Hallo @nmh, hallo @ehemaliger Nutzer, 

 

ich danke auch euch für die Antworten... ich dachte mir fast, dass die Antwort so lauten wird. Ich werde euren Rat wohl annehmen und mich einlesen und "klassischer" investieren. Mein Bauchgefühl wurde von euch bestätigt und ich denke, darauf sollte man dann hören. 

 

Vielen Dank euch 🙂