Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrifft Kauf des JPM-US Growth FD

drroeb
Autor
5 Beiträge

Hallo bin neu bei Comdirekt.Habe jetzt obigen Fonds gekauft . Es wurde über gettex abgerechnet. Laut Comdirekt ist der Fonds ohne Ausgabenaufschlag zu bekommen. Offensichtlich hat die Bank aber doch einen Aufschlag von 5% berechnet. Habe ich da etwas falsch verstanden, den im Orderbuch wird lediglich ein Spread von 1,2 % berechnet. Wer hat damit Erfahrung. V

11 ANTWORTEN

paba
Mentor
962 Beiträge

@drroeb  schrieb:

A0DQQ2 korrekt. Ich denke es wurde per Festpreisgeschäft gekauft, der Handel erfolgte über GETTEX. Die Vorinformationen von Comdirekt waren verwirrend.

Gruß

… nein, das kann nicht sein. Gettex und Festpreisgeschäft sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich gebe zu, der Name "Festpreisgeschäft" ist bei comdirect etwas irreführend. Tastsächlich siehst du nämlich im Vorfeld beim Festpreisgeschäft garkeinen Ausführungskurs: Du bekommst den Kurs der Fondsgesellschaft am nächsten Tag. Dafür bekommst du gegebenenfalls die Rabattierung, aber eigentlich kaufts du ja blind: der Kurs der Fondsgesellschaft kann am nächsten Tag schon völlig anders sein. Das ist der Grund, warum ich so gut wie nie im Festpreisgeschäft handele. Ich handele aber auch keine gemanagten Fonds (Schnee von gestern). Festpreisgeschäft ist wohl nur sinnvoll bei gemanagten Fonds.

Gruß paba

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@drroeb  schrieb:

Hallo, ich bin kein Anfänger. Verwirrend war die Vorweginformation und Anzeige im Depot ( Vorweganzeige In Dollar, Kurse in Deutschland in Euro, Vorweganzeige mit 5% Aufschlag obwohl ohne handelbar. Ich habe die Daten mit Gettex verglichen, da fiel die Diskrepanz auf. Bei der jetzigen endgültigen Abrechnung ist alles korrekt. Schon komisch... 

Nein, da ist nichts komisch.

Du hast nur die letzte Seite der Übersicht betrachtet aber NICHT die konkrete Kostenübersicht.

Auf der von dir betrachteten Seite gibt es einen unterstrichenen Link ( unten, Mitte) „ Voraussichtliche Kosten“.

Da steht alles drin. In Euro und MIFID- konform.

Genau das hatte ich in meinem Beitrag oben gemeint.