Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bester Börsenplatz für Shopify?

Blümchen
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

nehmen wir einmal an, ich wollte die kanadische SHOPIFY A SUB.VTG Aktie (WKN: A14TJP, ISIN: CA82509L1076) im Wert von 200.000,00 Euro kaufen, wenn der Kurs das nächste mal stark nachgibt. Ich halte momentan nur Euro, keine Fremdwährungen. 

 

Das größte Handelsvolumen befindet sich am NYSE, nicht an der Heimatbörse in Toronto. Am Toronto Stock Exchange kann ich wiederum schnell & praktisch einen Online-Auslandsorder aufgeben, was am NYSE aus irgendeinem Grund über die Comdirect nur telefonisch funktioniert.

 

F0BE7359-E93E-4E02-B352-364FA79409C9.png

 

Bei Tradegate lässt sich die kanadische SHOPIFY A SUB.VTG Aktie (WKN: A14TJP, ISIN: CA82509L1076) in Euro ohne Währungsumrechnungsgebühr kaufen, dafür aber zu einem wesentlich geringerem Handelsvolumen:

 

66AA4411-7E93-4BFC-A77A-DB2E8C11DE19.png

 

Für welchen Börsenplatz würdet Ihr Euch bei einer so großen Investitions-Summe entscheiden und warum?

 

Lg,

Blümchen

 

 

 

 

2 ANTWORTEN

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Den welcher für dich am besten ist.

Hohes Volumen und niedriger Spread.

Nehme das beste Kompromiss.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Um mögliche Teilsausführungen zu vermeiden @Blümchen :

Börse mit größtem Umsatz wählen und Kanalzuschlag (Telefon) für NYSE (2x 14,90) in Kauf nehmen.

 

Gegenfrage: Wie kennst Du Dich mit Devisenmärkten aus?

 

Und generell bei (Groß-)Order, die zweckmäßigsten Handelszeiten der entsprechenden Börse herausfinden.

 

Option für Tradegate: Du kannst ein Quote einstellen und die Order gegebenenfalls auf einmal platzieren.

 

PS: Bekomme ich jetzt eine 🌻?



-- We go to our utmost, to bring you the best --