abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedeutung von Transaktionsvolumen

ms91
Autor
2 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

eine Frage, was bedeutet dar Volumenbalken im Chart?

z.B. bedeutet ein grüner Balken mit 1M Volumen

a.) gesamte Kaufsvolumen - gesamte Verkaufsvolumen = 1M   ODER

b.) gesamte Kaufsvolumen = 1M und die gesamte Verkaufsvolumen < 1M (daher wird es einfach vernachlässigt)

??

 

Und ist es auch überall gleich geregelt (z.B. im Yahoo finance, Tradingsview)?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

1 ANTWORT

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

Kauf- und Verkaufsvolumen sind logischerweise immer gleich hoch. Wenn Du ein Brot für 2,50 € kaufst, dann gibt es auch einen Bäcker der es Dir für 2,50 € verkauft. Die Farbe gibt einfach nur an, ob der Kurs an dem Tag höher oder niedriger geschlossen hat als am Vortag.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.