Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumot AG ein Kauf?

Flash-g
Autor ★★★
72 Beiträge

Diesel Fahrzeuge müssen umgerüstet werden! Hat Baumot AG die Lösung?

784 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Lilly fee ,

 

wenn wir so privat auf einen Kaffee zusammensitzen würden, dann würde ich noch deutlicher schreiben. Smiley (zwinkernd)

 

So bleibe ich aber mal ein bisschen an der Oberfläche und beschreibe das, was Aktionäre interessiert: Börsenaufsicht und Justiz schlagen einen ziemlich laxen Kurs ein und lassen die Betrugsopfer ziemlich alleine.

 

Denn der zigtausendfache Dieselbetrugsfall ist wohl einer der klarsten Fälle der Rechtsgeschichte. Die Betrugsabsicht und -durchführung sind klar erwiesen, es gibt ein millionenschweres öffentliches Interesse und trotzdem handelt die Regierung nicht.

 

So muss jeder Geschädigte weiterhin zum Gericht laufen und die Ansprüche geltend machen.

 

Meiner Meinung nach geht das nicht. Insbesondere weil eine schnelle Lösung auch die Neu- und Gebrauchtwagenmärkte stabilisiert hätte.

 

So bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Insbesondere weil die Autofahrerinnen und Autofahrer schon seit Jahrzehnten als "Melkkühe" gelten bzw. der Steueranteil auf Brennstoffe zum Fahren sehr, sehr hoch ist.

 

Und das ist, was mich enttäuscht.

 

Wer keinen guten Anwalt kennt oder nicht aus einer Juristenfamilie stammt, der bleibt halt auf dem Schaden sitzen.

 

Und das ist das, was mich enttäuscht. Zumal ich gerne in Baumot investiert hätte und einen kleinen Kursgewinn mit einem sinnvollen Produkt verbunden hätte.

 

So bleibt aber leider nur ein fader Beigeschmack und Buamot & Co. werden wahrscheinlich vorerst nur einen kleinen Teil der Gewerbe-/Nutzfahrzeugflotten umrüsten können.

 

Wieder eine Gelegenheit verpasst im Sinne der Menschen zu handeln.

 

Politische Farben lass ich mal weg, Du kannst Dir aber vorstellen, dass mir das weh tut.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

 

Und das ist das, was mich enttäuscht. Zumal ich gerne in Baumot investiert hätte und einen kleinen Kursgewinn mit einem sinnvollen Produkt verbunden hätte.

 

So bleibt aber leider nur ein fader Beigeschmack und Buamot & Co. werden wahrscheinlich vorerst nur einen kleinen Teil der Gewerbe-/Nutzfahrzeugflotten umrüsten können.

 

Moin Fuchur,

dann steige doch jetzt ein, die Aktie ist nun ordentlich runtergeprügelt worden.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

 

Edit: Kann mal einer der Cracks den Thread-Titel anpassen? Bei mir in den Nachrichten steht immer "Das Imperium schlägt zurück" was ich eigentlich ziemlich albern finde


Das kann jeder, der in diesem Thread schreibt. Einfach oben die Betreffzeile löschen und neu schreiben.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Smiley (fröhlich)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

 

Und das ist das, was mich enttäuscht. Zumal ich gerne in Baumot investiert hätte und einen kleinen Kursgewinn mit einem sinnvollen Produkt verbunden hätte.

 

So bleibt aber leider nur ein fader Beigeschmack und Buamot & Co. werden wahrscheinlich vorerst nur einen kleinen Teil der Gewerbe-/Nutzfahrzeugflotten umrüsten können.

 

Moin Fuchur,

dann steige doch jetzt ein, die Aktie ist nun ordentlich runtergeprügelt worden.


Danke für den Hinweis @inliner!

 

Offen gesprochen verstehe ich von der Aktie leider zu wenig.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die Aktie musst Du nicht verstehen. Sie soll einfach mit dem „N-Wort“ Geld bringen. 

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Juhu,

er hat`s verstanden   Smiley (zwinkernd)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

 

Edit: Kann mal einer der Cracks den Thread-Titel anpassen? Bei mir in den Nachrichten steht immer "Das Imperium schlägt zurück" was ich eigentlich ziemlich albern finde


Das kann jeder, der in diesem Thread schreibt. Einfach oben die Betreffzeile löschen und neu schreiben.


Ja, aber jeder, der auf eine ältere Nachricht antwortet, holt diese wieder ans Licht Smiley (Zunge)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

TsG,

 

haste heute en Brückentag, die HZB war heute einsam und verlassen ??

 

...Lachender SmileyLachender SmileyLachender Smiley

Insider Gag, aber soooo was von Insider Gag Lachender Smiley

Lachender SmileyLachender SmileyLachender Smiley

Flash-g
Autor ★★★
72 Beiträge

@huhuhu

Ich hoffe Du bist noch mit im Boot!