am 20.09.2019 11:53
Ist zwar nicht relevant, aber eine andere grosse deutsche Bank betreibt eine "Geheimfiliale" mit einer hohen, dreistelligen Filialnummer (knapp unter 1000).
Diese Filiale ist nur für ganz besonders ausgewählte Kunden zugänglich.
Habe ich auch etwas gewonnen?
am 20.09.2019 12:05
@nmh schrieb:@huhuhu: Super, vielen Dank! Du hast gewonnen: Ein Luxus-Wochenende für 58 Personen in München-Bogenhausen mit allem Pipopa, Schmackofatz und was dazugehört. Wegen der Einlösung wird sich meine Rechtsabteilung mit Dir in Verbindung setzen.
@SMT_Jan-Ove: Super, vielen Dank! Du hast gewonnen: Ein Luxus-Wochenende für 85 Personen* in Köln-Hahnwald mit allem Pipopa, Schmackofatz und was dazugehört. Wegen der Einlösung wird sich meine Rechtsabteilung mit Dir in Verbindung setzen.
nmh
sei vorsichtig, in diesem Höhnerwald sollen zwei Monströse gierige teile Ihr Unwesen treiben...bin ich froh das ich dann nicht zugegen bin.
Aber jetzt muss ich, habe ein Termin "bei dr Tant" ![]()
Schönen Tag allerseits,
....dass hier keiner mehr arbeitet ist mir mittlerweile klar geworden,
..Ihr stinkreichen Millebären ![]()
hhh
ach Du lieber Gott,
jetzt sind auch noch die Störche usw. im Anflug ![]()
am 20.09.2019 12:07
Ja dg,
Du darfst nmh dann
...bei der Arbeit zusehen ![]()
hhh
am 22.09.2019 11:18
Hier ist jetzt wie versprochen die Auflösung. Warum interessiert mich die Zuordnung Filialnummer - Bankleitzahl? Ich hatte ja schon angekündigt, dass die Erklärung enttäuschend langweilig ist. Hier ist sie:
Einerseits interessieren mich tatsächlich die Daten. Andererseits gab es einen aktuellen Anlass. Ich habe einen Freund für comdirect als Neukunden geworben. Er hat sofort seine Kundennummer - mit der dreistelligen Filialnummer - erfahren, aber bisher noch keine IBAN. Ich wollte ihm ein kleines Startguthaben überweisen, so wie ich es fast immer bei "meinen" Neukunden tue. Dazu brauche ich aber seine IBAN. Ich kannte ja nur die Filialnummer; mit Hilfe der Tabelle konnte ich daraus die BLZ ermitteln, und so auch die IBAN. Dort habe ich das Geld hin überwiesen, und es ist tatsächlich auf dem neuen Konto angekommen - bevor er sich überhaupt auch nur einloggen konnte.
Heute, beim ersten Login in das neue Konto, war dann die Gutschrift zu sehen. Jetzt kann er gleich loslegen und ganz viele Sterneaktien kaufen.
Da er hier in der Community mitliest und die Überweisung eine Überraschung sein sollte, wollte ich den Grund nicht schon vorher erklären.
Ihr seht: eine völlig harmlose, profane, langweilige Erklärung. Nochmal herzlichen Dank an alle, die den kleinen Spaß mitgemacht haben.
Beste Grüße, schönen Sonntag
nmh
22.09.2019 16:56 - bearbeitet 22.09.2019 17:19
22.09.2019 16:56 - bearbeitet 22.09.2019 17:19
...ich hatte die Sache allein deshalb nicht für harmlos gehalten, weil ich leider zu beschränkt war, um den kleinen Spaß zu erkennen. Da hatten mir doch Viele etwas voraus...aber gelacht hat auch niemand.
LG Chairman
-expert for nothing-
am 22.09.2019 18:13
...das lassen wir nun mal unkommentiert SO stehen !
...mit dem äh uhm, ach Du weißt schon ![]()
![]()
G.
h
am 22.09.2019 21:32
@nmh schrieb:Ich habe einen Freund für comdirect als Neukunden geworben. ... Ich wollte ihm ein kleines Startguthaben überweisen ... habe ich das Geld hin überwiesen ... angekommen ... gleich loslegen und ganz viele Sterneaktien kaufen.
Ich oute mich als Begünstigter.
Aber, wer @nmh kennt, weiß, keine Gabe ohne Plan.
Er hält momentan - neben anderen Majoritäten - 24,99% an A0YJQ2 und will da unbedingt über 33,33% ohne diese lästigen Pflichtmitteilungen.
Also hat er mich kapitalisiert, um als Strohmann zu fungieren, mache ich gerne. Und, seine Rechtsabteilung hat da echt knallharte Verträge am Start, da kann eigentlich nix schiefgehen, und, wenn ich nach ca. 5-10 Jahren wieder rauskomme, sollte es mir gutegehen, außer .... nein ... sie kommen jetzt schon 😞
am 23.09.2019 14:31
Ein bischen Off-Topic:
Gute Kunden der Postbank bekommen eine eigene Bankleitzahl (und damit quasi eine eigene, virtuelle Filiale) und können beliebige, gültige und funktionierende Kontonummern erzeugen.
Warum gibt es bei der comdirect noch keine @nmh - Bankleitzahl ?
am 23.09.2019 14:37
Gibt es doch !
K 13
K für .............![]()
13 für ............![]()
am 23.09.2019 15:00
Da ich an das TARGET-System* angeschlossen bin, habe ich selbstverständlich auch eine eigene Bankleitzahl. Die poste ich hier aber nicht, weil der Mindestbetrag für Überweiseungen 1 Million Euro beträgt. Meine BLZ erfährt also nur, wer sich verpflichtet, anschließend einen durch 1000000 teilbaren Betrag zu überweisen.
nmh