Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang Brainlab - Zeichnung bei comdirect möglich?

Dreieck
Autor ★★
31 Beiträge

Brainlab ist voraussichtlich ab 03.07.2025 im Prime Standard an der Börse Frankfurt.

Zeichnung ab 24.06.2025.

Die Commerzbank ist im Bankenkonsortium.

Kann Brainlab bei comdirect gezeichnet werden?

Näheres zu Börsengang:

https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-News-Preisspanne-festgelegt-Brainlab-strebt-eine-Marktkapitali...

64 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Guten Morgen @Dreieck 

Jo, Vaddern sprach auch von so etwas,

ich hatte damals andere Gedanken 😉

Viel Erfolg

Grüße

Daniel

Frankomat
Autor ★★
11 Beiträge

Habe auch gezeichnet

Dreieck
Autor ★★
31 Beiträge

"Der Medizintechnik-Softwareanbieter Brainlab muss sich bei seinem geplanten Börsengang voraussichtlich mit einem Preis am unteren Ende der Angebotsspanne begnügen. Die beteiligten Banken teilten Investoren mit, der Preis werde bei 80 Euro je Aktie erwartet. Auf diesem Niveau sei die Emission des Münchner Unternehmens vielfach überzeichnet."

Der Börsen-Tag: Brainlab muss mit unterem Ende der Angebotsspanne rechnen - n-tv.de

Frankomat
Autor ★★
11 Beiträge

Habe mein Zeichnungsvolumen soeben verdoppelt

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

So, ich bin auch dabei, d.h. ich habe ebenfalls gezeichnet - allerdings nicht "doppelt", sondern nur "normal". 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Da ich ja zum ersten Mal in meinem Leben "sowas machen" warte ich dann mal gespannt, wie viele Stücke es dann werden. Eine Vielfaches Überzeichnung bedeutet doch vermutlich eine kleinere Anzahl in der Zuteilung, oder?

solaman
Autor ★★★
56 Beiträge

@Frankomat  schrieb:

Habe mein Zeichnungsvolumen soeben verdoppelt

Konntest du dazu die Stückzahl im Orderbuch im Nachgang nochmal editieren?

Frankomat
Autor ★★
11 Beiträge

Habe die Zeichnung gestrichen und anschliessend eine neue Zeichnung mit doppeltem Volumen eingestellt.

Dreieck
Autor ★★
31 Beiträge

Ja.

Nach meinen Erfahrungen könnte es für Privatanlager so aussehen:

Zeichnungen unter ca. 20-50 Stück werden voll erfüllt.

Hat man mehr gezeichnet gibt es diese vielleicht ca. 20-50 plus vom Rest der Zeichnung dann prozentual bis zu einer Hochststückzahl ca. 20-30 %.

Also bei einer Zeichnung von 150 Stück:

20 - 50 fest 

+ ca. 20-30% von 100-130.

Kann aber auch anders kommen

Es gibt grobe Regeln für Zuteilungen an Privatanleger, damit diese nicht komplett übergangen werden.

Opteron
Autor
2 Beiträge

Hi,

das heißt doch aber, dass man mehrfach eine kleinere Stückzahl zeichnen sollte als 1x eine größere, wenn man ernsthaft interessiert ist. Oder mache ich einen Denkfehler?