abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang About You

Sparer123
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo,

 

kommende Woche findet ja der Börsengang von About You statt. Ich finde das ein sehr interessantes Unternehmen: Das Thema Online-Shopping, insbesondere im Bereich Bekleidung, wird sicher weiter wachsen, nicht nur durch die Corona-Pandemie befeuert. Auch scheint mir das Management sehr gut zu arbeiten.

 

Wie ist eure Einschätzung?

 

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

KönigKilian
Experte
107 Beiträge

Hey @Sparer123,

ich habe mich mit dem Unternehmen bisher nicht im Detail beschäftigt. Aus Konsumentensicht kann ich aber nur positives berichten. Meine Freundin kauft auf About You mehr ein als mir lieb ist 🤣 Durch Rabattcodes und ähnliches wird man zum Kauf verleitet.

Ich hab auch schon dort eingekauft - App finde ich gut, Qualitöt und Preis der Produkte passt auch. 

dg2210
Legende
7.007 Beiträge

Die Firma nutzt das gerade sehr hohe Bewertungsniveau an den Märkten um Kasse zu machen. Das ist natürlich gut für das Unternehmen, aber weniger gut für die neuen Aktionäre.

 

Ich kann keinen Grund sehen, dort zu investieren - es ist ein Online-Kleiderhändler, wie es viele am Markt gibt. Die haben weder ein exklusives Angebot, noch einen besondere Logistik oder sonst irgendetwas einzigartiges  - ich bitte um Korrektur, wenn ich das falsch beurteile.

 

Bei KiK würde ich gerne investieren - die sind einzigartig und haben ihre lukrative Nische gefunden.

 

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Für mich sind die leider nichts, da es da schon genug auf den Markt gibt. Natürlich kann es auch sein das ich Lügen gestraft werde. Wenn das Unternehmen zum Mond geht 🚀🚀

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.